PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum geht SP2 nicht?


Unreal Freezer
2004-11-10, 15:48:47
Hallo, wenn ich versuche Service Pack 2 zu installieren kommt nach dem dekomprimeren der Dateien die Fehlermeldung: Die zum Starten des Computers werwendete Systemdatei(Kernel) ist keine Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Was nun? Kann man da was machen? Unter http://support.microsoft.com hab ich auch keine Lösung gefunden! Außerdem was bring mir das Service Pack2 ?(Derzeit habe ich SP1a)

EL_Mariachi
2004-11-10, 15:59:30
hast irgendwelche bootlogo changer installier0rt?

Gast
2004-11-10, 17:29:08
guckst du:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11004

Unreal Freezer
2004-11-16, 15:34:08
Da es irgendwie nicht richtig geht würd mich noch mal interesieren was das SP2 mir bringt, Interessant wäre Eigendlich nur Geschwindigkeitsvorteil, hab ich mehr funktionen? Mehr Einstellungsmöglichkeiten?

ille
2004-11-16, 15:39:01
Da es irgendwie nicht richtig geht würd mich noch mal interesieren was das SP2 mir bringt, Interessant wäre Eigendlich nur Geschwindigkeitsvorteil, hab ich mehr funktionen? Mehr Einstellungsmöglichkeiten?

gute frage ...
soweit ich weiß ist SP2 vorallem ein "sicherheits update", dass zwar gut ausschaut, aber weniger gut ist :)
hab selber noch keine erfahrungen damit gemacht, sag nur, was ich gehört habe ...

was ist derzeit empfehlenswert, wenn man sein system neu aufsetzt?
XP normal, SP1 oder SP2 (und wie schauts mit den "windows updates" aus?)

ecodriver
2004-11-16, 16:06:39
Das SP2 ist schon gut, es erhöht die Sicherheit um einiges. Vorallem für 0815-USER. Wenn du weißt was du tust kannst du den Kinderkram (Sicherheitscenter, Firewall) ausschalten.
Windows-Updates würd ich anlassen, damit man immer auf dem neuesten Stand ist. Es werden auch keine Daten vom Rechner gesammelt, außer dem Windows-Stand natürlich da es ja wissen muss was es runterladen soll.
Kompatibilitäts-Probleme sind erstaunlich gering und von allen Firmen durch Updates ihrer Software bereits ausgeräumt worden. Das ging erstaunlich fix.

Der IE hat einen Popup-Blocker bekommen, Firewall ist verbessert worden, W-Lan und Bluetooth ist besser geworden (um Längen!!).

Lohnt sich schon, meiner Meinung nach
Gruß ecodriver

edit: Achso SP2 beinhaltet SP1 (deshalb auch 273MB)