PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichst güngstig viel A4 Papier?


haferflocken
2004-11-10, 15:51:46
Wo bekomme ich am günstigsten DIN A4 Papier für meinen Drucker her?

Im Schreibwaren handel haben sie zwar auch Papier, aber vielleicht geht es ja noch günstiger?

Ich muss das Papier noch heute haben, geht das? Also nichts mit Gewerbeschein beantragen oder so... Kann auch viel Papier auf einmal kaufen, kein Problem, müsste dann lange nichts mehr nachkaufen :D

EL_Mariachi
2004-11-10, 15:53:51
MM, Promarkt oder Saturn ... da bekommt man das recht günstig!

Vega2002
2004-11-10, 15:55:10
Bei Makromärkten in Berlin gibs momentan Angebote 1200Blatt für 5€ allerdings weiss ich nicht ob in andere Makromärkten auch diese Angebote vorhanden sind.

PrimeTime
2004-11-10, 16:18:34
Bestell dir eine Europalette bei Seiler, Brunnen oder Schneidersöhne Papier. Billiger wirds ned.

Quantar
2004-11-10, 16:42:22
Geh in einen x-beliebigen Laden und kauf dir das Zeug für ein paar Euro. was kann denn so schwer dabei sein? so langsam schüttel auch ich meinen kopf...

haferflocken
2004-11-11, 18:44:41
Geh in einen x-beliebigen Laden und kauf dir das Zeug für ein paar Euro.

Ich hatte geschrieben: "Im Schreibwaren handel haben sie zwar auch Papier, aber vielleicht geht es ja noch günstiger?"

Kein Wunder dass mich Leute im Forum als besonders dumm einstufen, wenn sie selbst nicht mal meine Posts komplett zu Ende lesen und/oder danach nicht überlegen. Ich gebe ja zu ich bin ziemlich geizig, will alles perfekt machen, bin Internetsüchtig, verzweifele sehr schnell, usw. (ihr wollt nicht wirklich die ganze Liste sehen) und das spiegelt sich eben in meinen Posts wieder, aber das steht hier jetzt bitte nicht zur Debatte.

Hamster
2004-11-11, 18:52:10
im media markt habe ich vor einiger zeit 500blatt für 2,50euro gekauft.

viel billiger wirds das wohl nicht geben.

Durcairion
2004-11-11, 18:59:01
Bestell dir eine Europalette bei Seiler, Brunnen oder Schneidersöhne Papier. Billiger wirds ned.

75€ Versand für ne €-Palette ... auserdem weist du wieviel Papier auf soner Palette ist? Da kann er die nächsten 20 Jahre von drucken als Einzelnutzer.

mfg,
soucy

ilPatrino
2004-11-11, 19:17:30
75€ Versand für ne €-Palette ... auserdem weist du wieviel Papier auf soner Palette ist? Da kann er die nächsten 20 Jahre von drucken als Einzelnutzer.

mfg,
soucy

sarkasmus erkennst du auch nur, wenn man dich damit prügelt, oder?
wegen ein paar cent (mehr werdens nicht werden) erst das internet abgrasen (oder noch besser, das internet abgrasen lassen) find ich persönlich die ultimative steigerung der geiz-ist-geil-mentalität. obwohl das mit sicherheit jemand steigern wird...

Asyan
2004-11-11, 19:29:40
Auto --> Mediamarkt --> Druckerpapier suchen (bei Nichterfolg Verkäufer ansprechen ) --> Druckerpapier nehmen --> Druckerpapier bezahlen (Achtung, dieser Schritt ist SEHR wichtig, vielleicht vorher eine Trockenübung durchführen) --> Den Markt verlassen und in das Auto steigen --> Zündschlüssel umdrehen, nach Hause fahren (In Deutschland herrscht sofern nicht anders ausgeschildert Rechts vor Links) --> tolles neues Papier in den Drucker einfüllen (aber nur mit Handschuhen anfassen, du weißt ja, deine Berührungsängste ;() --> Drucken.

Cadmus
2004-11-11, 19:35:32
Du kannst auch einfach in ne Papeterie gehen und die Verkäufer/-in fragen, ob sie eventuell an größere Mengen kommt. Geschäfte, die viel abnhemen, bekommen meistens Mengenrabatt, vielleicht kann der dann gleich an Dich weitergegeben werden.

Philipp333
2004-11-11, 19:39:51
Auto --> Mediamarkt --> Druckerpapier suchen (bei Nichterfolg Verkäufer ansprechen ) --> Druckerpapier nehmen --> Druckerpapier bezahlen (Achtung, dieser Schritt ist SEHR wichtig, vielleicht vorher eine Trockenübung durchführen) --> Den Markt verlassen und in das Auto steigen --> Zündschlüssel umdrehen, nach Hause fahren (In Deutschland herrscht sofern nicht anders ausgeschildert Rechts vor Links) --> tolles neues Papier in den Drucker einfüllen (aber nur mit Handschuhen anfassen, du weißt ja, deine Berührungsängste ;() --> Drucken.

Werde ich mir für meinen nächsten Einkauf speichern... ;)

Schwarzmetaller
2004-11-11, 19:49:11
Eventuell gibt´s ja bei dir in der Nähe Restpostenmärkte der Couleur "Thomas Philips" oder "Pfennigpfeifer", oder derartige...die habens sowas immer ziemlich günstig im Angebot!

Ablauf: Wie von Asyan geschildert, nur streiche Mediamarkt, setze Name des Restpostenmarktes.

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Route anpassen nicht vergessen.

haferflocken
2004-11-11, 20:08:10
Auto --> Mediamarkt --> Druckerpapier suchen (bei Nichterfolg Verkäufer ansprechen ) --> Druckerpapier nehmen --> Druckerpapier bezahlen (Achtung, dieser Schritt ist SEHR wichtig, vielleicht vorher eine Trockenübung durchführen) --> Den Markt verlassen und in das Auto steigen --> Zündschlüssel umdrehen, nach Hause fahren (In Deutschland herrscht sofern nicht anders ausgeschildert Rechts vor Links) --> tolles neues Papier in den Drucker einfüllen (aber nur mit Handschuhen anfassen, du weißt ja, deine Berührungsängste ;() --> Drucken.

Dass du das nicht ernstnimmst, weisst du selbst oder?

Inquisitor
2004-11-11, 20:14:23
Bei TOOM gestern 500 Blatt für 2€ gekauft.

Asyan
2004-11-11, 20:15:22
Dass du das nicht ernstnimmst, weisst du selbst oder?

Nein, den Ernst nehme ich nicht, nur den Peter (das aber 2 mal pro Abend)

So, ich meine, was ist denn das mal wieder für eine Frage? Da geht man doch einfach in den Großhandel und kauft sich nen Haufen Papier, von mir aus kann ich dir für 6€ inklusive auch nen Stapel zuschicken...

P.S.:
Sätze mit "dass" anfangen zu lassen, das ist nicht gerade das grammatische Niveau, welches ich von einem Studenten erwarte ;(

haferflocken
2004-11-11, 20:33:53
Nein, den Ernst nehme ich nicht, nur den Peter (das aber 2 mal pro Abend)

...


So, ich meine, was ist denn das mal wieder für eine Frage? Da geht man doch einfach in den Großhandel und kauft sich nen Haufen Papier,

Kannst du mir einen Großhandel empfehlen? Welche Papiersorte eignet sich eigentlich am besten für einen Laserdrucker? Gibt es da gravierende Unterschiede? Ich will nämlich nicht dass mein Laserdrucker deswegen kaputtgeht, nur weil ich scheiss Papier verwendet habe. Wieviel wird eigentlich das Papier im Großhandel ungefähr kosten, vielleicht kennst du die dort üblichen Preise? Meinst du da lassen sich auch Rabatte heraushandeln? Hmm, aber ich bräuchte noch ein Auto, das habe ich zwar aber ich will nicht so viel Benzin verschwenden, um dann letztendlich festzustellen dass das Papier ausverkauft ist. Könnte doch sein oder?? Soll ich dort vorher anrufen und fragen? Hmm, die Telefonnummer finde ich doch bestimmt in den Gelben Seiten, richtig? Und was ist wenn die nicht drinsteht, was kann ich dann tun? Klar kann ich auf die Internetseite der Firma gehen, aber wie finde ich die heraus? Meinst du das geht mit Google? Vielleicht kannst du mir ja mal eine PM schicken, und mir das alles etwas genauer erklären, ich kapiere das nämlich immer noch nicht so ganz, wie das geht, ich kann mir das einfach nicht bildlich genug vorstellen. Wäre wirklich nett!!

Gast
2004-11-11, 20:36:43
oh mein Gott!

Asyan
2004-11-11, 20:37:39
Kannst du mir einen Großhandel empfehlen? Welche Papiersorte eignet sich eigentlich am besten für einen Laserdrucker? Gibt es da gravierende Unterschiede? Ich will nämlich nicht dass mein Laserdrucker deswegen kaputtgeht, nur weil ich scheiss Papier verwendet habe. Wieviel wird eigentlich das Papier im Großhandel ungefähr kosten, vielleicht kennst du die dort üblichen Preise? Meinst du da lassen sich auch Rabatte heraushandeln? Hmm, aber ich bräuchte noch ein Auto, das habe ich zwar aber ich will nicht so viel Benzin verschwenden, um dann letztendlich festzustellen dass das Papier ausverkauft ist. Könnte doch sein oder?? Soll ich dort vorher anrufen und fragen? Hmm, die Telefonnummer finde ich doch bestimmt in den Gelben Seiten, richtig? Und was ist wenn die nicht drinsteht, was kann ich dann tun? Klar kann ich auf die Internetseite der Firma gehen, aber wie finde ich die heraus? Meinst du das geht mit Google? Vielleicht kannst du mir ja mal eine PM schicken, und mir das alles etwas genauer erklären, ich kapiere das nämlich immer noch nicht so ganz, wie das geht, ich kann mir das einfach nicht bildlich genug vorstellen. Wäre wirklich nett!!
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, auf diesen crap einzugehen, wenn du deine Fragethreads nur machst, um Leute zu nerven, dann zeugt das nicht gerade von geistigem Alter... ...also geh zu deinen Studentenkumpels, vielleicht seid ihr alle so komisch drauf.

Asyan
2004-11-11, 20:38:51
oh mein Gott!
Du weißt schon, dass der gute Herr das nicht ernst meint?

govou
2004-11-11, 20:45:30
Nein, den Ernst nehme ich nicht, nur den Peter (das aber 2 mal pro Abend)

So, ich meine, was ist denn das mal wieder für eine Frage? Da geht man doch einfach in den Großhandel und kauft sich nen Haufen Papier, von mir aus kann ich dir für 6€ inklusive auch nen Stapel zuschicken...

P.S.:
Sätze mit "dass" anfangen zu lassen, das ist nicht gerade das grammatische Niveau, welches ich von einem Studenten erwarte ;(
Diesmal war das "dass" aber richtig. ;(

haferflocken
2004-11-11, 20:56:14
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, auf diesen crap einzugehen, wenn du deine Fragethreads nur machst, um Leute zu nerven, dann zeugt das nicht gerade von geistigem Alter... ...also geh zu deinen Studentenkumpels, vielleicht seid ihr alle so komisch drauf.

Es zeugt auch nicht von geistigem Alter in die Spielwiese irgendein Scheiss zu posten oder auch nur irgendetwas dort zu posten. Und ich meine alles in diesem Thread erst, ich wollte es nur mit meinem letzten Post auf die Spitze treiben, um euch zu zeigen, dass soetwas für mich erst wirklicher Schwachsinn ist.

BTW. jeder macht Grammatikfehler oder Tippfehler, meist aus Flüchtigkeit.

Asyan
2004-11-11, 20:58:57
Diesmal war das "dass" aber richtig. ;(
Aber wenn ein Satz damit anfängt ist es trotzdem :nono:

Asyan
2004-11-11, 21:00:23
Es zeugt auch nicht von geistigem Alter in die Spielwiese irgendein Scheiss zu posten oder auch nur irgendetwas dort zu posten. Und ich meine alles in diesem Thread erst, ich wollte es nur mit meinem letzten Post auf die Spitze treiben, um euch zu zeigen, dass soetwas für mich erst wirklicher Schwachsinn ist.

BTW. jeder macht Grammatikfehler oder Tippfehler, meist aus Flüchtigkeit.
Das mit dem Fehler war in Anlehnung an dein "auf die Spitze treiben" ...
Und sinnvoll ist die Frage immer noch nicht ;(

govou
2004-11-11, 21:01:58
Aber wenn ein Satz damit anfängt ist es trotzdem :nono:
Unsinn:
"Dass du mir das jetzt nicht gesagt hast, finde ich nicht gut."
"'Der Vogel ist rot', sagt Paul."
"Dass der Vogel rot sei, sagte Paul."

Asyan
2004-11-11, 21:07:11
Unsinn:
"Dass du mir das jetzt nicht gesagt hast, finde ich nicht gut."
"'Der Vogel ist rot', sagt Paul."
"Dass der Vogel rot sei, sagte Paul."
Im Aufsatz würde man (ich) dafür einen Punktabzug in Sachen Wortwahl/Stil kassieren.

Schwarzmetaller
2004-11-11, 21:39:18
Unsinn:
"Dass du mir das jetzt nicht gesagt hast, finde ich nicht gut."
"'Der Vogel ist rot', sagt Paul."
"Dass der Vogel rot sei, sagte Paul."
Im Zitat kann stehen, was will...selbst am Satzanfang..

MFG
Schwarzmetaller

Gast
2004-11-11, 21:57:52
In jeder Schule und Universität gibt es Pakete voll mit DIN-A4 Papier umsonst, wenn man weiß, wie man es anstellen muß. ;)

haferflocken
2004-11-11, 21:59:44
In jeder Schule und Universität gibt es Pakete voll mit DIN-A4 Papier umsonst, wenn man weiß, wie man es anstellen muß. ;)

Ich würde dir ne PM schicken wenn es ginge, geht aber leider nicht.

Quantar
2004-11-12, 03:07:37
Den ;) haste jetzt nicht verstanden, oder? Was er damit zum Ausdruck bringen wollte war wohl, dass es nicht wirklich legal ist sich auf diesem Weg mit Papier zu versorgen. Von daher würde ich dir seine Option nicht ans Herz legen.

haferflocken
2004-11-12, 14:05:02
Was er damit zum Ausdruck bringen wollte war wohl, dass es nicht wirklich legal ist sich auf diesem Weg mit Papier zu versorgen.

Das habe ich wohl verstanden. Wenn ihr mir übrigens weiter irgendwelche Sachen unterstellt, die nicht stimmen, dann wundert euch nicht, wenn ich auch mal entsprechend reagiere, ok?

Asyan
2004-11-12, 14:08:44
Das habe ich wohl verstanden. Wenn ihr mir übrigens weiter irgendwelche Sachen unterstellt, die nicht stimmen, dann wundert euch nicht, wenn ich auch mal entsprechend reagiere, ok?
Das verstehe ich nicht. Wo wurde dir Was unterstellt? Ich denke du solltest einfach mal losfahren und in Media-Saturn-Makro-Laden gehen... ...dann hat sich das.

haferflocken
2004-11-12, 14:47:30
Das verstehe ich nicht. Wo wurde dir Was unterstellt? Ich denke du solltest einfach mal losfahren und in Media-Saturn-Makro-Laden gehen... ...dann hat sich das.

Mir wurde unterstellt dass ich nicht wüsste dass das illegal wäre, was ich aber wohl wusste. Ist doch nicht schwer zu verstehen, was der Gast schrieb.

Ausserdem hab ich schon 500 Blatt Laser Papier für 2,99 von Staples. Ich glaub die Schreibwarenläden verkaufen das gleiche Zeugs 2 Euro teurer.

Asyan
2004-11-12, 14:55:51
Mir wurde unterstellt dass ich nicht wüsste dass das illegal wäre, was ich aber wohl wusste. Ist doch nicht schwer zu verstehen, was der Gast schrieb.

Ausserdem hab ich schon 500 Blatt Laser Papier für 2,99 von Staples. Ich glaub die Schreibwarenläden verkaufen das gleiche Zeugs 2 Euro teurer.
Wieso muss das unbedingt illegal sein? Wenn ich bei uns nach nen bisschen Papier frage, dann bekomme ich das auch :|

haferflocken
2004-11-12, 15:13:54
nach nen bisschen Papier frage

"Pakete voll mit DIN-A4 Papier umsonst,"

lesen hilft.

Asyan
2004-11-12, 15:19:43
"Pakete voll mit DIN-A4 Papier umsonst,"

lesen hilft.
Nen 500er Paket ist ein bisschen Papier.

haferflocken
2004-11-12, 15:28:36
Nen 500er Paket ist ein bisschen Papier.

Unter dem Ausdruck "Pakete voll mit.." zwingt sich mir immer ein Bild auf wie bei einem Umzug...komisch. Jetzt tu mal nicht so!

Und so ein 500 Blatt Ding ist kein Paket. Ich vergleiche da gerne mit Post Paketen oder Pappkartons, etwas hartes. Und ausserdem steht da der Plural "PaketE". Musste das jetzt wirklich sein dass ich soetwas erkläre?

oktolyt
2004-11-12, 15:30:13
Die Threads werden immere eh.....merkwürdiger. Ohne daß ich sicher sagen könnte ob es wirklich Ernst oder Spass ist... :|

Trotzdem:
Wo ist eigentlich das Problem ob 500 Blatt Papier zwei oder drei Euro kosten?
Ich mein - okay, Geld ist ja grundsätzlich Mangelware...aber DAS ist lächerlich.

Bei dergleichen Pfennig- respektive Centartikeln nennt man sowas 'Geiz'. Und der ist entgegen der landläufigen Meinung nicht geil.

Durcairion
2004-11-12, 23:46:33
sarkasmus erkennst du auch nur, wenn man dich damit prügelt, oder?
wegen ein paar cent (mehr werdens nicht werden) erst das internet abgrasen (oder noch besser, das internet abgrasen lassen) find ich persönlich die ultimative steigerung der geiz-ist-geil-mentalität. obwohl das mit sicherheit jemand steigern wird...

Wer die Zeit und die Lust dazu hat :)

mfg,
soucy

MixItBaby
2004-11-15, 10:33:48
Welche Papiersorte eignet sich eigentlich am besten für einen Laserdrucker? Gibt es da gravierende Unterschiede? Ich will nämlich nicht dass mein Laserdrucker deswegen kaputtgeht, nur weil ich scheiss Papier verwendet habe.

Solltest Du das, entgegen meiner Erwartung, ernst gemeint haben, dann kann ich Dir versichern, daß ein einigermaßen normaler Laserdrucker eigentlich alles "frisst". Ich habe seit 5 Jahren einen HP LJ1100A, wo ich schon von billigstem Recycling- über "normales" bis hin zu "Super-High-End-Special-Laserdrucker-Hochweiss"-Papier alles durchgejagt habe.
Meine Ex hat meinen alten Brother HL4 übernommen, der ist mittlerweilen 10 oder 12 Jahre alt und druckt und druckt und druckt...