Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelanschluss verteilen


Pro2k
2004-11-10, 16:35:06
Hallo,
ich bin inzwischen umgezogen und muss jetzt leider auf meine geliebte DigiSat-Anlage verzichten und mit analogem Kabel vorlieb nehmen. Jetzt gibt es nur ein Problem, wir haben nur eine einzige Anschlussdose, aber mehrere TVs. Kann man da ein so eine Art T-Stücke nehemen, um mehrere TVs anzuschließen, oder muss man was besonderes beachten. Ich kenn mich zwar sehr gut aus, aber ich hatte noch nie mit einem Kabelanschluss zu tun. Es lebe Astra Digital!

Christoph_R
2004-11-10, 19:05:41
ja ein T-Stück reicht
aber ich weis nicht ob die sendestärke dann abnimmt
und das bild schlechter wird`?

captainsangria
2004-11-10, 19:33:44
ds problem hatte ich auch in der alten wohnung.
einfach t-stück rein und gut ist.
keine probleme oder störungen.

Christoph_R
2004-11-10, 20:02:11
ich melde aber zum jahresende Kabel ab
weil wir dann Fast alle digitalen programme haben
(Frankfurt/Main)

Pro2k
2004-11-11, 09:16:26
ich melde aber zum jahresende Kabel ab
weil wir dann Fast alle digitalen programme haben
(Frankfurt/Main)
Kabel ist bei uns in den Nebenkosten, und von DVB-T bin ich noch nicht so überzeugt, da die Kompressionsraten doch sehr hoch sind.

Tomi
2004-11-11, 12:23:12
ich melde aber zum jahresende Kabel ab
weil wir dann Fast alle digitalen programme haben
(Frankfurt/Main)

Dann schau erstmal in den Mietvertrag, sofern Du zur Miete wohnst, ob das geht. Wenn Kabel in den Betriebskosten drin ist, kannste den Anschluß nicht kündigen. Kündigen schon, aber musst weiter zahlen. Vor allem dann, wenn der Vermieter das ganze Haus hat verkabeln lassen und dafür einen Rabatt bekommen hat. Denn wenn dann einer ausscheidet, müsste er die Umlage für die anderen Mieter erhöhen, was natürlich nicht geht. Und selber zahlen wird er sicher nicht. Ausserdem geht möglicherweise der Rabatt flöten.