PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Hyper - Threading


Gast
2004-11-10, 08:51:28
Habe bei dem Game "Jedi Knight II Outcast" immer so ca. 10-120 Sekunden nach dem Boot einen Freeze.
Habe schon alles ausprobiert....nichts hat was genützt. Bis ich noch versucht habe Hyper-Threading auszuschalten im Bios.
Und siehe da....das Game läuft plötzlich ohne Probleme!

Weiss jemand wie ich das Hyper-Threading im Windowsbetrieb ausschalten kann, damit ich nicht immer ins Bios muss, um das Game zu spielen.

Oder kann man möglicherweise sogar mit einem Parameter in der Verknüpfung des Games Hyper-Threading ausschalten speziell für dieses Game?

Blackland
2004-11-10, 08:59:44
Nein, geht nur über das Bios.

Sollte der PC übertaktet sein, in Normalzustand versetzen, dann klappt es (normalerweise) auch mit dem HT überall problemlos. Bios Update besorgen, falls das vorhandene zu alt ist.

HellHorse
2004-11-10, 09:28:52
IIRC gibt's da einen Patch für JKII der das Problem fixt.

Gast
2004-11-10, 09:49:58
hmmm...könntest du mir diesen Patch verlinken? ....ich hab kein IRC und kenn mich auch nicht aus damit.

HellHorse
2004-11-10, 10:45:09
IIRC hat nix mir IRC zu tun.
http://www.google.ch/search?q=jedi+knight+patch

Gast
2004-11-11, 02:17:14
:-( ...danke für den Link, aber das ist ja der normale Game-Patch....den habe ich selbstverständlich von Anfang an installiert gehabt. Das löst aber das Problem nicht.
Bios ist das neuste drauf und ohne Übertaktung gehts auch nicht.

Ich verstehe das nicht....kann es sein, dass das verbesserte Hyper-Threading vom Prescott noch mal einen neuen Patch brauchen würde?...aber dann müssten doch auch andere dieses Problem haben :-/

Gast
2004-11-11, 02:18:02
:-( ...danke für den Link, aber das ist ja der normale Game-Patch....den habe ich selbstverständlich von Anfang an installiert gehabt. Das löst aber das Problem nicht.
Bios ist das neuste drauf und ohne Übertaktung gehts auch nicht.

Ich verstehe das nicht....kann es sein, dass das verbesserte Hyper-Threading vom Prescott noch mal einen neuen Patch brauchen würde?...aber dann müssten doch auch andere dieses Problem haben :-/

....habe aber in diversen Foren niemand mit demselben Problem gefunden.

Blackland
2004-11-11, 05:42:44
....habe aber in diversen Foren niemand mit demselben Problem gefunden.
Dann scheint es wohl doch am PC zu liegen. Mainboardtreiber aktuell??

Gast
2004-11-11, 20:46:58
ja, der neuste Treiber ist auf dem Board.

Ausserdem bezweifle ich sehr, dass es am PC liegt, sonst würde der kaum ohne Vcore zu erhöhen noch bei FSB 230 stabil gehen.
Schliesslich geht ja sonst alles....auch alle anderen Games gehen ohne Freezes.

Gast
2004-11-12, 05:38:20
ok, danke anyway....ich habe das Problem gefunden. Die Prozzi hatte zu heiss. Seltsam nur, dass sich dies nur gerade bei diesem einen Game bemerkbar machte. Alles andere funzte sogar noch bei 4100Mhz :-/