PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft II + W2k + Radeon :-(


Gas t
2004-11-10, 12:13:54
Hallo Leute!

Wollte mal wieder Warcraft 2 spielen. Ich verwende Windows 2000 und hab eine Radeon-Grafikkarte, beides problematisch mit Warcraft 2 und zusammen wohl der Gau.

Radeon: Mit meiner GeForce hat mir das Programm nicht fehlenden VESA-Support der Karte vorgeworfen.

Windows 2000: Hier gibt es bei einigen DOS-Anwendungen einen Bug welcher es verhindert dass man mit der Maus den kompletten Bildschirmbereich erreichen kann.

Mein Lösungsansatz: VDMSound hilft zum einen den Sound zu bekommen, zum anderen kann man hier MSCDEX emulieren so dass sich das Spiel nicht über eine fehlende CD beklagt. Weiter kann ich hier VESA-Support erzwingen so dass sich das Spiel starten lässt. Mit einem kleinen Tool MOUSE2KV lässt sich das Problem mit der Maus beseitigen.

Probleme: Die Videos ruckeln ohne Ende, Bild und Ton. Das Spiel selbst läuft sehr langsam, die Maus etc. reagieren aber normal schnell.

Vorschläge?

Gast
2004-11-10, 13:06:12
Die Warcraft II Battle.net Edition besorgen. Läuft wunderbar auch unter Win2k, beinhaltet das Exp Set und man kanns übers Bnet zocken

Gas t
2004-11-10, 13:32:50
Danke.

Frage: Lohnt sich das ganze? Online wollte ich es nicht spielen. Interessant wäre eventuell das Expansion-Set, die Frage ist ob das wirklich gut ist? Hab ja damals schon WC2 gekauft (voller Preis), bei Okaysoft kostet die BN-Edition 16 €uronen.

Gas t
2004-11-11, 22:15:36
Hallo?

Hat wer das Expansion gespielt und kann sagen ob es sich lohnt?