PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energieschemata automatisch verwalten lassen


Wanginator
2004-11-10, 12:38:15
Hallo,
ich besitze ein Samsung P35 XVM 1500, welcher recht oft mobil genutzt wird, manchmal jedoch auch zuhause und dann am Netzteil. Meine Frage ist ob man die Energieschemata in der Energieanzeige von Windows automatisch verwalten lassen kann. also das das System erkennt er ist am Netz also stellt er sich auf Dauerbetrieb, ist er vom Netz getrennt, dann ist er mobil, also auf Tragbar/Laptop umschalten. Es ist mühselig, das ganze immer per Hand zu machen, und manchmal vergesse ich es, dann ist er mobil aud Dauerbetrieb eingestellt und die Akkuzeit nimmt rapide ab. Gibt es da eine Lösung dazu, evtl. eine Windowseinstellung oder ein Programm?

Hamster
2004-11-10, 12:49:51
kannst du das evtl im bios einstellen? bei meinem alten dell ging das.


davon ab, sollte dies unter xp automatisch gehen, welche man vorher in den energieoptionen definiert hat.

ansonsten kanns du auch speedswitchxp (http://www.diefer.de/speedswitchxp/) nehmen

Joke
2004-11-10, 21:28:54
Also mein P35 macht das glaube ich schon von Haus aus?!? Also sobald der am Netzteil ist, wird der Bildscherm heller. Ansonsten mal das Samsung-Energieschema installieren und Speedswitch XP. Speedswitch nutze ich auch.

PatmaN2k
2004-12-02, 06:40:54
Ich habe mir gerade erst einen FSC Amilo D 1425 zugelegt und bin soweit zu frieden, nur scheint er immer auf 600 MHz (Speedstep, normal 1,7GHz) zu laufen. Ich habe mir schon dieses SpeedSwitch gezogen und mal testweise alles auf full power und auch mal alles auf optimale Akkulaufzeit gestellt aber das ändert gar nichts. Laut SiSoft Sandra liegt die Leistung immer in etwa auf Duron 600 Niveau. ;(

Habe ich da etwas verpeilt, gibt es da noch eine bestimmte SW die man insten muss?

System:
FSC Amilo M 1425
Pentium-M, 1,7 GHz
Intel 855GME Chipsatz

WinXP Prof. + SP1
neueste Intel Chipsatz-Treiber
neueste Omega-Treiber

Bitte um Hilfe, ich wollte heute eigentlich das Teil unter meinen Arm klemmen und zum Kumpel zocken fahren. :frown:

Edit: Tippfehler

Gast
2004-12-02, 22:43:27
Ich habe mir gerade erst einen FSC Amilo D 1425 zugelegt und bin soweit zu frieden, nur scheint er immer auf 600 MHz (Speedstep, normal 1,7GHz) zu laufen. Ich habe mir schon dieses SpeedSwitch gezogen und mal testweise alles auf full power und auch mal alles auf optimale Akkulaufzeit gestellt aber das ändert gar nichts. Laut SiSoft Sandra liegt die Leistung immer in etwa auf Duron 600 Niveau. ;(

Habe ich da etwas verpeilt, gibt es da noch eine bestimmte SW die man insten muss?

System:
FSC Amilo M 1425
Pentium-M, 1,7 GHz
Intel 855GME Chipsatz

WinXP Prof. + SP1
neueste Intel Chipsatz-Treiber
neueste Omega-Treiber

Bitte um Hilfe, ich wollte heute eigentlich das Teil unter meinen Arm klemmen und zum Kumpel zocken fahren. :frown:

Edit: Tippfehler




Benutze mal das Prog. CrystalCPUID .Ich habe ein Laptop mit Athlon mobil 64 cpu.
Damit gehen die Energie-schemata prima

PatmaN2k
2004-12-03, 06:58:49
Benutze mal das Prog. CrystalCPUID .Ich habe ein Laptop mit Athlon mobil 64 cpu.
Damit gehen die Energie-schemata prima

Ich hab gestern nochmal etwas rumprobiert und länger gebencht. Die Zeit bis er endlich volle Power gibt ist doch größer als ich dachte, auf jeden Fall hat mir SiSoft Sandra gestern eine Geschwindikeit zwischen P-M 1,6 und 1,8 GHz bescheinigt, also genau da wo er auch liegen soll.

Das Programm werde ich mir trotzdem mala angucken, danke.