PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten Plastik Gehäuse (Monitor) färben?


srbo
2004-11-10, 18:23:16
Hallo,

da ich mir bald ein schwarzes Gehäuse kaufe, möchte ist das mein Monitor dazu passt. Nur wie soll ich das am besten machen? Welche spezielle Farbe würdet ihr für Plastik empfehlen? Und mit welchen praktischen Mitteln sollte dies am besten geschehen? Sprayen, oder anstreichen? Kenne mich leider in solchen Sachen nicht so gut aus :(.

Dies ist unteranderem mein Monitor

http://www.iiyama.de/media/cache/3376.jpg

Ein paar Tutorials wäre auch nicht schlecht!

Danke

Gruss

=]NuEVO[=
2004-11-10, 19:01:55
Wenn du die Kunststoffteile alle ab hast, ist das Lackieren ein Kinderspiel.

musst vorher sehr gut schleifen. (mind. 500er Körnung), danach Kunststoff-Primer rauf (grundierung), und später dann den Farbton lackieren.

f!P[z]y
2004-11-10, 19:02:41
Ich hab vor nem Jahr mal nen Monitor mit Acryl Spraylack aus dem Baumarkt lackiert. Der war schon auf min. 3 Feten dabei und hat ne menge abbekommen und is immer noch tadellos. Feuchter Schwamm -> abwischen -> fertig.
Kann ich also mit gutem gewissen empfehlen

http://home.arcor.de/fipsygrimm/MeineMods/FetenPC/MonitorMod.JPG

KinGGoliAth
2004-11-10, 19:12:17
ein gemoddeter monitor. mit sichtfenster. ich fass es nicht. freak! :wink: :up:

ich denke auch dass sprühlack aus der dose das schnellste und einfachste ist. und auch das effektivste.

=]NuEVO[=
2004-11-10, 20:07:58
Is ja ne fette Lackierung........"Nikotingelb" kannte ich bis jetzt auch noch nicht :D

Ne, mal im Ernst sieht fett aus, bloß die Farbe errinnert doch sehr stark, nach ner zugequalmter Bude :wink:

KinGGoliAth
2004-11-10, 21:46:49
wenns ihm gefällt dann lass ihn doch.

ich beschwer mich ja auch nich wegen dem tuffigen lila. :|

*läster :wink: *

Gast
2004-11-10, 21:52:24
und die strahlung?

asc
2004-11-10, 22:01:52
meinst du das plastik dämmt die strahlung? außerdem glaub ich sind beim monitor eher die strahlen gefährlich die durch die bildröhre geschossen werden, und die kommen ja direkt auf dich zu, da macht das window wenig.

KinGGoliAth
2004-11-10, 22:12:58
meinst du das plastik dämmt die strahlung? außerdem glaub ich sind beim monitor eher die strahlen gefährlich die durch die bildröhre geschossen werden, und die kommen ja direkt auf dich zu, da macht das window wenig.

ganz genau so ist es.

da sind lila und nikotingelb schon schlimmer als die strahlung. *hähä :wink: *

asc
2004-11-10, 22:21:03
von welchem lila redet ihr die ganze zeit????
das gelb find ich dann aber auch noch etwas hart ;D erinnert mich wirklich an son bild wo ein imac eines nichtrauchers und der von einem raucher nebeneinander stehen... der sah ungefähr auch so gelb aus, der andere war komplett weiss :|

f!P[z]y
2004-11-10, 22:27:56
[Offtopic=ON]
OK ich hab gelogen. ich hab für die färbung des Monitors ca. 5 Jahre und 2000 Schachteln Zigaretten ge- braucht/raucht!! ;D ;D ;D
[Offtopic=OFF]

asc
2004-11-10, 22:34:33
hast du zum sprayn den ganzen monitor zerlegt oder die löcher irgendwie verstopft und die scheibe verklebt?

f!P[z]y
2004-11-10, 22:51:24
Zerlegt. Ansonsten ginge des ja nich gescheit. auch des abkleben der Bildröhre wär total mistig gewesen. Da wär dann trotzdem lack dazischen gekommen usw. nene muss man auf jeden fall zerlegen. Außerdem hab ich ja des Fenster rein gemacht und zum Feilen isses besser man kann da dran rumruckeln ohne evtl. was kaputt machen zu können.

asc
2004-11-10, 22:54:00
jo ich wüsste nur nich ob ich meinen monitor so einfach zerlegen kann ... naja muss mal schaun

KinGGoliAth
2004-11-10, 23:13:30
von welchem lila redet ihr die ganze zeit????
das gelb find ich dann aber auch noch etwas hart ;D erinnert mich wirklich an son bild wo ein imac eines nichtrauchers und der von einem raucher nebeneinander stehen... der sah ungefähr auch so gelb aus, der andere war komplett weiss :|

das lila im inneren des gehäuses und auf dem teil wo der monitor drauf steht :wink:

asc
2004-11-10, 23:48:40
das liegt ja wohl am licht... und des foto sieht aus als obs auf ner lan gemacht wurde, drum glaub ich könnt er nichmal was dafür wenn der tisch wirklich lila wäre.

KinGGoliAth
2004-11-11, 00:58:49
ich weiß ja nicht wie es um deine augen bestellt ist aber für meine augen ist das im inneren des monitorgehäuses nen ganz klares lila. :|

asc
2004-11-11, 14:52:08
schau dir doch mal die kabeln an... die wären ja dann auch lila... und die maus...

Plage
2004-11-11, 15:13:39
über welchen monitor redet ihr da?
ich will ihn auch sehen :usad:

asc
2004-11-11, 16:11:06
da oben im thread ....

http://home.arcor.de/fipsygrimm/MeineMods/FetenPC/MonitorMod.JPG

f!P[z]y
2004-11-11, 17:13:30
Um die diskussion hier mal aufzulösen. Der PC ist nicht Lila. Des is des scheiß licht in meiner Werkstatt.
Hier is nochmal ein bisd da isses besser und man sieht das der PC beige is.
Klick mich! (http://home.arcor.de/fipsygrimm/MeineMods/FetenPC/FetenPC+Monitor-front2.JPG)

InsaneDruid
2004-11-11, 17:43:15
und die strahlung?

Ich nehm an du meinst die Abschirmung.. tja wie man sieht hat diese Billigkiste eh keinen EM Shield (Belinea?) Jeder halbwegs gute Monitor hat noch ein Metall-Innengehäuse.

=]NuEVO[=
2004-11-11, 19:13:56
Ok.....ich nimms zurück mit dem "nikotingelb" :biggrin:

So sieht er schon VIIIIELLLL besser aus. :up:

asc
2004-11-11, 20:35:02
wenn arcor jetzt nich rumzicken würde ...

mh ich hatte recht!!! :D
kein lila :P

Plage
2004-11-12, 16:59:33
also, jetz sehe ich das pic im 2. post auch :biggrin:

war einfach nich da...
also, sieht das gelb wirklich soooooooo sh1ce aus wie auf den bildern?

f!P[z]y
2004-11-15, 10:04:35
also, sieht das gelb wirklich soooooooo sh1ce aus wie auf den bildern?

;) Es sieht SO wie auf den Bilder aus!!! Sh1ce?? ;D
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Aber ich kann mir auch schönere Farben vorstellen, jedoch war des mein erster Monitor-Mod und dazu hab ich nen alten Monitor genommen und Farbe dich ich nirgends anders verwenden wollte (hatte die Dose noch rumstehen, woher weiß ich net mehr)

Schwarzmetaller
2004-11-18, 15:21:21
Schonmal an selbstklebende Folie gedacht? Gibts in jeder Werbeagentur o.ä....einziger Haken: die Belüftungsöffnungen in die Folie reinzukriegen.

MFG
Schwarzmetaller