PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Powershot A75 - Noch zeitgemäß?


Gast
2004-11-09, 22:45:48
Moinsen!

Lohnt es sich noch diese Digicam zu kaufen (für 169.-) oder gibt es inzwischen unverzichtbare Neuerungen auf dem Markt? 169.- wäre schon meine Schmerzgrenze, da sie erstmal primär für ebay / Inet ist, wenn man aber mal in den Urlaub fährt (wenn man denn mal dafür Geld hat :( ) sollte sie schon gute Fotos hinbekommen.

Die A75 war mal der Tipp schlechthin, ist sies heute noch?

BUG
2004-11-09, 22:51:07
..is imho eine recht anständige Camera, habe sie selber und sie macht super Fotos und auch für ein kleines Video ist sie zu gebrauchen. Mich stört nur, dass sie abundzu etwas "langsam" ist. ..kurz "zielen" und abdrücken, da kommt meist nix brauchbares raus, der Optische Zoom könnte auch 6 oder 8-fach sein und nicht nur 3-fach. Aber für um die 200,- Euro eine vernünftige Camera. :up:

cu
BUG

BK-Morpheus
2004-11-09, 22:52:37
Moinsen!

Lohnt es sich noch diese Digicam zu kaufen (für 169.-) oder gibt es inzwischen unverzichtbare Neuerungen auf dem Markt? 169.- wäre schon meine Schmerzgrenze, da sie erstmal primär für ebay / Inet ist, wenn man aber mal in den Urlaub fährt (wenn man denn mal dafür Geld hat :( ) sollte sie schon gute Fotos hinbekommen.

Die A75 war mal der Tipp schlechthin, ist sies heute noch?
IMO ist sie immernoch eine sehr gute Kamera.
Ein top allarounder mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten und vernünftiger Bioldqualität für einen fairen Preis.

Saber
2004-11-09, 23:03:03
Würde auch sagen das die A75 kein Fehler ist. Für den Preis schon gar nicht.

MechWOLLIer
2004-11-10, 16:11:15
Für den preis ist die A75 noch sehr gut, da gibt es imo wohl kaum etwas anderes. Allerdings ist sie, wie BUG schon gesagt hat, nicht zu empfehlen, wenn man schnell ein paar Fotos machen möchte.
Dafür hat die Digicam eine imo imer noch sehr gute Bildqualität, da gibt es in der preisklasse wohl nicht viel besseres.

jc110
2004-11-10, 17:09:51
Gute Kameras - und die Canon gehört dazu - sind eigentlich immer zeitgemäss :wink:
Nur weil eine Digicam eine Generation älter ist, sind die Bilder wahrlich nicht schlechter...

darph
2004-11-10, 17:14:59
Moinsen!

Lohnt es sich noch diese Digicam zu kaufen (für 169.-) oder gibt es inzwischen unverzichtbare Neuerungen auf dem Markt? 169.- wäre schon meine Schmerzgrenze, da sie erstmal primär für ebay / Inet ist, wenn man aber mal in den Urlaub fährt (wenn man denn mal dafür Geld hat :( ) sollte sie schon gute Fotos hinbekommen.

Die A75 war mal der Tipp schlechthin, ist sies heute noch?
Die A75 macht - wie schon die A70 top Bilder. Es ist aber keine Spiegelreflex Kamera, klar. Die Bildgröße reicht für Inet und sogar größere Ausdrucke dicke aus.

Das einzige, was ich an der Kamera zu bemängeln hätte, ist das etwas grobkörnige Display, daß sich (im Gegensatz zu A80) nicht ausklappen läßt. Ein ausklappbares Display ist schon was extrem geiles.

Aber wenn du darauf verzichten kannst, ist die A75 sicher eine tolle Cam.

Du kannst die mal ja die deviantArt Gallery vom oktolyten (http://oktolyt.deviantart.com/gallery/) anschauen - die Bilder stammen vom Vorgänger A70 (wobei ich jetzt auf dem Datenblatt keine Unterschiede feststellen konnte, zwischen den Kameras).

Stupor McMundi
2004-11-10, 17:56:00
Ich denke die A75 ist von den Powershots fast die sinnvollste, besonders zu dem Preis. Der Chip ist besser als bei der A70 und die Sensorfläche pro Pixel größer als bei der A85. A80/A95 spielen preislich in einer anderen Liga...

World Funeral
2004-11-10, 18:01:52
Ich hab die Powershot A75, kann sie nur empfehlen, ist wirklich nen geiles Teil

jalapeno
2004-11-10, 18:04:59
Muss mich der Fragestellung mal anschließen - ich selber habe die A60 und die reicht mir vollkommen (bin nicht besonders begabt :biggrin: ), aber für meine bessere Hälfte soll eine neue DigiCam her - sie kommt mit der Bedienung der A60 sehr gut klar und braucht eine DigiCam.

Etwas Besseres bzgl. Bedienung, Akkulaufzeit, Bildqualität, etc. in der Klasse bis 200,-€ würde euch also jetzt nicht spontan einfallen?

marcel234
2004-11-10, 18:29:27
jo ich hab sie auch und bin sehr zufrieden.