PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piepsende Leadtek


Gast
2004-11-10, 17:15:27
Servus!

Hab eine Leadtek 6800. Und das Teil fiepst hier in den höchsten Tönen. Es wird nur unterbrochen, wenn sich ein anderes Bild aufbaut, oder ich, als Beispiel, auf 3d center auf der Seite hoch und runter scrolle...

Macht sie auch erst seit 2 Tagen. Gabs schon mal ähnliche Probleme hier?!?!

Wäre das ein RMA Grund?

Danke schon mal

Gruß

Eraser 87
2004-11-10, 17:27:52
Also ich kenne piepen bei meiner 6800 gt nur, als mal das stromkabel locker war. Teste halt mal ob es gut verbunden ist!

Gast
2004-11-10, 17:43:11
Hey!

Ja, da könntest du Recht haben. Hab eben schon mal kurz dran rumgewackelt.
Bin mir aber nicht sicher ob sich da was getan hat.

Probiere jetzt mal ein anderen Connector aus. Das Ding hängt noch mit an meinem Raid und dem vorderen Case-fan...

Gruß

Gast
2004-11-10, 17:52:17
Servus!

Leider war es das nicht. Piepst schon wieder munter vor sich her.

Das nervt schon ein bißchen...

Noch ne Idee?! :)

Gast2
2004-11-10, 19:31:48
Soweit ich weiß kann es bei beschädigten Kondesatoren zu Fiepgeräuschen kommen, ich hatte sowas mal bei meiner GF4Ti. Probier mal das Geräusch genauer zu lokalisieren.
Ansonsten sollte man Möglichkeit 2 in Betracht ziehen: ist es eher ein fiepen, piepsen, fiepsen, oder piepen ? weil vielleicht hat sich einfach eine Maus mit dem Schwanz in irgendeinem Lüfter verfangen ;)

Gast
2004-11-10, 19:52:56
stell in den internet explorer optionen den optimierten bildlauf aus, dann ist es weg!

Gast
2004-11-10, 21:14:52
Soweit ich weiß kann es bei beschädigten Kondesatoren zu Fiepgeräuschen kommen, ich hatte sowas mal bei meiner GF4Ti. Probier mal das Geräusch genauer zu lokalisieren.
Ansonsten sollte man Möglichkeit 2 in Betracht ziehen: ist es eher ein fiepen, piepsen, fiepsen, oder piepen ? weil vielleicht hat sich einfach eine Maus mit dem Schwanz in irgendeinem Lüfter verfangen ;)

stell in den internet explorer optionen den optimierten bildlauf aus, dann ist es weg!

Servus!

Die Kondensatoren könnten es schon sein. Mit dem lokaliesieren ist es halt schwierig. Da rauschen die Lüfter noch usw. .

Wenn der PC hoch fährt, ist kein "hochfrequentes piepsen ;-) " zu hören

Sowie er dann in Windows ist, fängt es an. In spielen wie auch im 3dmark usw. ...

Wenn die Hdd´s arbeiten, dann hört mann das in einer veränderung des piepens.


Mistkram da! Meint ihr die tauschen mir die um?!

Gast
2004-11-10, 21:37:15
Servus noch mal!

Hab jetzt mal ein bißchen getestet... Bei Spielen hört das piepsen auf. Bei Quake3, Generals, andere hab ich noch nicht ausprobiert.

Was kann das denn sein?

Gast
2004-11-10, 22:01:10
OK, Kommando zurück! Es ist nicht die Graka...! Is wohl das Board!

Ist en Asus K8N E Del. ... Hätt mich auch gewundert, da ma die HDDs in dem piepen hat arbeiten hören.

Der scheissdreck taucht alles kein schuss pulver... sorry