PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.1 Surround System Subwoofer Frage


HellFire
2004-11-09, 22:18:38
Also mein bruder hat nen 5.1 System von Creative (Creative Inspire 5.1 5300), nutzt aber aus Platzmangel nur 2 der 5 Boxen. Möchte ihm 2 abkaufen und brauche dann noch nen Sub. Jetzt meine Frage, kann ich die 2 Boxen an jeden Creative Subwoofer anschliessen oder muss es genau der vom 5.1 5300er System sein?

Oder lieber ein neues Creative 2.1 Sys. für 30€ kaufen.

Gast
2004-11-09, 23:13:56
Hallo
Wieso so umständlich ? Kauf ein Creative 2.1 System gib es deinem Bruder und nimm das 5.1 System für dich.
Gruß

HellFire
2004-11-09, 23:18:09
Mir reicht auch nen 2.1 Sys. habe selber keinen Platz für die 5 Boxen :) Habe nur die Chance 2 Boxen billig zu kriegen und mir dann noch nen Sub zu zulegen. Falls sich jemand findet der nen sub einzeln verkauft, was ich bezweifel ;) Darum meine Frage ob ich da jeden Sub nehmen kann.

Wenns nicht geht oder es sich kein Verkäufer für nen Sub findet werd ich nach einem Kompletten 2.1 Sys. suchen.

Gast
2004-11-10, 11:30:10
das kannste zimlich knicken. Da die Endstufen für die Satelieten im Sub untergebracht sind. Dann müsstest du einen haben der die gleiche Leistung bringt wie der creative damit das passt. Dazu müsste das ganze auch eingepegelt sein. Auch das haste nur beim Creative sub.

Von daher hol dir gleich nen 2.1 Sytem

www.alesis.de pro active mk2 wären btw auch ne dolle sache und sparrst nochmer platz ;)

BK-Morpheus
2004-11-10, 11:43:22
Mein altes Creative T5400 (5.1) klang übrigens nicht mehr so gut, wenn ich es als 2.1 System angesteuert habe...der Bass klang dann nicht so gut.

Wenn du die Boxen also eh nur als 2.1 sys betreiben willst, dann kauf gleich eins statt ein 5.1.

Das Gewurschtel ist nämlich kagge...wenn jemand seine Sateliten geschrottet hat und dir seinen Sub dann günstig verkaufen würde wäre das allerdings eine Lösung.

HellFire
2004-11-10, 14:54:35
Das Gewurschtel ist nämlich kagge...wenn jemand seine Sateliten geschrottet hat und dir seinen Sub dann günstig verkaufen würde wäre das allerdings eine Lösung.

Genau darauf Spekulier ich eigentlich :) ist aber zeimlich unwahrscheinlich jemanden zu finden. Und so wie es der Gast sagte hab ich mir das schon gedacht das der Sub die Sateliten dann maybe mit mehr Leistung ansteuert.

Naja trotzdem danke erstmal.