PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkübertragungssystem Computer - TV


captainsangria
2004-11-10, 06:54:07
hi

sowas würde es heute bei uns bei lidl geben (http://www.lidl.at/at/index.nsf/pages/c.o.oow.20041110.p.FunkuebertragungsSystem)

kann man doch einfach bei der graka und sound anstecken und ab gehts, oder ??
hat da jemand erfahrung überhaupt mit solchen funkdingern ?

mfg

Snatch
2004-11-10, 08:27:08
Wenn deine Graka einen TV-Ausgang hat geht das. Hatte sowas man in meiner alten Wohnung um das Bild vom PC ins Schlafzimmer zu beamen :) Klappte 1A

Gruß
Snatch

Liquaron
2004-11-10, 08:32:58
Geht die Übertragung auch durch dicke Wände?

Ähhm und ist S-Video eigentlich gleich mit TV Out? :redface:

JFZ
2004-11-10, 09:27:10
Wenn deine Graka einen TV-Ausgang hat geht das. Hatte sowas man in meiner alten Wohnung um das Bild vom PC ins Schlafzimmer zu beamen :) Klappte 1A

Gruß
Snatch


Ähhh...und wie ist die Bildqualität?
So grob auf DVD-Niveau, eher VHS-Niveau, dazwischen, noch weiter drunter?

Gast
2004-11-10, 09:33:59
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_ViewTemplate-View;sid=CjoCk58HGMcCk96W28yuh_xNcdUK7O4Hxuw=?Template=static/q_fonetix_chat&PromoShopID=110680&Linktype=K',412,347,'scrollbars=no,resizable=no','scrollbars=yes')

kostenlose sofortige Beratung

captainsangria
2004-11-10, 10:42:09
sodale
erster erfahrungsbericht:
zu lidl gefahren und gekauft :)
37,--
3 Jahre Garantie

installation problemlos: TV out bei meiner 9800er und sound an den sender angeschlossen, erweiterte optionen beim CP (clonen oder nur TV)
empfänger beim TV mittels SCART angeschlossen und voilá - alles geht

super bild und ton !!!! (trotz diesen preises)
angeblich funkt das ding 100m (nehme an, daß ist dann freie fläche), im gebäude werdens so 30-50m werden (das weiß ich halt nicht so genau), bei mir hat es gerade mal ~4m zu schaffen.

captainsangria
2004-11-10, 10:43:54
Geht die Übertragung auch durch dicke Wände?

Ähhm und ist S-Video eigentlich gleich mit TV Out? :redface:

TV-Out = S-Video (hab da so nen adapter bei meiner MSI dabei gehabt)

Liquaron
2004-11-10, 10:44:40
sodale
erster erfahrungsbericht:
zu lidl gefahren und gekauft :)
37,--
3 Jahre Garantie

installation problemlos: TV out bei meiner 9800er und sound an den sender angeschlossen, erweiterte optionen beim CP (clonen oder nur TV)
empfänger beim TV mittels SCART angeschlossen und voilá - alles geht

super bild und ton !!!! (trotz diesen preises)
angeblich funkt das ding 100m (nehme an, daß ist dann freie fläche), im gebäude werdens so 30-50m werden (das weiß ich halt nicht so genau), bei mir hat es gerade mal ~4m zu schaffen.


Kannst du vielleicht irgendwie mal testen ob das Gerät es auch durch mehrere Wände schafft?
Wäre wirklich klasse!
:redface:

Will mir das Ding nämlich vielleicht auch anschaffen.

captainsangria
2004-11-10, 11:38:12
willst du die sender-empfänger frei aufstellen ?

ich habe beides jeweils in kästen eingebaut, sprich bei mir gehts durch:
1 kastenwand, 1 dicke ziegel wand zum empfänger den ich hinten im fernsehtisch eingebaut habe.
mehr kann ich mangels eines weiteren fernsehers nicht testen.

aber um 37€ und rückgaberecht bei nicht funktionieren seh ich nicht so das problem.

captainsangria
2004-11-10, 11:39:25
vielleicht kanns ich meinem schwager einreden, der hätte dann 3 dicke wände zu durchdringen. aber das ist halt noch nicht sicher.

wenns geht, dann sag ich bescheid.

zur bildquali:
habe jetzt mal "From Tusk Till Dawn" laufen lassen und merke keinen unterschied zw. computer und fernseher (hm, das bildsieht hier ein bißchen besser aus - liegt am philips-tv)

JFZ
2004-11-10, 12:09:55
Weiß jemand, wann das Teil in Deutschland kommt? War das schon da und ich habs verpasst, oder kommt es noch.

Wie ist es eigentlich bei Lidl? Wie bald vorher/nachher kommen normalerweise die Angebote in Deutschland und Österreich?

Bisher war in bei der Bild- und Tonqualität von solchen Geräten nicht überzeugt, allerdings waren das auch recht alte Modelle, sind anscheinend also besser geworden.


@captainsangria
Was für eine Modellbezeichung hat denn das Gerät eigentlich?

captainsangria
2004-11-10, 14:08:41
Welltech
Funkübertragungs-Set
Modell 40405/FÜS32

das steht auf der Packung oben.

früher war ich auch der meinung, diese dinger sind schlecht. aber nachdem man es zurückgeben kann wenn es nicht "funktioniert" hatten sich meine bedenken vor dem kauf fast verflüchtigt.

weiters gibts es auvch noch eine 250GB, platte (ide, 7200rpm, 8MB cache) um 149,--, und ne externe TV Karte (USB, mit Hardware-De/Encoder) um 85,--

Bakunin3
2004-11-10, 15:00:49
Habe mir so ein Ding mal vor drei Jahren bei Aldi (o.ä.) gekauft.
Funktioniert wirklich einwandfrei.
Auch durch dickere Wände hindurch.
Getestetes Maximum waren allerdings bei mir zwei Wände.

B3

captainsangria
2004-11-10, 18:37:13
ein problem gibts:
wenn die mikrowelle läuft, hab ich am fernseher störgeräusche (brummen) und 1-2 linien laufen durchs bild.

kann da ne andere steckdose was helfen, ich meine woanders anstecken?

Alex31
2004-11-10, 20:39:06
Das Problem mit der Mikrowelle kenne ich. Liegt nicht an der Steckdose die stört einfach das Signal. Ein weiteres Problem ist W-Lan da beides auf 2,4 GHz läuft stört W-Lan die übertragung. Hab selber eines und mit W-Lan verträgt sich das leider nicht.

JFZ
2004-11-11, 07:23:25
Das Problem mit der Mikrowelle kenne ich. Liegt nicht an der Steckdose die stört einfach das Signal. Ein weiteres Problem ist W-Lan da beides auf 2,4 GHz läuft stört W-Lan die übertragung. Hab selber eines und mit W-Lan verträgt sich das leider nicht.


d.h., wenn ich W-LAN habe kann ich mir das System abschminken ? :(
Oder wenn meine Nachbarn W-LAN hätten...
Naja, muß ich also doch irgendwann mal die Wand durchbohren.

captainsangria
2004-11-11, 07:58:27
kanäle wechseln bringt auch nichts :(
aber damit kann ich leben