PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit spielt Ihr Flatout und andere Rennspiele?


The Dude
2004-11-06, 04:05:59
Hi Leute!

Im Moment zock ich gerade Flatout und obwohl ich ein gutes Lenkrad mit Pedalen besitze, zock ich es am liebsten mit Tastatur. Und zwar deshalb, weil es Sinn macht bei diesem Game die Perspektive zu wählen, die die Karre von hinten zeigt, da es damit am spektakulärsten aussieht. Nur – in dieser Perspektive find ich das Fahren mit einem Lenkrad nicht wirklich gut, eigentlich sogar schwer. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, aber wenn ich das Auto von hinten sehe, komm ich mit der Lenkradlenkung nicht zurecht, weil es sich beim lenken nicht anfühlt „wie in echt“, da man mit dieser Perspektive ja nicht im Auto sitzt, sondern weit dahinter und die Lenkbewegungen somit „verzerrt“ sind.

In anderen Games wie z.B. XpandRally, ColinMcrae04 oder DTM2 fahr ich am liebsten mit dem Lenkrad und wähle dazu dann natürlich die Cockpitperspektive. Da rockt ein Lenkrad natürlich wie die Sau. Nie mehr mit Tastatur!

Wie zockt ihr Renngames, welche Perspektive, welches Eingabegerät? Zockt ihr vielleicht sogar mit der Verfolgerperspektive mit Lenkrad?

Greez, Dude

Umfrage betrifft nur Eingabegerät, weil das Teil eines neueren Threads war, der hiereingemerged wurde.

mapel110
2004-11-06, 04:11:03
hab nur Tastatur, daher also meist Heckansicht, weil man so eher den Überblick behält.

Crazy_Bon
2004-11-06, 04:24:48
Heckansicht und Gamepad. Nur schade von Spielen wie die NFSU2-Demo, dass analoge Trigger nicht unterstützt werden und beim sanften Drücken gleich auf´s Vollgas getreten wird.

Thorwan
2004-11-06, 05:57:06
Kommt auf das Spiel an. Am PC verwende ich meistens die Tastatur, an den Konsolen variiert das sehr stark nach Spiel, ob ich lieber mit Analogstick oder Digikreuz fahre. Gleiches gilt für die Perspektive. Bei den meisten Arcadigen Spielen verwende ich die Außenperspektive, bei Gran Turismo fahre ich Grundsätzlich innen. Bei NFSU (bzw. Demo vom 2er) bevorzuge ich die Stoßstangenperspektive.

just4FunTA
2004-11-06, 06:28:03
Gamepad und je nach lust und laune entweder las ich mir das Auto anzeigen wenn es geile Models sind dann ists mir irgendwie schade drum sie während dem Rennen nicht sehen zu können.

Und wenn ich mehr lust auf Speed hab dann schalte ich auf cockpit (oder cockpit ähnliche Sicht da irgendwie die neueren Spiele kein richtiges cockpit haben :( )

Konami
2004-11-06, 06:47:29
Ich zock mit meinem Jahre alten Logitech Wingman Rumblepad (Lenkräder sind zu teuer für mein kleines Schülerbudget) und meistens in der Stoßstangenperspektive, weil da die Geschwindigkeit am besten rüberkommt. ;)

Esther Mofet
2004-11-06, 06:53:34
Heckansicht und Gamepad. Nur schade von Spielen wie die NFSU2-Demo, dass analoge Trigger nicht unterstützt werden und beim sanften Drücken gleich auf´s Vollgas getreten wird.
Wenn es bei dir nedd geht heisst das nedd as es generell nedd geht.....
Bei mir funzt das das...(X-Box S Controller mit Adapter)
Ansonsten fahr ich Sims(LFS ,RBR,F1 C,GTR)mit dem MM SW Precission Wheel und Motorhauben sicht.Arcade klopper(RD2,NFSU,Flatout,usw)mit dem Pad und Verfolger Perspektive...
Wie man allerdings mit Tasta fahren kann iss mir ein Rätsel??????
The Q

BesenWesen
2004-11-06, 07:11:33
Mangels Lenkrad spiele ich immer mit Pad... und das stets in der Stoßstangenperspektive. Das Cockpit ist zwar am authentischsten, aber da ist mir auf dem mickrigen Monitor die Sicht zu eingeschränkt. Ist mir einfach am liebsten wenn ich nichts sehe, außer die Strecke vor mir, da kommt auch der Geschwindigkeitsrausch am besten rüber.

Roak
2004-11-06, 08:19:38
Immer Cockpitsicht mit Logitech Driving Force Pro Lenkrad.

Bei Simulationen wie F1 Challenge, Richard Burns, GTR etc. kann man nur vernünftig mit Lenkrad fahren.

Mähman
2004-11-06, 09:23:53
Ich zocke mit meinem Logitech Wingman Formula GP - Lenkrad und bin immer noch sehr zufrieden damit. Zum Fahren nehme ich meist diejenige Perspektive, womit man zum Auto hinaussieht (weiss nicht wie man der sagt, sozusagen Cockpit-Perspektive, wobei man das Cockpit jedoch nicht sieht).

D!NO_2003
2004-11-06, 09:26:49
pff ich zock ganz altmodisch mit tastatur..^^

also
strg links=gas
alt links =bremse
shift links =handbremse
pfeiltaste links/rechts lenken
" " hoch runter= schalten
und leertaste ist Nos

ihr wisst was ich zocke oder :D

Kladderadatsch
2004-11-06, 09:43:27
wie die römer

http://www.borkpc.de/im/cursor.jpg

Muselbert
2004-11-06, 09:55:56
Lenkrad und Stoßstangenperspektive

Inquisitor
2004-11-06, 09:56:09
Immer Cockpitsicht mit Logitech Driving Force Pro Lenkrad.

Bei Simulationen wie F1 Challenge, Richard Burns, GTR etc. kann man nur vernünftig mit Lenkrad fahren.

dito, nur anstelle logitech hab ich noch das alte MS-Force-Wheel

Lightning
2004-11-06, 10:17:32
Sowas hatten wir schonmal: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=128574&highlight=rennspiele+lenkrad+gamepad+tastatur

t-master
2004-11-06, 11:02:11
Ich zocke mit meinem Momo Racing auch immer aus der Cockpit-Perspektive.
Weil man sonst, wie du schon gesagt hast, das Gefühl hat, die Lenkung verzerrt.
Bei Flatout hab ich ne Zeit lang mit Tastatur von hinten gespielt, ich bin aber einfach besser mit dem Lenkrad, auch wenn ich dann auf das Schadensmodell verzichten muss, aber das hab ich ja eigentlich schon gesehen...

DeusExMachina
2004-11-06, 11:16:03
Ich zock im Normalfall aus der Fahrerperspektive und würde ja gerne immernoch mit neimem Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel (Gameport-Ausführung) zocken, nur dollerweise gibt's dafür für XP keine gscheite Software und die ForceFeedback-Effekte funktionieren so nicht richtig (und das bei einem Microsoft-OS).

Von den anderen Lenkrädern auf dem Markt gefällt mir eigentlich keins und ich hab auch keine Lust wieder Geld auszugeben, obwohl mein altes theoretisch noch top funktioniert.

Funzt das MS Wheel in der USB-Ausführung gut unter XP?

Blackbird23
2004-11-06, 11:19:12
Lenkrad und Motorhaube/Cockpit

Skinner
2004-11-06, 11:20:26
Simulationen mit lenkrad und cockpit bzw. motorhauben perspektive.

Spiele wie Flatout mit Gamepad (Saitek P2500) und Externe Ansicht :D

Joe
2004-11-06, 11:45:16
Normal "stoßstange" spiel mit Tastatur.
Bei NFS spiel ich mit den "Hood" ansicht und Flatout 3rd Person

InsaneDruid
2004-11-06, 12:07:14
Immer Cockpitsicht mit Logitech Driving Force Pro 900° Lenkrad.

Bei Simulationen wie GPL, GTR etc. kann man nur vernünftig mit Lenkrad fahren.

Arcaderacer für zwischendurch eher mit Tastatur, nach Möglichkeit Cockpit. Games ohne Cockpit haben es SEHR schwer bei mir. Einzig bei ReVolt und Co nehm ich auch 3rd Person, einfach weils da sogar realistisch ist.

Crazy_Bon
2004-11-06, 13:36:43
Wenn es bei dir nedd geht heisst das nedd as es generell nedd geht.....
Bei mir funzt das das...(X-Box S Controller mit Adapter)Bei FlatOut funzt es, NFS:U2 eben halt nicht, was beim die Duellherausforderung etwas erschwert.

RaumKraehe
2004-11-06, 13:38:34
Logitech FF Weehl + Cockpitperspektive.

Und ja, ich fahre die Autos in Mafia auch mit Lenkrad. Ist einfach zu geil. :)

redfox
2004-11-06, 13:47:45
Heckansicht + Gamepad mit Analogsticks
find ich am besten, hab aber bevor ich rennspiele am pc gezockt habe, so auch schon jede menge erfahrung auf meine guten alten ps1 gesammelt :)

Recos
2004-11-06, 14:02:21
Heckansicht + Lenkrad oder Motorhaubenansicht + Lenkrad.

Renn-Games müssen mit Lenkrad gefahren werde!
Ich fahr mein Auto im realen Leben auch nicht mit einem Gamepad oder Tastatur.
Da muss das feeling schon dabei sein, auch wenn es nur ein Game ist.

Aber wer besser mit Gamepad bzw. Tastatur spielen kann, dann soll er so spielen.

MfG Recos

Stirling
2004-11-06, 14:57:27
Cockpit/Vollbild und Tastatur, sowie manchmal mit nem MS Sidewinder Stick.

Radeonator
2004-11-06, 15:09:02
Motorhaube, Dual Analog+Rumble

PoppJupp
2004-11-09, 22:48:31
Womit spielt Ihr Flatout und andere Rennspiele????

san.salvador
2004-11-09, 22:53:57
Wo sind Joystick und Gamepad? So wird die Umfrage nix.

Ach ja:
[x] Joystick

Heimatsuchender
2004-11-09, 23:03:17
Nur mit der Tastatur. :)

tobife

Raff
2004-11-09, 23:12:40
Nur mit der Tastatur. :)

tobife

Dito. Habe nichts anderes brauchbares (neben der Maus ;)) außer nem Uralt-Joystick, daher muss die Tasta stets für Rennen herhalten.

MfG,
Raff

ravage
2004-11-09, 23:19:27
Mein gutes altes Wingman RumblePad.

[x] Joypad

RuteniuM
2004-11-10, 00:35:21
Wo sind Joystick und Gamepad? So wird die Umfrage nix.
[...]
genau!
[x]gamepad (DUALSHOCK2:biggrin:)

The Dude
2004-11-10, 02:21:05
Flatout zocke ich mit der Tastatur, da die Aussenansicht auf das Auto in diesem Game den meisten Fun macht und man in dieser Perspektive nicht gut mit einem Lenkrad fahren kann.
Sonst zocke ich aber nur mit Lenkrad und in der Cockpit-Perspektive. DTM2, ColinMcrae4, NFSU, Xpandrally - seit meinem Lenkrad-kauf unvorstellbar "nur" mit der Tastatur. Einmal mit FFB-Lenkrad und Pedalen gezockt, wird man entsprechende Games nie wieder mit der Tastatur spielen wollen! Ich will nicht behaupten, dass es dadurch viel einfacher wird zu fahren (je realistischer das Game, desto besser ist es natürlich mit einem Lenkrad), aber es macht höllisch mehr Spaß.

Jeder der großen Fun an Renngames hat und €90,- übrig hat (übrigens: bald ist Weihnachten), sollte sich ein Lenkrad leisten. Fun garantiert.

Die 90 Euros bezogen sich übrigends auf den Kaufpreis meines Lenkrads mit dem ich sehr zufrieden bin: Thrustmaster Enzo Ferrari.

Radeonator
2004-11-10, 02:54:13
[x]Gamepad

Dualshock2 PC (Nachbau)

Linke Hand lenken(Analog-Stick) + Nitro, Gang runter (Stirntasten)
Rechte Hand Gas,Bremse(Analog-Stick), Gang runter (Stirntaste)

Crazy_Bon
2004-11-10, 03:07:58
[x]Gamepad (original Xbox-Gamepad)

Gast
2004-11-10, 04:38:15
analog gamepad (wingman rumble pad)

mapel110
2004-11-10, 04:49:49
hab mal den alten thread mit reingemerged. sollte nicht weiter stören. hatte ja das gleiche Thema

betasilie
2004-11-10, 05:06:08
Faltout mit AnalogPad (gas und bremse mit dem zweiten AnalogStick) und andere Rallyspiele auch. Rennspiele auf Rennstrecken, z.B. DTM:Racedriver und GTR, mit Wheel.

CSX
2004-11-10, 05:24:02
Rennspiele spiele ich generell aus der Heckansicht und mit meinem Speed-Link Gamepad
http://www.gamecontrol.de/img/medium/sl-6540_1.jpg
Gas gebe ich aber normalerweise digital, nicht analog

Crazy_Bon
2004-11-10, 05:25:37
hab mal den alten thread mit reingemerged. sollte nicht weiter stören. hatte ja das gleiche ThemaHättest ja noch den Vote auf Gamepad erweitern können, sind ja nicht wenige Leute mit einem Gamepad hier.

pollux
2004-11-10, 09:14:06
[x] Gamepad (Logitech Rumblepad)

naBaend
2004-11-10, 09:23:34
Das kommt ganz auf das Spiel an. Je nachdem womit es sich besser fährt, entweder hiermit
www.ebgames.com/ebx_assets/product_images/181971.jpg

oder hiermit

http://www.itreviews.co.uk/graphics/normal/hardware/h174a.jpg.

Ob innen- oder außenperspektive, wir ebenfalls nach Fahrgefühl und nicht nach Optik entschieden.

naBaend
2004-11-10, 09:24:39
mist, das erste tag war falsch:
http://www.ebgames.com/ebx_assets/product_images/181971.jpg

XuXo
2004-11-10, 09:59:02
wie die römer

http://www.borkpc.de/im/cursor.jpg

LOL *sehr gut*

Ich hab das Rad in der Hand...

Crazy_Borg
2004-11-10, 11:04:34
Bei mir kommts aufs Spiel drauf an.
Realistischer Kram (GPL, NASCAR 2003, Rally Trophy) nur mit Lenkrad (uralt Thrustmaster F1 Pro) und Cockpit.
Bei Arcaderennern wird erstmal angetestet, aber meistens komm ich da mit oben genannter Combo auf keinen grünen Zweig. Besonders "rumreiss" Rennspiele (links, rechts, links, ...) wie Colin McRae 2 oder auch Rallisport Challenge machen mit Lenkrad eher Arbeit als Spass. Außerdem mach ich mir da Sorgen über den Verschleiss...
Für sowas nehm ich dann mein MS Sidewinder Gamepad.
Und 3rd Person Perspektive natürlich.

Mich regen diese Spiele ohne echte Cockpitperspektive richtig auf. Motorhaube geht ja noch. Aber "gar nichts" wie Stoßstangensicht ist übel. Ausserdem ist diese Kamera meist zu tief.

Flat-Out spiele ich ganz wunderbar mit Lenkrad und Heckkamera. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich schaffe damit bessere Rundenzeiten als mit Joypad.

Frolic
2004-11-10, 11:34:41
tastatur zu 99%. arcadegames mit einem arcadestick:
http://img128.exs.cx/img128/6189/arcade1.jpg

Madkiller
2004-11-10, 18:40:15
Also für solche "Action"-Rennspiele habe ich noch mein (altes) Analolgpad. Mit dem würde ich die dann spielen. :)

VooDoo7mx
2004-11-10, 20:12:32
[X] Gamepad

:|

Wasn scheiß...
wieso fehlt das?

Womit zockt ihr am liebsten Ego-Shooter auf dem PC?

[ ]Joystick
[ ]Gamepad

:ulol:

JTHawK
2004-11-10, 21:21:05
[x] Gamepad

gibts aber net zum ankreuzen :(

Joe
2004-11-10, 23:39:15
Im Poll fehlt noch Gamepad / Maus / Joystick :)

Lightning
2004-11-10, 23:46:24
Seit recht kurzer Zeit Spiele ich alle acardelastigen Rennspiele mit meinem Dual Shock 2 (PS2 Controller, per Adapter an den PC angeschlossen). Spiele mit Simulationscharakter aber weiterhin mit Lenkrad (M$ Side Winder Force Feedback Wheel).

The Dude
2004-11-11, 01:17:22
Besonders "rumreiss" Rennspiele (links, rechts, links, ...) wie Colin McRae 2 oder auch Rallisport Challenge machen mit Lenkrad eher Arbeit als Spass. Außerdem mach ich mir da Sorgen über den Verschleiss...


Ein Rallygame zu zocken und durch das ständige Lenken und der Arbeit mit Gas/Bremse ins Schwitzen zu kommen macht doch aber gerade erst Spaß ?!

Naja, zumindest mir. Ich finds sehr geil, mit ColinMcrae4 oder Xpandrally mit der Cockpitperspektive durch die Gegend zu heizen auch wenn es im Vergleich zur Tastatur oder Gamepad fast in Arbeit ausartet! Außerdem läßt sich die Lenkung ja auch so einstellen, dass man das Rad nicht wegen einer 4er Kurver bis zum Anschlag drehen muss.

Lenkrad rockt!

Frolic
2004-11-11, 07:59:48
Seit recht kurzer Zeit Spiele ich alle acardelastigen Rennspiele mit meinem Dual Shock 2 (PS2 Controller, per Adapter an den PC angeschlossen). Spiele mit Simulationscharakter aber weiterhin mit Lenkrad (M$ Side Winder Force Feedback Wheel).

gibt es auch einen adapter für xbox-controller zu PS2?! ich hab da nie etwas gefunden.

Lightning
2004-11-11, 13:32:14
gibt es auch einen adapter für xbox-controller zu PS2?! ich hab da nie etwas gefunden.

Also einen XBOX Controller an die PS2 anschließen? Mir ist da zumindest nichts bekannt, bei www.wolfsoft.de gibts zumindest nichts.

RuteniuM
2004-11-11, 15:07:57
gibt es auch einen adapter für xbox-controller zu PS2?! ich hab da nie etwas gefunden.
nicht das ich wüsste, denn es gibt nicht gerade viele, die sowas haben wollen...