PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 1.3 schrottet GraKa


Dj-Atzy
2004-11-10, 15:34:30
Hi ich hab mir gerade den Patch 1.3 für Far Cry gezogen.
Als ich dann das Level Fort zocken wollte, flackerte nach ca. 30s der Bildschirm! Das ganze wurde immer schlimmer und als ich schließlich FC beenden wollte, meldete mir mein Monitor "No Signal".

Was kann das sein? Nix ist übertaktet.

Video Einstellungen waren auf Very high. Treiber ist der 66.93.

Zum Glück läuft die Karte noch.

Elrood
2004-11-10, 15:54:58
Quadro FX 2000? Wo kann man die leistungstechnisch ansiedeln? Wieviel Ram hat die denn?

Crazy_Bon
2004-11-10, 16:02:07
Soviel ich weiss, ist eine FX2000 die Quadro-Variante der FX5800.
Oder hat sie sie einen Quadro-Hack? Vielleicht ist der Hack der Grund.

Tjell
2004-11-10, 16:03:42
Die Quadro FX2000 ist vergleichbar mit der GeForce FX5800.

//NACHTRAG
Zu langsam für diese Welt. :biggrin:

MechWOLLIer
2004-11-10, 16:22:54
Das sieht doch sehr nach einem Hardwaredefekt aus, allerdings kann Far Cry da wohl kaum etwas für, das wird zufall gewesen sein.
Hohle die Karte mal aus dem AGP-Slot, puste schön rein udn stecke die Karte kräftig in den Slot.
Wenns nicht geht, funktioniert die Karte in einem anderen Board?
Wenn nicht, musst du wohl umtauschen.

Dj-Atzy
2004-11-10, 16:37:14
Das ist eine original Quadro also kein Softmod! Und das Problem hab ich nur seitdem ich 1.3 drauf hab. vorher gings ja. Und unter Windows läuft die Karte ja noch.

MechWOLLIer
2004-11-10, 16:46:14
Achso, ich dachte scho, deine Karte wäre kaputt. Ich hatte deinen letzten Satz nicht gelesen:)
Hast du auch mal einen anderen Treiber ausprobiert? Ich wüsste jetzt auf anhieb keinen Grund, warum es Probleme geben solte.

Omnicron
2004-11-10, 17:23:02
Haben andere Spiele auch diese Probs? Hast evtl. kürzlich ausgebaut und Stromstecker vergessen?

Ice =A=
2004-11-10, 17:34:44
Das kann schon indirekt an FarCry liegen, nämlich in der Arrt, daß FC mit seinem bis jetzt ziemlich einmaligen HDR Teile des Grafikchips anspricht, die vorher noch brachlagen. Die können entweder defekt sein oder (wahrscheinlicher) den Grafikchip stärker aufheizen als mit jedem andern aktuellen Spiel...

Dj-Atzy
2004-11-10, 17:51:44
Hab jetzt grad nochmal FC gezockt und jetzt ging es komischerweise einwandfrei :|
Komisch, Komisch!

An was kann das gelegen haben?

Crazy_Bon
2004-11-10, 17:56:38
Vielleicht ist der Lüfter ausgefallen und die Schutzfunktion des Chips vor Überhitzung ist eingetreten. Check mal öfters den Lüfter ob er auch sich immer mitdreht.

MechWOLLIer
2004-11-10, 18:41:30
Das kann schon indirekt an FarCry liegen, nämlich in der Arrt, daß FC mit seinem bis jetzt ziemlich einmaligen HDR Teile des Grafikchips anspricht, die vorher noch brachlagen. Die können entweder defekt sein oder (wahrscheinlicher) den Grafikchip stärker aufheizen als mit jedem andern aktuellen Spiel...
In den Defaulteinstellungen hat FC überhaupt kein HDR.
und was soll der NV3x dafür für besondere Einheiten haben? imo hat das nur der NV4x.

KinGGoliAth
2004-11-10, 19:06:09
kllingt nach ner leichten überhitzung.

wenns jetzt wieder geht ist ja alles in butter.

hast du den herstellerkühler auf der karte?

Dj-Atzy
2004-11-10, 19:44:19
Ja ist alles Original an der Karte

KinGGoliAth
2004-11-10, 19:58:51
ich tippe mal drauf, dass die karte zu warm geworden ist und darum rumgezickt hat.

solange es nicht wieder passiert kann man das ignorieren. wenn es aber wieder passieren sollte dann solltest du dir mal gedanken machen ob du vielleicht den alten kühler ab machst und nen besseren montierst.

hast du einen big tower oder so eine kleine sauna? und wieviele gehäuse lüfter? hoffentlich kein fanless netzteil?


edit:
bevor du dir gedanken machst wegen neuem lüfter drauf bauen guck erstmal alle paar minuten nach ob der lüfter vernünftig läuft am besten dann falls der rechner wieder anfängt ärger zu machen was wir ja nicht hoffen wollen. manchmal hilft es auch den lüfter und kühlkörper von abgelagertem staub zu befreien. bei meinem prozessorkühler bringt entstauben schonmal 3-5°C :rolleyes:

Ice =A=
2004-11-10, 23:38:59
In den Defaulteinstellungen hat FC überhaupt kein HDR.
und was soll der NV3x dafür für besondere Einheiten haben? imo hat das nur der NV4x.
Is beides richtig, hatte das überlesen, sorry... :)
Na ja, bleibt die Möglichkeit, daß das an einer Temperaturerhöhung durch besonders starge GPU-Ausnutzung liegt...