PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win32-API: Edit-Fenster mit 3D-Rand


Vedek Bareil
2004-11-10, 04:44:49
Hallo,

ich müßte mal dringend wissen, wie man bei der Win32-Programmierung Edit-Fenster mit 3D-Effekt an den Rändern (wie wie den TEdit-Objekten in Delphi) hinbekommt. Ich schätze da muß beim Anlegen des Edit-Feldes mit CreateWindow irgendeinen bestimmten Style als dritten Parameter angeben, aber welcher ist das? WS_BORDER scheint's jedenfalls nicht zu sein, das macht nur ne einfache schwarze Linie als Rand.

Ich muß das wirklich möglichst schnell wissen. Danke schonmal im voraus für jede Hilfe.

Vedek Bareil
2004-11-10, 17:42:29
hab die Lösung schon gefunden: man legt das Editfeld mit CreateWindowEx an und gibt als extended-Parameter WS_EX_CLIENTEDGE an, und schon ist der Rand schön 3-dimensional :)

Blumentopf
2004-11-11, 07:52:37
hab die Lösung schon gefunden: man legt das Editfeld mit CreateWindowEx an und gibt als extended-Parameter WS_EX_CLIENTEDGE an, und schon ist der Rand schön 3-dimensional :)

Benutz einen Resource Editor und du sparst die den Kram. Sonst kommt man ja nicht weiter.

http://radasm.visualassembler.com/
Gibts einen sehr guten inklusiv voller Source.

Vedek Bareil
2004-11-11, 09:04:59
Benutz einen Resource Editor und du sparst die den Kram. den gibt's in Dev-C++ nicht. Und ich werde kaum für ne Präsentation, die bis spätestens gestern fertig sein muß, mal eben die IDE wechseln ;)

Blumentopf
2004-11-11, 13:19:12
den gibt's in Dev-C++ nicht. Und ich werde kaum für ne Präsentation, die bis spätestens gestern fertig sein muß, mal eben die IDE wechseln ;)


Dieser Resourcen editor sollte sich aber auch mit DEv-C++ verwenden lassen!
Sonst taugt Dev-C++ nichts. (was es IMO eh nicht tut)

http://img44.exs.cx/img44/7839/14266.jpg