PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte, oder diese Generation überspringen


Heimatsuchender
2004-11-09, 23:46:23
so ende des monats kommt der 19 zoll tft.

momentan hab ich:
asus terminator barebone
p4, 2,53 ghz
1024 mb ram
160 bg festplatte
cd-brenner, dvd-laufwerk
soundblaster extigy
msi 9800 pro

manchmal spiel ich mit aa+af, manchmal ohne


jetzt meine frage. lohnt es sich die grafikkarte auszutauschen oder wäre der unterschied zu gering? und wenn ein tausch erfolgt, welche karte wäre sinnvoll?

tobife

BNO
2004-11-09, 23:51:17
ich würde sagen, wenn du nicht immer mit AA+AF zockst dann warte bis zum Frühjahr und hol dir dann die neue Generation.

IVI
2004-11-09, 23:54:44
19" TFT? also da muss ich warnen: unter 1280 und 4xAA siehts doch arg pixlig aus ...

Elrood
2004-11-10, 08:30:46
19" TFT? also da muss ich warnen: unter 1280 und 4xAA siehts doch arg pixlig aus ...

Naja, das gute am TFT ist ja, dass er weiter nach hinten kann auf dem Schreibtisch. Ergo: man sitzt nicht so dicht vor der Glotze -> man sieht die Pixel nicht. :smile:

Hört sich albern an, aber wenn ich richtig nach an einen Screen gehe, siehts immer pixelig aus. :tongue:

Elrood
2004-11-10, 08:33:42
Naja, das gute am TFT ist ja, dass er weiter nach hinten kann auf dem Schreibtisch. Ergo: man sitzt nicht so dicht vor der Glotze -> man sieht die Pixel nicht. :smile:

Hört sich albern an, aber wenn ich richtig nach an einen Screen gehe, siehts immer pixelig aus. :tongue:

@Tobife: überspring diese Gen. Was würdest Du dir denn holen wollen? ne 6800LE/nu bringt kaum was. Und alle andern X800Pro usw. sind doch sehr teuer. Hast doch noch ne Topkarte in Deinem Rechner!

Elrood
2004-11-10, 08:34:04
Waaa!!

zu früh am morgen: Ich wollte doch ändern und nicht zitieren!! Das gleich zweimal!

Sorry...:frown:

gerry7
2004-11-10, 08:46:35
Habe auch eine 9800Pro.
Die läuft auf einem Athlon XP Sys.

Da ich vemute das sich eine nextGen Karte erszt mit einem "vernüftigen" Unterbau lohnt, schaue ich mal wie weit ich komme.

Dann mal wieder ein kpl. neues Sys.

seahawk
2004-11-10, 08:55:38
Ich schwanke mit meiner 9700pro und einem XP2700@3200 momentan auch. Eigentlich wollte ich zum Februar ja eine X800XT und ein Athlon 64 3700+ holen, aber vielleicht macht es Sinn länger zu warten.

StefanV
2004-11-10, 09:27:09
so ende des monats kommt der 19 zoll tft.

momentan hab ich:
asus terminator barebone
p4, 2,53 ghz
1024 mb ram
160 bg festplatte
cd-brenner, dvd-laufwerk
soundblaster extigy
msi 9800 pro

manchmal spiel ich mit aa+af, manchmal ohne


jetzt meine frage. lohnt es sich die grafikkarte auszutauschen oder wäre der unterschied zu gering? und wenn ein tausch erfolgt, welche karte wäre sinnvoll?

tobife
Ohne neuen Rechner mit PCI Express x16 Slots würd ich garnichts machen.