PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf Wärmeleitpaste???


Agent_no1
2002-04-28, 08:17:22
Ich besitze nun einen AthlonXP 1800+ und in 2 tagen kommt mein Titan Kühler (der temperaturgeregelte). Worauf muss ich die Wärmeleitpaste dann auftragen.
Danke im voraus

PS: Auf der CPU ist neben der Core auf den braunen ein kleiner Aufkleber drauf. Soll ich den abmachen, oder stört der nicht bei der Kühlleistung? Er ist ja auf keinen Kontakt drauf.

Dusauber
2002-04-28, 08:46:03
Ich mache es immer so! In der Mitte vom Die(CPU-Kern) einen kleinen Tropfen WLP!
Bei mir waren sogar 2 Zettel drauf! :( (CPU bei K&M gekauft) Ich hab die abgerissen, die haben da nix zu suchen!

GAMaus
2002-04-28, 08:52:42
Laut AMD hat ein Aufkleber auf dem Prozessor (egal wo) nix zu suchen.
Aber wenn Du ihn abmachst dann versuch ihn nicht kaputt zu machen.
Wenn der Prozzi hin ist und Du ihn zurueckgeben willst klebst Du ihn wieder drauf.
Es gab schon des oefteren Probleme mit Haendlern die den Prozessor nicht zuruecknehmen wollten weil kein Aufkleber mehr drauf war.

Normalerweise kommt die WLP nur ganz duenn auf die DIE selber.
Aber je nachdem wie rauh die Oberflaeche des Kuehlers ist kann man da auch was draufmachen. Aber nur um eventuelle hoehen und tiefen auszugleichen. Also was draufmachen und mit Lineal oder so den Uberschuss abziehen.
Manche Leute hatten dadurch bessere Ergebnisse.
Wenn Du Dich in der Kontaktflaeche spiegeln kannst ist das aber unnoetig.

Nordmann
2002-04-28, 11:37:45
Originally posted by Agent_no1
Auf der CPU ist neben der Core auf den braunen ein kleiner Aufkleber drauf. Soll ich den abmachen, oder stört der nicht bei der Kühlleistung? Er ist ja auf keinen Kontakt drauf.
Was heisst "...auf den Kleinen..." ???

Wenn der neben auf dem Cach sitzt kannst Du ihn drauf lassen. Nur der Prozessor DIE sollte unbeklebt und "sauber" sein. Und auch nur dort trägst Du die WLP dünn auf.