PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionskontrolle für Delphi?


Maik Rutsche
2004-11-10, 17:50:05
Hallo,

sagt mal kann mir jemand eine Programm zur Versionskontrolle für Delphi empfehlen?

Problem ist dass ich teilweise mit Laptop ohne Netzwerka arbeiten muss, so dass ich mir dann nen kompletten aktuellen Stand ziehen und nachher wieder in den Datenbestand einpfelgen muss...

Ich habe bisher nur mit einem CVS-System unter VS 6.0 gearbeitet - aber noch nie eins selber aufgestetzt.

Ich habe mal mit Google gesucht und bin auf FreeCVS gestossen - aber das scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein.
http://www.freevcs.de/

Hat jemand Erfahrungen mit Programmen dieser Art?

MfG

Maik

micki
2004-11-10, 17:52:52
cvsnt (http://www.cvsnt.com/cvspro/) ist recht gut finde ich.

MfG
micki

Crushinator
2004-11-10, 18:16:33
(...) sagt mal kann mir jemand eine Programm zur Versionskontrolle für Delphi empfehlen? (...) Wenn Du unter VS 6.0 bereits mit Sourcesafe gearbeitet hast und auch weiterhin damit arbeiten möchtest, kann ich Dir VssConneXion (http://www.epocalipse.com/vcx.htm) wärmstens empfehlen. Kostet aber 60,- $ wobei der Hersteller auch SourceConneXion (http://www.epocalipse.com/scx.htm) für 50,- $ anbietet, was mit vielen anderen SCC konformen Programmen zusammenarbeitet.

Ansonsten kann ich BorCVS (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=36894) als IDE-Plugin für CVS empfehlen. :)

Gast
2004-11-10, 18:36:20
Ich werde mir das mal anschauen...

FreeVCS wird anscheinend als Opensource unter Jedi VCS weiter geführt...
http://jedivcs.sourceforge.net/

Achso ich weis nicht ob es für die Aushwalh der Software iene Rolle spielt - aber mein Server auf dem das ganze laufen soll, ist ein Win2K-Server...

HellHorse
2004-11-10, 19:26:24
Also wenn du auf IDE Integration kackst, würde ich mir ersthaft überlegen, ob du nicht besser svn statt cvs nimmst. Besonders wenn der Server auf Windows laufen soll.

Da gibt's auch recht fette Sachen wie:
http://tortoisesvn.tigris.org/
http://rapidsvn.tigris.org/

Trap
2004-11-10, 20:24:26
Ich kann auch Subversion empfehlen, benutz ich schon länger unter Windows...

Darkstar
2004-11-10, 20:57:28
Ich habe schon mit CVS und FreeVCS gearbeitet. Von FreeVCS rate ich trotz bzw. gerade wegen der Integration in die Delphi-IDE ab; JediVCS habe ich noch nicht gesehen. CVS ist bei den Versionskontrollprogrammen mittlerweile der Standard, Subversion (http://subversion.tigris.org) (mein Favorit) scheint aber noch erheblich mehr zu bieten.

Bei der Auswahl des richtigen Versionskontrollsystems könnte auch diese Übersicht (http://better-scm.berlios.de/comparison/comparison.html) helfen.