PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enermax NT, gibt den geist auf?


r00t
2004-11-09, 21:03:02
letze zeit ist mir aufgefallen das mein enermax NT zu beginn komische geräusche macht beim hochfahren also es klingt so als würden die lüfter "eiern" oder irgendwie klappern..

jetzt bild ich mir auch ein das die kiste irgendwie lauter geworden ist.

is es möglich das mein 1 jahr altes enermax NT schon den geist aufgibt?

oder sollte ich lieber mal die lüfter vom NT sauber machen?! immerhin 1 jahr nich mehr richtig sauber gemacht worden bzw. nur abundzu mal oberflächlich ausgepustet^^

Kakarot
2004-11-09, 21:16:05
Hab mein Enermax nach 2,5 Jahren letztens aus dem Rechner genommen und durch ein anderes ersetzt, saubergemacht hatte ich es nie, trotzdem war es nur geringfügig verstaubt.

r00t
2004-11-09, 21:27:57
hm.ich bin mir noch net ganz sicher ob es wirklich das NT is..

könnte auch die samsung festplatte sein^^

naja wenn die kiste noch lauter wird dann schau ich mal

ich hab auf beide teile noch garantie also was solls

FragMaztah
2004-11-09, 21:28:20
klingt nach einem lagerschaden bei einem der beiden lüfter. wenn du die rechnung noch hast -> umtauschen. wenn nicht, schau welcher lüfter es ist und tausche diesen aus.

r00t
2004-11-09, 21:40:49
jo glaub ich auch.. aber wenn ich das NT aufschraub , verlier ich dann die garantie?

ähm..noch was is es möglich das im inneren eines potentiometers was durchbrennt oder so?

FragMaztah
2004-11-09, 21:43:42
ja, die garantie erlischt, wenn du das nt öffnest (obwohl ich bei meinen enermax netzteilen noch nie ein siegel gesehen habe). deswegen schrieb ich ja, falls noch garantie drauf ist -> EINSCHICKEN / UMTAUSCHEN

barracuda
2004-11-09, 23:49:02
hm.ich bin mir noch net ganz sicher ob es wirklich das NT is..

könnte auch die samsung festplatte sein^^

naja wenn die kiste noch lauter wird dann schau ich mal

ich hab auf beide teile noch garantie also was solls
Versuche mal die Schallquelle genau zu orten: Schraubenzieher auf das verdächtige Teil setzen, mit dem Ohr am Griff lauschen.