PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabit 1.6 welche Timings einstellen?


Masterblaster
2004-11-10, 15:09:17
Bei Rabit 1.6 wird bei Cas Latency (tCL) "Reserved" angezeigt, weiß jemand was das bedeutet und ob es was bringt wenn ich es manuell auf 1,5 / 2 oder 2,5 einstelle, und dann dieses Bios flashe ?

rince
2004-11-11, 13:52:26
Das würde mich auch mal interessieren. Hatte dafür auch schon nen thread aufgemacht.
Scheint aber wirklich niemanden zu geben, der Ahnung von sowas hat.

acrowley23
2004-11-12, 12:33:03
welche Timings, welche Wirkung habe kann ich dir net sagen...

Aber wenn nur Rabit 1.6 nehmen, da bei 1.5 die Timings inkorrekt interpretiert werden!

Am besten du testest die "Wirkung" etc erst mal mit Ati Tool 0.23b9 ! Bei gutem Resultat oder auch net kannst du immer noch ein Bios mit veränderten Timings über Rabit flashen!

Du bekommst aber zu 99% höchstens eine instabile Karte...viel bringt das jedenfalls definitiv net! Vielleicht mehr um einen Takt zu stabilisieren als direkt mehr Perfomance! Besser Finger Weg von Timings...

Ich würde allgemein diese fragen im Techpowerup Forum stellen von Wizzard!
Da bekommst du Antworten!

Aber

DrumDub
2004-11-12, 12:49:36
Du bekommst aber zu 99% höchstens eine instabile Karte...viel bringt das jedenfalls definitiv net! Vielleicht mehr um einen Takt zu stabilisieren als direkt mehr Perfomance! Besser Finger Weg von Timings...

so ist es.

rince
2004-11-15, 17:56:42
noch niemand an den Timings rumgespielt?

kalle1111
2004-11-15, 19:40:53
noch niemand an den Timings rumgespielt?
Habs mal mit einer 9700 Pro gemacht => vergiß es

CompuJoe
2004-11-15, 20:39:11
Meine Powercolor 9800Pro@XT läuft seit ca. 10 Monaten mit 1,5 statt 2,0 und 365Mhz Speichertakt *g*
Gehen tut es, aber evtl. nicht bei jedem!

Gast
2004-11-17, 08:02:01
Ich hab auch mal die Timings einer X800 Pro 2.0 ns mit einer X800 Pro Vivo bzw. XT mit 1.6 ns verglichen und die jeweils !langsamsten! Timings gesetzt um eventuell den Speichertakt etwas höher treiben zu können. Seltsamerweise hat es keinen Unterschied gemacht... Und wieso da "reserved" steht würde mich auch interessieren. Ich habe 1.5, 2.0 und 2.5 Latenz getestet aber der Takt ließ sich nicht steigern. Interessant ist, dass die Veränderung dieser Einstellung mit ATI-Tool sogar auf dem Desktop Bildfehler verursacht. Die Veränderung im BIOS hingegen nicht. Vielleicht kann ja Wizzard was dazu sagen?! Ich denke, dass RaBiT auch in der Version 1.6 alles andere als ausgereift ist.