PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuern auf Spiele!


chAot
2004-11-10, 13:58:47
ohne worte!!!

-.-

http://www.pcgames.de/?menu=0541

kiss
2004-11-10, 14:16:44
Heftig. :(

Habe sofort Unterschrieben!!!!

Liquaron
2004-11-10, 14:19:33
Unverschämt!

Habe mich eingetragen.

Andre2779
2004-11-10, 14:23:40
ohne worte!!!

-.-

http://www.pcgames.de/?menu=0541

zählt das auch für die spiele die man sich runterläd^^




war nur joke

Gast
2004-11-10, 14:42:27
Und damit werden dann solche Müll Firmen wie Ascaron subventioniert? Nein Danke!

kiss
2004-11-10, 14:42:35
zählt das auch für die spiele die man sich runterläd^^




war nur joke



Ne is kein Joke ;) ,weil ich es dann zu 100% nur noch machen werde....Die meissten Preise sind ja jetzt schon viel zu hoch, für das was man bekommt!


Als letztes habe ich mir RCT3 geholt (40 Euro im MM) und bin wirklich sehr zufrieden. Schöne Verpackung, dicke Anleitung, in der Verpackung ist DVD-Hülle für die SpieleCD. Echt gut! :) Und das Spiel selbst ist wieso der Knaller. Ok es gibt noch einige Grafikbugs, aber diese wirken sich nicht stark aufs Spielgeschehen aus. Ist ja auch für Chris Sawyer die erste 3D Engine :smile:



Mfg Chris

chAot
2004-11-10, 14:46:42
ich hoffe wir bekommen genug zusammen das die das nicht machn.............ich hoffe die machn das auch ohne "Unterschriften" nicht!!! ;( ;( ;(

Duran05
2004-11-10, 15:17:54
Der Vorschlag ist ja wohl mehr als daneben!

Man versucht Raubkopien einzudämmen und gleichzeitig steigen die Preise.
Das widerspricht sich eindeutig!

Wenn die so weiter machen, kauft demnächst keiner mehr Games, sondern besorgt sie sich aus anderen "Quellen".

chAot
2004-11-10, 15:35:06
Man versucht Raubkopien einzudämmen und gleichzeitig steigen die Preise.
Das widerspricht sich eindeutig!



jo.......man fragt sich wie die das machn wolln :|

little homer
2004-11-10, 16:19:19
hm, da steht noch nicht mal, wofür die wirklich genutzt werden soll.......
letzten Endes wirds wie bei den Tabaksteuer darauf hinauslaufen, dass mehr Leute abspringen/raubkopieren als dass es wirklich Einnahmen bringt....
nun ja, bin drin, Daumen drücken!!

Schweijk
2004-11-10, 16:25:44
So, hab mich auch eingetragen.
Die können ja nicht mit uns machen was sie wollen.

D!NO_2003
2004-11-10, 16:39:28
tjaja...ein grund den esel mal wieder ans laufen zu kriegen... doller staat in dem wir leben :rolleyes:

Konami
2004-11-10, 16:44:59
Als ob die Spiele in Deutschland nicht schon teuer genug wären ... Ich kann mir jetzt schon kaum was leisten. :down:

Wann kapieren die endlich, dass der Hauptgrund für die Raubkopiererei die viel zu hohen Preise sind?
Naja, spätestens wenn nach der Steuereinführung keiner mehr Originale kauft ...

DanMan
2004-11-10, 16:48:29
Ich halte das für nen Aprilscherz (im Nov..:ugly:). Sowas kann ich bei bestem Willen nicht glauben. Die MwSt. sollte wohl genügen.

StefanV
2004-11-10, 16:53:36
Als ob die Spiele in Deutschland nicht schon teuer genug wären ... Ich kann mir jetzt schon kaum was leisten. :down:

Wann kapieren die endlich, dass der Hauptgrund für die Raubkopiererei die viel zu hohen Preise sind?
Naja, spätestens wenn nach der Steuereinführung keiner mehr Originale kauft ...
Tjo, einige Leute haben halt nur 'ne Matschbirne ohne Inhalt...

Das schlimme ist, das diese Trottel auch noch was zu sagen haben und handeln ohne wirklich nachzudenken...

So vergrault sich die Musikindustrie sich selbst einen sehr zahlungskräftigen Kundenkreis ('Berufsraser' aka Vertreter), die im Auto leben, mit dem dämlichen Kopierschutz, der in dem tollen Navigationssystem nicht läuft und all solche Scherze, die einem nur dazu veranlasst weniger zu kaufen...

EL_Mariachi
2004-11-10, 16:56:12
ich hab mich zwar auch schon eingetragen ... habe aber auf seite 8 auf der PCGames Kommentarseite zu diesem Thema folgendes gesichtet!




Ich war etwas neugierig und hab gestern die Seite vom vom Verband GAME aufgerufen und mal unter Kontakt beim Geschäftführer aus Essen nett nachgefragt. Folgende Antwort hab ich bekommen:
-----
Hallo Herr Brandt!

Nachdem ich den Artikel gelesen habe, kann ich Ihre Aufregung gut verstehen
- wir werden morgen eine entsprechende Gegendarstellung bzw. Klarstellung
veröffentlichen. Der Artikel ist polemisch und falsch recherchiert. Bitte
gedulden Sie sich noch ein wenig, da ich unserer offiziellen Meldung nicht
vorgreifen kann.

Viele Grüße aus Essen,

Stephan Reichart
-----
Ich würde mit der Panik also noch kurz warten...

Mark
2004-11-10, 17:00:50
Ist ja auch für Chris Sawyer die erste 3D Engine :smile:

sofern mir bekannt hat chris sawyer dami garnix zu tun, atari hat doch alle rechte abgekauft
. der chris macht jetzt sein transport tycoon mit der engine von rct weiter

Stormtrooper
2004-11-10, 17:07:43
Man ihr tollen User ....
kopiert doch alle die Spiele ...
glaubt ihr das irgendeine Firma noch Spiele prdouziert wenns eh nur kopiert wird?
Man kann auch Gegenargumentieren und sagen:
Die Spiele sind nur so teuer weil soviel kopiert wird.

Schiller
2004-11-10, 17:12:35
Man ihr tollen User ....
kopiert doch alle die Spiele ...
glaubt ihr das irgendeine Firma noch Spiele prdouziert wenns eh nur kopiert wird?
Man kann auch Gegenargumentieren und sagen:
Die Spiele sind nur so teuer weil soviel kopiert wird.


Na und? Kunde ist König! Ohne Kunde keine Spielefirma. ;)

Konami
2004-11-10, 17:28:26
Man ihr tollen User ....
kopiert doch alle die Spiele ...
glaubt ihr das irgendeine Firma noch Spiele prdouziert wenns eh nur kopiert wird?
Man kann auch Gegenargumentieren und sagen:
Die Spiele sind nur so teuer weil soviel kopiert wird.Es wird aber zufälligerweise nur so viel kopiert, weil die Spiele so teuer sind. ;)

Na und? Kunde ist König! Ohne Kunde keine Spielefirma. ;)Eben. Und wenn die Spielefirmen wieder mehr Umsatz machen wollen, müssen sie die Spiele eben kundengerecht verbilligen.

iceQ
2004-11-10, 17:35:32
Sehe ich ähnlich wenn ich mir die Preise der Dinger angucke, dann spiele ich Lieber garnicht. Für das Geld kann ich mir spannenderes vorstellen, z.B mit meinem Schatz essen gehen .... Frechheit

knallebumm
2004-11-10, 17:47:37
Ich kann das auch nicht glauben, so bescheuert klingt das. Und wenn es wirklich stimmen sollte, zeigt es mal wieder nur, wie hilflos die Politik bei der Suche nach neuen Steuereinnahmequellen ist.

maximAL
2004-11-10, 19:23:20
und wer hat uns das eingebracht? die deutsche entwicklerschaft
http://www.usf2.de/forum/showthread.php?p=61111#post61111
:P

starsnake
2004-11-10, 19:26:34
die Spiele sind nicht so teuer, weil so viel kopiert wird.
Die Begründung ist einfach !
Die Spiele sind alle ähnlich teuer, so um die 40-50 Euro, egal ob es sich um eine Gurke handelt oder um Warcraft 3, Differenzierung findet nicht statt.
Manche werden früher zum Schnäppchen, um noch ein paar loszuwerden. Wären das die Spiele, die sich alle angeblich kopiert haben ( = weniger Verkauf ), müssten das andere ( die bei den Spielern erfolgreichen ) sein.
Das ist aber nicht so.
Also ist der aktuelle Preis der Marktpreis, der sich gerade noch erzielen lässt, hat mit dem Kopieren weniger zu tun.
Interessant für mich wäre eher die Info, wieviel der Mäuse beim Handel hängenbleiben, oder direkt gefragt:
Wieviel zahlt der Media Markt für 1000 Exemplare ?
Zahlt der kleine Krauter für seine 20 Exemplare evtl. mehr Euros pro Stück ?
Kommt eine Steuer, dann hat der Kunde deswegen auch nicht mehr Geld...
die Folge wäre, daß weniger gekauft wird, und die können sich die erwarteten Mehreinnahmen in den A**** schieben. Genau wie bei der Tabaksteuer, wo jetzt der Schmuggel blüht...
bin sonst nicht so vulgär, aber hier kriege ich wieder voll den Hals
bis denne
Henning

mofhou
2004-11-10, 19:37:57
Raubkopieren ist Raubkopieren, da ist der Grund egal.
Wenn euch die Spiele zu teuer sind dann kauft gebrauchte oder verkauft eure Spiele wieder, alternativ könnt ihr auch ein Jahr warten bis die Spiele im Budgetmarkt sind.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr alle Spiele, die ihr heruntergeladen habt, kaufen würdet, wenn sie 20€ gekostet hätten...
mfg
mofhou
PS: Für mich sind in nur 3 Fällen Raubkopieren gut:

Bei Beschädigungen der eigenen CD (=Ersatz)
Zum Testen (und wirklich nur zum testen) des Spiels
Auf LANs kurzfristig (Da es heute diesen praktischen "Mit einer CD bis zu 8 Spieler"modus nicht mehr gibt)

Schiller
2004-11-10, 19:52:09
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr alle Spiele, die ihr heruntergeladen habt, kaufen würdet, wenn sie 20€ gekostet hätten...

Würde ich! 100%!

mofhou
2004-11-10, 19:59:03
Würde ich! 100%!
Ich kenne dich zwar viel zu wenig um das exakt zu beurteilen, aber meiner Meinung nach würdest es nicht tun.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Raubkopieren (mache ich selbst ab und an), Ich habe nur etwas gegen diese scheinheilige Art..
mfg
mofhou

starsnake
2004-11-10, 20:12:18
also wenn die Spiele nur 20 Euronen kosten würden, dann hätte ich definitiv mehr gekauft.
Bin zB zur Zeit scharf auf Dawn of War, aber die 50 Euro schrecken mich ab. Ähnlich ist es bei Doom 3.
Kopien sind immer so kastriert finde ich, da verzichte ich lieber.
bis denne
Henning

StefanV
2004-11-10, 20:16:17
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr alle Spiele, die ihr heruntergeladen habt, kaufen würdet, wenn sie 20€ gekostet hätten...

Das ev. nicht, aber ich würd mir wesentlich häufiger Spiele zulegen.

Da ich auch gern mit dem Gamecube spiele, stellt sich die Frage des 'Raubkopierens' eigentlich nicht, nur wenns nicht unbedingt ein wirkliches Hochlicht ist, dann kauf ich mir das Spiel auch nicht, besonders da so ein Teil mit um die 60€ zur Buche schlägt...

Naja, früher warens eher mal 80-100DM bei den 'normalen' SNES Games, die 'dicken Dinger' haben aber auch mal 130-150DM gekostet, das waren aber auch richtig gute Spiele, der Preis war deshalb so hoch, weils 'spezielle' Module waren, die etwas größer als der Rest waren...

chAot
2004-11-11, 15:12:37
also wenn die Spiele nur 20 Euronen kosten würden, dann hätte ich definitiv mehr gekauft.
Henning

hätte das nicht fast jeder gemacht :rolleyes:

aCiD
2004-11-11, 15:45:14
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ihr alle Spiele, die ihr heruntergeladen habt, kaufen würdet, wenn sie 20€ gekostet hätten...

Doch, definitiv. Das letzte Spiel, dass ich mir seit langer Zeit gekauft habe, war Doom³ und das deswegen, weil ich id Software absolut top finde und die Spiele von denen einfach genial sind. Von daher würde ich auch eher ein Spiel kaufen, wenn sie nur ~20€ kosten würden. Aber 50€ für ein Spiel sind dann schon ein Happen und das kann man sich eben nicht so spontan leisten.

Greetz
aCiD

Beeblebrox
2004-11-11, 16:10:57
Doch, definitiv. Das letzte Spiel, dass ich mir seit langer Zeit gekauft habe, war Doom³ und das deswegen, weil ich id Software absolut top finde und die Spiele von denen einfach genial sind. Von daher würde ich auch eher ein Spiel kaufen, wenn sie nur ~20€ kosten würden. Aber 50€ für ein Spiel sind dann schon ein Happen und das kann man sich eben nicht so spontan leisten.


Sehe ich auch so. Über 40 EUR überlege ich mir schon sehr genau was ich kaufe, und bei 50EUR ist eigentlich Schluß. Für 20EUR nehme ich auch schon mal ein Spiel spontan mit.

oktolyt
2004-11-12, 09:28:35
Gibt's zu dieser wilden Meldung auch eine andere Quelle als PCGames?

Ich kann auch auf meine Website draufschreiben daß Hitler lebt...deswegen tut er das nicht auch...

Es scheint im Internet keine andere Quelle zu geben, als dubiose Newsmeldungen die am Ende alle auf die Petition der PCGames zurückgehen... :rolleyes:

mofhou
2004-11-12, 13:41:44
Von daher würde ich auch eher ein Spiel kaufen, wenn sie nur ~20€ kosten würden.
Das ist der Punkt, den ich meine. Sicher würden mehr Spiele verkauft, aber ihr hättet garantiert nicht alle Spile gekauft, die ihr jemanls heruntergeladen/gebrannt habt....
mfg
mofhou
PS: Nur als kleiner Tip: Thaiimporte kosten ~25€ (gibts bei ebay...)

EcHo
2004-11-12, 14:23:19
Leider sind die Leute nicht in der Lage ihre Macht als Konsument auszuspielen. Solang man jeden Müll für 50€ unters Volk bringen kann, wird sich nichts ändern.

Im Prinzip drehen sich Raubkopierer, Konsumente und Produzenten im Kreis. Jeder schiebt die Schuld auf den anderen.

mfg,
-pascal, der nur noch Budget kauft.

Shao-Domi
2004-11-13, 18:29:37
Das beleuchtet die andere Seite. Sehr lesenswerter Artikel, vor allem die ganzen Protestler sollten ihn mal lesen:
http://www.golem.de/0411/34683.html

Konami
2004-11-13, 19:11:23
Das beleuchtet die andere Seite. Sehr lesenswerter Artikel, vor allem die ganzen Protestler sollten ihn mal lesen:
http://www.golem.de/0411/34683.htmlNa gut, wenn die Spiele im Endeffekt nicht teurer werden, ist es OK. Im Prinzip wird dabei ja das eigentliche Spiel (wenn man die Steuer abzieht) sogar billiger, also fast ein Schritt in die richtige Richtung. ;)

wolf-Cottbus
2004-11-15, 11:01:07
Alle Spiele die im Regal stehen sind bezahlt. Egal was sie kosten(Raubkopien mit eingerechnet).
Genau wie bei MusikCDs. Der Musiker wird bezahlt. Ob nun 1 CD oder 1M CD verkauft werden, egal. Der Vertreiber versucht das Geld über den Handel wieder reinzubekommen. Also bekommt nicht der Spielehersteller/Entwickler das Geld, sondern der Vertreiber.

Shao-Domi
2004-11-15, 11:38:42
Alle Spiele die im Regal stehen sind bezahlt. Egal was sie kosten(Raubkopien mit eingerechnet).
Genau wie bei MusikCDs. Der Musiker wird bezahlt. Ob nun 1 CD oder 1M CD verkauft werden, egal. Der Vertreiber versucht das Geld über den Handel wieder reinzubekommen. Also bekommt nicht der Spielehersteller/Entwickler das Geld, sondern der Vertreiber.
:rolleyes:

Überleg nochmal gaaanz langsam. ;)

Labberlippe
2004-11-15, 11:41:39
Es wird aber zufälligerweise nur so viel kopiert, weil die Spiele so teuer sind. ;)

Eben. Und wenn die Spielefirmen wieder mehr Umsatz machen wollen, müssen sie die Spiele eben kundengerecht verbilligen.


Hi

Eher mal wieder Spiele mit Qualität bringen.
Gute Spiele bringen auch Kunden.

Was manchmal für halbfertige Produkte auf den Markt geworfen werden ist ja kaum auszuhalten.

Gruss Labberlippe