PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr es tun? Todesstoß für meine Radeon 8500?


Dunkeltier
2002-04-28, 01:57:11
Ich habe mir wie einige sicher schon bemerkt haben eine FIC AT008 Radeon 8500LE gekauft. Nun habe ich die Karte keine zwei Wochen im Rechner drin, dürstet es mich nach mehr.

Würdet ihr einen Sinn drin sehen, wenn ich die Karte verkaufe (bei E-Bay) und mir eine Geforce 4 Ti 4400 zulege? Die paar Mark, sorry €uro, habe ich sicherlich noch übrig.

Irgendwie fehlt meiner Karte der gewisse Flair, das Image. ATI erscheint mir so konserativ.

Sagt ihr mir, ob´s sich lohnt oder nicht. Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, in ein Produkt mit Zukunft investiert zu haben, welches mir in den kommenden Krachern genügend Speed bietet. ;(

Quasar
2002-04-28, 02:01:19
:rofl:

Sorry, aber manchmal sagt und hilft ein herzliches Gelächter mehr als tausend Worte.

Dunkeltier
2002-04-28, 02:07:12
Originally posted by Quasar
:rofl:

Sorry, aber manchmal sagt und hilft ein herzliches Gelächter mehr als tausend Worte.

Ja, hm. Denkst du die Frage ist nicht ernstgemeint gewesen? Die ist kein Scherz. Und es ist auch kein Scherz, das ich mich mit meiner Hardware augenblicklich nicht wohlfühle. Nicht weil sie nicht läuft, sondern weil sie mir nicht gefällt. Als ich damals mein Überboard, die Voodoo 5 5500 gekauft hatte, sah ich wenigstens am Board das die 630 DM nicht umsonst waren.

Auch meine letzte Geforce 2 Ti bot mir einen hübschen Kühler. Die ATI sieht scheiße aus, und verrichtet einfach nur ihren Dienst.

Da ich ziemlich oft am Rechner schraube, will ich mich auch an was ergötzen können.

Und ich habe Angst, Unreal 2 nicht flüssig spielen zu können... :(

Iceman346
2002-04-28, 02:07:21
Wenn du soviel Geld überhast und dir das ein erfülltes Gefühl gibt...

Ich würd dich für bescheuert erklären ;)

Dunkeltier
2002-04-28, 02:08:44
Originally posted by Iceman346
Wenn du soviel Geld überhast und dir das ein erfülltes Gefühl gibt...

Ich würd dich für bescheuert erklären ;)

Und warum? Begründe dies mal bitte. Einfach ein Argument in den Raum zu stellen und abzuhauen reicht mir nicht.

MaxSPL
2002-04-28, 02:11:51
Also ich würde es nicht machen...

Ich finde dass deinSystem recht ordentlich zusammengebaut ist und sicherlich die nächsten Kracher problemlos wegsteckt...

BTW: Musst du halt die Karte modden, dann sieht sie auch suppi aus ;)

StefanV
2002-04-28, 02:28:45
Wieviel willst für die Radeon haben?? *eg*

Dunkeltier
2002-04-28, 02:37:37
Originally posted by Stefan Payne
Wieviel willst für die Radeon haben?? *eg*


Viele €uros. Bei E-Bay findet man immer Deppen. BTW, wieviel würdest du bieten?

area2000
2002-04-28, 03:58:42
Originally posted by Black Cow



Viele €uros. Bei E-Bay findet man immer Deppen.

Seit wann sind es Deppen die eine R8500 kaufen ?? *grrr*

An deiner Stelle währe ich froh über die geniale Karte...
Unreal 2 wird wie Sau laufen auf der R8500.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die schreiben ihre Games immernoch hauptsächlich für MX Karten, weil die meisten nur MX Karten haben!

....

KillerSmurf
2002-04-28, 09:34:27
also es gibt ja auch möglichkeiten seine Graka optisch ansprechend zu gestalten ich freu mich z.B. immer rießig über meine nicht Standard Radeon

Soundman5000
2002-04-28, 10:48:49
Ich würde es machen aber nur wen du gutes geld für die Radeon 8500
krigst so 200 € nehmlich die GF4 ti 4400 und 4600 sind eifach nur
Geil und das besste
Natürlch kast du damit auch angeben wie vielle Freunde von dier habe
schon ne GF4
Ich hab nehmlich so gemacht hab meine Radeon 8500 abgegeben und
jetzt holl ich mir ne GF4

Hucke
2002-04-28, 10:52:26
Warum auch nicht. Wenn Du bei eBay noch fast den Neupreis für Deine Karte rausholen kannst, dann kauf Dir doch die GF4. Die Karte ist mit Sicherheit nicht schlechter als die Radeon. Und außerdem wird es wohl noch einige Zeit so sein, daß Spiele hauptsächlich für GeForce Karten entwickelt werden. Traurig aber wahr.

ZilD
2002-04-28, 11:04:47
ROFÄL!


quote:
Dr. David Kirk: "Fakt wird sein, dass es am Ende dieses Jahres nur noch Spiele geben wird, die für die GeForce3-Engine optimiert sind – mehr nicht. Ganz anders sieht es nächstes Jahr aus: Mit den drei großen 3D-Shootern Unreal 2 sowie den Nachfolgern von Halflife und Doom 2 (wird nicht Doom 3 heißen - Anm. d. Red.) kommen drei Spiele auf den Markt, die es in sich haben. Alle drei Spiele beruhen auf verschiedenen 3D-Engines und verlangen unterschiedliches Handling in Sachen Geometrie-Berechnung sowie der Daten- und Bandbreiten-Verwaltung von Grafikkarten."

"Bisher gibt es keinen 3D-Beschleuniger, der auch nur annähernd alle drei Engines entsprechend gut beschleunigen können wird. Folglich wird die GPU das Rennen machen, die am Besten mit diesen drei Engines und den daraus resultierenden Ableger-Spielen umgehen kann."


alda lass dir karte drinnen, die passt schon.. ausserdem war sie günstig und für das geld soll nvidia 'erstmal' eine bauen die auf die gleiche leistung kommt.

die radeon ist ja net irgendeine karte mit der du dann die direct x 7 d3d schrott games zockst (kann ich mit einer kyro besser!) sondern das ist eine karte die erst mit 'aquanox' oder sowas in der richtung 'dampf' macht.
und für das geld bekommst du denke ich keine karte die so ne leistung hat.
die ti4200 soll angeblich 200€ kosten (angeblich!) was sie im endefekt kostet ist noch fragwürdig und hmm ausserdem ist sie noch nicht am markt.
wart lieber noch UT2 benches ab und entscheide dich dann ob du bei der radeon bleiben willst oder nicht.
alle anderen games sind würde ich mal sagen nicht referencefähig zur zeit und hmm prinzipiell unnötig.
wen juckt schon ein qIII bench ?
oder UT ?
oder vulpin GL mark ?
oder 3d mark 2001 SE
sieht doch alles _scheisse_ aus... also weg damit! =)

UT2 sieht geil aus und deswegen würd ich hier mein resume ziehen und nicht in blablabla games oder blablabla benches.

wenn die radeon8500 net mit UT2 klarkommt , dann werde ich meine beim fenster hinauswerfen *g* und wieder zu nvidia gehen.
wenn sie schon mit UT2 klarkommt dann bleib ich bei ATI

so einfach ist das! =)

Megatrons
2002-04-28, 11:49:58
Originally posted by ZilD
ROFÄL!

wenn die radeon8500 net mit UT2 klarkommt , dann werde ich meine beim fenster hinauswerfen *g* und wieder zu nvidia gehen.
wenn sie schon mit UT2 klarkommt dann bleib ich bei ATI

so einfach ist das! =)




Genau so sehe ich das auch :o)

Nasenbaer
2002-04-28, 11:56:18
Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht? Du denkst, dass zukünftige Spiele nicht laufen werden. Aber hast du denn schon ein Spiel das es in der Zukunft geben wird? Ja genau, das ist mehr als nur unwarscheinlich.

Ich kauf mir doch keine neue Grafikkarte, weil vielleicht, wenn überhaupt, statt 100 ganze 110fps rauskommen. Das Geld, dass dir anscheinend nur so zufliegt solltest du in andere Dinge investieren.
Naja in den PC brauchst du jedenfalls nichts investieren. Notfalls kann man auch sowas machen wie z.B. Geld sparen. Für ein eigenes Auto oder ne Wohnung.
Und wenn du wirklich nicht weißt wohin mit dem Geld, dann spende das Geld. Jedenfalls 1000mal besser als die Kohle für ein paar Prozent Mehrleistung auf den Kopf zu hauen.

P.S. Deine Signatur ("AMD & ATi sind schei*e!") ist mir sehr rätzelhaft...

Mfg Nasenbaer

Exxtreme
2002-04-28, 12:02:23
Du kaufst dir also eine GraKa aus Image-Gründen?? Ist deine jetzige GraKa plötzlich langsamer geworden? Oder siehst du tatsächlich den Unterschied zw. 100 fps und 120 fps?

*kopfschüttel*

Gruß
Alex

Korak
2002-04-28, 12:16:24
Heijeijei :D

Wenn du solche Probleme damit hast, eine Radeon zu besitzen, kauf dir die GeF4. Is deine Entscheidung. Und falls du dir wegen den Ergebnissen der Radeon im Unreal Performance Test Sorgen machst, kann ich nur sagen, dass dieser Benchmark nicht viel mit dem eigentlichen Spiel zutun hat :).

PS: Ich würds nich tun.. :D

Gerhard
2002-04-28, 12:29:06
Beim letzten Anandtech Test lag die ATI immerhin schon zwischen GF3 und GF3TI500 im UnrealII Performance Test, und das mit älteren Treibern. Wobei angeblich gerade mit den letzten Treiberversionen noch eine deutliche Steigerung beim UPT festzustellen ist.
Schätze mal, das die ATI so ungefähr auf GF4TI4200 Performance kommen wird, ob sich deswegen das umrüsten auf eine TI4400 lohnt ?

Iceman346
2002-04-28, 12:41:17
Die Leistung sollte locker ausreichen für UT2 (vielleicht sogar für Dumm 3 ;)). Wenn dem nicht so wäre wäre ich doch arg enttäuscht über ATi.

Ich bleib bei meiner netten Radeon 8500 LE :)

Dunkeltier
2002-04-28, 12:50:03
Hm, eurer Urteil fällt wohl eindeutig aus. Nicht verkaufen, es sei denn es macht mich ich halte es unbedingt für nötig.


@ Nasenbaer

Woher willst du wissen das mir das Geld einfach so zufliegt? Ich gehe dafür hart arbeiten, werfe mich jeden Tag unter dreckige Busse. Und das Geld in eine Wohnung oder so zu investieren ist unnötig, wenns mans denn schon hat. ;) Was in meiner Signatur steht rührt daher....weil...der Stefan das auch in seiner Signatur hat. ???


@ Exxtreme

Ja! :D Das Image ist wichtig, und die Radeon ist fürs bezahlte Geld so extrem unaufällig. Hätte dem Paket eine Eintrittskarte für einen Freizeitpark beigelegen, wärs schon viel aufregender...

Quasar
2002-04-28, 12:57:37
Nein, Black Cow, deinen Post habe ich nicht als Scherz aufgefaßt, aber ein wenig herumzulollen erschien mir für den Anfang etwas freundlicher als dich als dekadent zu bezeichnen.

Was glaubst du, wieviele Gamer ihre Oma verkaufen würden, um so eine Karte wie du zu haben?

Dunkeltier
2002-04-28, 13:09:22
Originally posted by Quasar
Nein, Black Cow, deinen Post habe ich nicht als Scherz aufgefaßt, aber ein wenig herumzulollen erschien mir für den Anfang etwas freundlicher als dich als dekadent zu bezeichnen.

Was glaubst du, wieviele Gamer ihre Oma verkaufen würden, um so eine Karte wie du zu haben?


Meine beiden Omas sind schon tot. ;( Also mußte ich meine Frau und meine Kinder verkaufen, um an diese Karte zu kommen. Wie soll es nur mit mir weitergehen, soll ich für eine Graka der DX9 Generation mein Haus und Hof verkaufen? Und dann meinen Arsch? Hilfe!

Zurück zum Topic: Ich bin mir echt nicht sicher ob die Radeon erste Wahl war. Ich will ja spielen, aber nachdem ich ständig lese was andere für Probleme in Games haben.... Da wird mir mulmig, obwohl bei mir gar net die Fehler bisher aufgetreten sind. Warum auch immer.

Korak
2002-04-28, 13:35:08
Originally posted by Black Cow


Zurück zum Topic: Ich bin mir echt nicht sicher ob die Radeon erste Wahl war. Ich will ja spielen, aber nachdem ich ständig lese was andere für Probleme in Games haben.... Da wird mir mulmig, obwohl bei mir gar net die Fehler bisher aufgetreten sind. Warum auch immer.


Ich wills mal so sagen: Es kann dir doch egal sein was andere für Probleme haben wenn du sie nicht hast. Wenn beim Herr XYZ UT net läuft, oder bei Herr ABC nur Grafikkfehler auftreten, bei dir aber alles perfekt läuft seh ich da kein Problem.
Wenn du Probleme hättest, hättest du sicher Recht, dass eine andere Karte sinvoll wäre. Is aber nich so...

ElDefunes
2002-04-28, 13:51:21
Hol dir doch die 8500er 128MB von Hercules.
Blaues Board, blaue Kühler für Gpu und Speicher(und für den auch auf der Rückseite).

Wenn die nicht cool aussieht wenn du an deinem Rechner rumschraubst weiß ich auch nicht.

Soundman5000
2002-04-28, 13:55:12
Und die Hercules Radeon 8500 Soll angeblich 380 € kosten dafur
beckommt man schon ne GF 4 ti 4600

Rumbuddel
2002-04-28, 14:36:12
Du wirst nie eine Grafikkarte, einen Prozessor, ein Mainboard, Speicher, sprich Hardware generell, haben, was 1. Wahl ist. Denn die gibt es so nicht. Wenn du dir nun eine GF 4 holst wirst du spätestens wenn im Sommer der nächste ATI Chip kommt oder doch der GF 4 Killer von Matrox und diese Benchmarkmäßig dann den GF4 versägen wieder vor derselben Frage stehen. Und so isses mit Hardware generell.
Und btw. sein Image an Hardware festmachen ist ja wohl mehr als arm. Ne Graka oder nen guten Prozzi kaufen ist ja wohl keine Leistung.
Sieh mal erst zu, daß du mit deinem Selbstwertgefühl ins reine kommst.
Und umrüsten würde ich an deiner Stelle erst, wenn irgendwelche Spiele nicht zu deiner Zufriedenheit laufen.
Oh man, da gibt es wirklich wichtigeres für ein gutes feeling als die verbaute Graka.
Frau/Freundin (oder, nicht und *g*),Kinder, Alterssicherung, geil Essen gehen, Biergarten, Auto, eigenes Haus, Segelyacht etc.

so long

ZilD
2002-04-28, 14:39:27
ps.:
ich brauch meinen pc eigentlich nicht zum zocken..
in erster linie gilt bei mir
1.) premiere
2.) after effects
3.) cleaner
4.) sound forge & wave lab
5.) phtoshop & andere 0815 grafik progs
6.) soft image 3d ! & mental ray (natürlich wa*e* , weil das ding kostet ~ 10 000 € =)

ich hab damals vor längerer zeit nen kurs gemacht in soft image.. eigentlich bräuchte ich ne wildcat 3 grafikkarte (würde viel mehr bringen als alle anderen die man so handelsüblich bei media markt oder sonstwo bekommt).
aber ati war klug und hat nen plug in spendiert für soft image! har har
ich hab in der KDE von soft image keinen einzigen fehler =)))
mit den deto treibern auf meiner alten GTS hatte ich aber dauernd irgend nen bug drinnen .. naja und hmm das sys rennt stabil und mit der digi cam über fire wire klappts auch.

.. wenn ich spiel , dann hab ich nur ein spiel auf der platte (hab net mehr so die zeit) und hmm spielte halt die letzten jahre UT und jetzt kommt UT2.
will nur das es 1.) gut läuft 2.) stabil 3.) ohne fehler 4.) in high details.
aber ich denke die radeon wird das schon machen.

wenn nicht dann hmm hab ich pech gehabt.
ne gforce kann ich mir net kaufen weil die mit soft image absolut net hinhaut (deot treiber = schrott in anwendungen) , plug in gibts auch keins von nvidia ... und ne wildcat 3 würde sich erst dann auszahlen wenn ich auf nem höheren niveau bin in sachen 3d modelling.

aber ich würd mir nie nen pc kaufen wenn ich ihn hauptsächlich zum spielen verwenden würde.
wenn man nur spielen will würd ich nen gamecube / xbox / ps2 kaufen! =)

wenn du nen pc nur für internet brauchst dann kostet der dich fast nichts und hmm für office und so , das kommt auch sehr günstig.
also irgendwie muss das investierte geld wieder rein.
ausser es ist nen hobby! aber lol pixelhaufen als hobby ? nein danke! =)

Assfire
2002-04-28, 14:46:45
behalt dir deine radeon, du kannst sie ja mit lüfter aufmotzen und ram cooling kit ;) und wenn die spiele zu ruckeln anfangen, dann kaufst dir halt die neueste Geforce oder dann die neueste Radeon, die heraussen ist

Aragorn2k3
2002-04-28, 15:52:48
So...nun auch mal meine Meinung, kurz und knapp:
Behalte deine Radeon, solange du damit flüssig zocken kannst!
Wenn sie irgendwann mal nicht mehr ausreicht, dann kaufst du eben ne neue.
Aber sich über die Zukunft Gedanken zu machen hat einfach keinen Zweck. Ist eben normal, dass Hardware nicht Ewigkeiten aktuell ist. Wenn du immer das Beste haben willst um dein Image aufzubessern, dann wird das auf Dauer extrem teuer!

Doomtrain
2002-04-28, 16:53:49
Ich würde das Teil auch behalten. Wenn du Image willst bist du mit einer GeForce4 auch nicht lange glücklich. Spar lieber noch eine Runde, und hol dir im Sommer die neue Matroxkarte. Das Teil hat dann Image ohne Ende!!!!!


Ich werde auf das Ding warten, auch wenn ich meine Oma vekaufen muß *eg*

Olli
2002-04-28, 17:03:50
@Black Cow

Wie jemand mit so einer infantilen und materialistischen (..haben, haben, haben wollen) Einstellung eine Frau findet die sich freillig bereiterklärt ein Kind mit so jemandem in die Welt zu setzen ist mir völlig schleierhaft. Da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln und nur sagen: Armes, armes Deutschland.

MfG

Olli

StefanV
2002-04-28, 17:05:28
Originally posted by Black Cow
Viele €uros. Bei E-Bay findet man immer Deppen. BTW, wieviel würdest du bieten?

100€ *eg*

Dunkeltier
2002-04-28, 17:15:30
Originally posted by Olli
@Black Cow

Wie jemand mit so einer infantilen und materialistischen (..haben, haben, haben wollen) Einstellung eine Frau findet die sich freillig bereiterklärt ein Kind mit so jemandem in die Welt zu setzen ist mir völlig schleierhaft. Da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln und nur sagen: Armes, armes Deutschland.

MfG

Olli



Um es auf den Punkt zu bringen: Was ich mir in meine Hobbykiste einbau, bleibt meine Sache. Außerdem, nur weil ich gerne am PC bastel und bei dem alles perfekt sein muß, heißt das noch lange nicht das ich in allen Bereichen des täglichen Lebens so durchgeknallt bin. Zudem, bevor du über mich urteilst solltest du mich erst einmal kennen lernen. Ich verstehe nicht, wie du einfach so über andere Menschen urteilen kannst.

Denn sieht man mal vom Sektor PC ab, bin ich (verhältnismäßig) ganz normal!


@ Stefan P.

Zuwenig. ;)

Doomtrain
2002-04-28, 17:29:50
Originally posted by Black Cow


Denn sieht man mal vom Sektor PC ab, bin ich (verhältnismäßig) ganz normal




Naja, alle die sich hier im Forum den Schädel einschlagen sind nicht völlig normal. *eg* Alles nur Irre hier ;) Ich natürlich auch!!!

Dunkeltier
2002-04-28, 17:41:51
Originally posted by Doomtrain


Naja, alle die sich hier im Forum den Schädel einschlagen sind nicht völlig normal. *eg* Alles nur Irre hier ;) Ich natürlich auch!!!

Wie soll man sich denn sonst die Zeit vertreiben, außer mit dem flamen? Rausgehen? Ich will doch kein Hautkrebs kriegen. Ne, hier gefällts mir momentan und hier bleibe ich. Dafür hat ein anderes Forum ein Member weniger. Und jetzt geh ich noch etwas die Intel User anflamen. :D

zeckensack
2002-04-28, 18:12:40
Originally posted by Black Cow


Wie soll man sich denn sonst die Zeit vertreiben, außer mit dem flamen? Rausgehen? Ich will doch kein Hautkrebs kriegen. Ne, hier gefällts mir momentan und hier bleibe ich. Dafür hat ein anderes Forum ein Member weniger. Und jetzt geh ich noch etwas die Intel User anflamen. :D Das zeugt von Lebensart
140€ *eg*

Quasar
2002-04-28, 18:15:59
Originally posted by Black Cow
Meine beiden Omas sind schon tot. ;( Also mußte ich meine Frau und meine Kinder verkaufen, um an diese Karte zu kommen. Wie soll es nur mit mir weitergehen, soll ich für eine Graka der DX9 Generation mein Haus und Hof verkaufen? Und dann meinen Arsch? Hilfe!

Zurück zum Topic: Ich bin mir echt nicht sicher ob die Radeon erste Wahl war. Ich will ja spielen, aber nachdem ich ständig lese was andere für Probleme in Games haben.... Da wird mir mulmig, obwohl bei mir gar net die Fehler bisher aufgetreten sind. Warum auch immer.

Meine beiden sind auch schon unter der Erde, insofern Gleichstand.

Ich lese im nV-Forum auch dauernd "dieser Deto will nicht" und "jenes Games zickt rum". Aber bei mir läuft alles, und bei dir ja offenbar auch.
Mach dir keine Sorgen und freue dich an einer der modernsten Grakas, die es gibt.

Unregistered
2002-04-28, 18:24:31
Niiiääärg! Wenn du zuviel Geld hast, kann ich dir gerne meine Bankverbindung zukommen lassen. Auf meinem Konto ist das Geld besser aufgehoben, bevor du es sinnlos verpulverst.

Dunkeltier
2002-04-28, 18:48:34
Originally posted by Unregistered
Niiiääärg! Wenn du zuviel Geld hast, kann ich dir gerne meine Bankverbindung zukommen lassen. Auf meinem Konto ist das Geld besser aufgehoben, bevor du es sinnlos verpulverst.

Echt? Ok, dann gib mal Konto-Nr. und BLZ. Wieviel Zinsen kriege ich dort? ;)

Com1
2002-04-28, 19:21:23
Originally posted by Black Cow

Da ich ziemlich oft am Rechner schraube, will ich mich auch an was ergötzen können.


Mir ist die ATI vor allem deshalb gerade lieber, weil sie eben nicht mit so übertrieben großen, in grellen Farben strahlenden Kühlern und z.T. auch überflüssigen Speicherkühlkörpern rumprotzt. Lieber etwas dezenter ;)

Besonders viel blödsinnig übertriebende "Kühlung" fürs Geld bekommst du übrigens bei der Leadtek Geforce 4 (gleich zwei lüfter *WOW* und ein kühlkörper da war sogar die Voodoo 3 3000 ein Witz dagegen).

Auf dem Radeon Sektor gibts noch die Gigabyte Radeon und die neue von Hercules, die etwas weniger konservativ aussehen ;D

templecarres
2002-04-28, 19:41:36
Originally posted by Black Cow
Ich habe mir wie einige sicher schon bemerkt haben eine FIC AT008 Radeon 8500LE gekauft. Nun habe ich die Karte keine zwei Wochen im Rechner drin, dürstet es mich nach mehr.

Würdet ihr einen Sinn drin sehen, wenn ich die Karte verkaufe (bei E-Bay) und mir eine Geforce 4 Ti 4400 zulege? Die paar Mark, sorry €uro, habe ich sicherlich noch übrig.

Irgendwie fehlt meiner Karte der gewisse Flair, das Image. ATI erscheint mir so konserativ.

Sagt ihr mir, ob´s sich lohnt oder nicht. Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, in ein Produkt mit Zukunft investiert zu haben, welches mir in den kommenden Krachern genügend Speed bietet. ;(

lad deine freundinn lieber zum essen ein für das geld!
oder wenn du keine hast geh in puff! :D ;)

Birdman
2002-04-28, 20:02:17
die gf4 rockt schon, aber jetzt schon umsteigen lohnt sich wohl ned. natürlich kommts drauf an was du zockst, aber wenn alle deine spiele noch gut laufen musste ned wechseln.
die frage ist nur, ob du finanziel ned besser fahren würdest, wenn du jetzt umsteigen tuts, und ned erst in einigen monaten. je nachdem welche karte schneller an wert verliert hat es evtl. sogar vorteile, jetzt schon zu wechseln.

Helios
2002-04-28, 20:37:40
Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort auf GeForce 4 Ti umsteigen, weil sie einfach schnelller sind. Das ist alles.

sCu`
2002-04-29, 11:31:53
tyrael du bist UÖGCFÖSG! =)

cmddegi
2002-04-30, 18:08:58
Dass du hier ständig von Problemen mit der Karte liest, liegt daran, dass die meisten User, bei denen das Teil rockt, das nicht unbedingt hier posten.

Aber dann will ich mal anfangen (nur um dich zu beruhigen): Meine R8k5 rockt ohne Ende. (Nur das mit dem Theatermode hab ich noch nicht ganz überrissen).

Degi

Helios
2002-05-01, 11:21:10
Meine Radeon 8500 läuft auch ohne Probleme. Aber hätte ich das Geld würd ich ohne zu zögern auf GeForce4 TI umsteigen.

StefanV
2002-05-01, 13:56:04
Originally posted by Com1
Auf dem Radeon Sektor gibts noch die Gigabyte Radeon und die neue von Hercules, die etwas weniger konservativ aussehen ;D

Wobei IMHO der Lüfter bei den 64MB Gigabyte Radeons überflüssig ist...

Reicht dicke für Passive Kühlung der Radeon *eg*

soo warm wie eine TI200 wird die 8500 ja auch nicht (shit, hab vergessen, die Spannung bei der TI200 abzunehmen...)

Quasar
2002-05-01, 14:25:09
Klar Stefan. Wenn's erstmal Radeon mit 64Gigabyte gibt, kann man sicher auch passiv kühlen, aber mit den heutigen würde ich das nicht probieren.

Unregistered
2002-05-01, 14:30:05
Originally posted by Quasar
Klar Stefan. Wenn's erstmal Radeon mit 64Gigabyte gibt, kann man sicher auch passiv kühlen, aber mit den heutigen würde ich das nicht probieren.

Kannst du nicht lesen ? da steht 64 MB Gigabyte...er hat das von vergessen...wer denken kann iss klar im VORTEIL!.

templecarres
2002-05-01, 14:30:39
er hat geschrieben 64 MB Gigabyte (firma) karten

nich ganz ausgeschlafen heute oder wie quasar? ;)

sCu`
2002-05-01, 22:55:52
ich denke eher ,dass da alkohol im spiel war...

StefanV
2002-05-01, 23:03:19
Originally posted by Quasar
Klar Stefan. Wenn's erstmal Radeon mit 64Gigabyte gibt, kann man sicher auch passiv kühlen, aber mit den heutigen würde ich das nicht probieren.

Hm, irgendwie hast du MB überlesen...

Hätte auch schreiben können:

...'die Gigabyte Radeon mit 64MB RAM'...

Dazu war ich aber zu faul *eg*.