PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perso-Ausweis verloren


Gast
2004-11-10, 15:21:47
Ich habe am Wochenende meinen Perso verloren nu frage ich mich ob mir wenn er beim fundbüro landen würde eine benachrichtigung zukommen würde oder ich selbst anrufen muss. Dann kommt noch dazu das ich am Wochenende Stuttgart (wo ich wohne) nach Hamburg fahre mit dem zug und es da wohl ratsam wäre einen Ausweiss dabei zu haben. bekomm ich beim Einwohnermeldeamt irgendetwas mit dem sich bestätigen lässt das ich den ausweiss grade verloren habe und ein neuer grad beantragt wurde? Kann ich damit bedenkenlos von Stuttgart nach Hamburg? Ich weiss sind dämliche fragen aber ich habe noch nie irgendwas verloren.. :(

Maki
2004-11-10, 15:24:52
Passiert selten, dass sich das Ding wieder anfindet.
Man bekommt auf dem Meldeamt einen vorläufigen Ausweis, der kostet aber.

rotkäppchen
2004-11-10, 17:10:28
Du bekommst einen vorläufigen Ausweis und musst das mit dem Fundbüro glaube ich selbst regeln. Also hingehen und dumm fragen. ;)

Und ich glaube auch, dass du zur Polizei gehen musst, von wegen dass der Ausweis vielleicht gestohlen wurde (weiß ja nicht, ob du ihn nur verloren hast oder ob der dir vielleicht gemopst wurde).

Also erstmal Rathaus, dann Fundbüro und Polizei.

Würd ich so machen, wenn mein Ausweis plötzlich weg wäre.

Annator
2004-11-10, 17:14:12
Meiner ist schon seit April abgelaufen ich zeig nur noch meinen Führerschein vor wenn irgendwas ist. :)

rotkäppchen
2004-11-10, 17:23:29
Ja mein Schatz hat auch einen ungültigen Perso,... den hat er auch noch nicht neu machen lassen.

Ich habe es schon machen lassen, weil ich meinen des öfteren bei der Post und so brauche wegen Einverständiserklärungen, weil der Chef zu faul ist, selbst was wegen der Arbeit bei der Post zu erledigen... Also darf ich mit unterschriebenen Wisch und Perso los und die ach so wichtigen Sachen für Cheffe machen. ;)

Aber der ganze Perso-Kram kostet auch nur teuer Geld... Die Perso-Gebühr und dann noch das Foto dafür, sollte ja auch aktuell sein ;D und dann noch die Zeit auf dem Amt bis das beantragt ist und wenn er fertig ist, um ihn wieder abzuholen.... Beamte eben. :crazy2:

helm
2004-11-10, 17:27:59
und wenn du da mit nem abgelaufenen perso in der meldestelle auftauchst bekommst gleich mal nen bußgeld aufgedrückt... denn mal danke und gn8.

Stupor McMundi
2004-11-10, 18:06:58
Ich habe einen gestohlenen Ausweis einmal recht zügig zurückbekommen, an Stelle des OP würde ich den Verlust anzeigen (Polizei?) und mir dann evtl. einen vorläufigen holen - oder einfach warten. Die Dinger sind mittlerweile richtig teuer.