PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro7 Die Aufpasser


Jenny23
2004-11-10, 18:55:41
Ist es nicht schön, daß es diese tolle Sendung mit diesem korrektem Namen gibt? Man kann sich immer so schön freuen, über all die Anarchisten die einen reingedrückt kriegen. Gut, daß die Oma mit ihrem zahnlosen Dackel ihr Tier nun immer schön anleint, nachdem se 35 Euro zahlen durfte, das Tier könnte ja sonst weiss Gott was tun. Da werden Penner vertrieben, im-Wald-Pinkler überführt, Radfahrer zu Fußgängern gemacht und Hundebesitzer in ihre Schranken gewiesen und natürlich ordentlich Kasse gemacht, damit die armen Städte auch mal wieder zu was kommen. Gott lobe die Ordnungsamtgestapo! Gedankt sei Pro7, die dieser vorbildlichen und unentbehrlichen schweren Arbeit Anerkennung verschafft! Der Zuschauer freut sich, denn endlich wird der Gerechtigkeit mal Genüge getan. Was macht es, wenn der Mörder Bewährung kriegt, der pathologische Vergewaltiger alle paar Jahre mal wieder rausdarf, wenn nur endlich Oma Friedes Pudel angeleint, Onkel Heinke den Parkweg nicht mehr mit den Reifenspuren seines alten Rades ruiniert und Tante Frieda nicht mehr dem alten Penner Butterbrote mitbringen muß, weil der nun endlich weg ist!
Wenn dann noch der böse Raubkopierer nicht mehr arme Musikindustriemanager gewaltsam überfällt und ausRAUBT kann die Zukunft nur noch rosig werden!

Catamounts
2004-11-10, 19:02:25
:D Du gehst ja ab... Ich find nciht so schlimm--> unterhaltsamer jedenfalls als Lenßen und co

Fatality
2004-11-10, 19:06:08
tja freetv halt, nur noch SCHEISSE
das schlimme ist die ganzen arbeitslosen haben keine wahl was anderes zu gucken..

(del)
2004-11-10, 19:06:33
Bei der Sendung wird einem wenigstens mal gezeigt, was für schwachsinnige Gesetze es so alles gibt.
Alte Opas, die tagsüber Falschparker anzeigen, können abends auch was schauen - ist doch alles in Ordnung! :D

ilPatrino
2004-11-10, 19:08:10
ist doch schön zu sehen, daß deutschland nach wie vor da ist, wo man es vermutet: in der ecke mit den kleinkarierten, sitzpinkelnden bürokraten, die sich einen runterholen, wenn sich endlich kein radfahrer mehr fahrenderweise durch die fußgängerzone traut.

Duran05
2004-11-10, 19:09:59
Diese Ordnungshüter könnten wirklich zu etwas sinnvollerem eingesetzt werden. ;)

Im moment scheint es wohl eher so, das die nur da sind, um manchen Leuten das Geld abzuknöpfen.

Was wäre eigentlich, wenn man diese Ordnungshüter komplett ignoriert?
Die Polizei wird ja immer erst später dazu geholt. Dementsprechend wäre es doch ein leichtes, einfach abzuhauen ohne den Personalausweis vorzuzeigen. ;)

Stormtrooper
2004-11-10, 19:19:21
man man man ...
warum haut ihr nicht einfach aus Deutschland ab und zieht nach Kuba wenn ihr euch nicht an Gesetze halten wollt ...
Ich finde es richtig das es solche Leute gibt ...
Denn wer regt sich nicht auf über Hundescheiße oder kaugummis auf die auf dem Gehsteig liegen wenn er reinsteigt???
Welcher Autofahrer regt sich nicht über Fahrradfahrer auf die ohne umzuschauen bei rot über die Ampel düsen oder nachts mitten auf der Strasse ohne Licht fährt

Schiller
2004-11-10, 19:37:53
man man man ...
warum haut ihr nicht einfach aus Deutschland ab und zieht nach Kuba wenn ihr euch nicht an Gesetze halten wollt ...
Ich finde es richtig das es solche Leute gibt ...
Denn wer regt sich nicht auf über Hundescheiße oder kaugummis auf die auf dem Gehsteig liegen wenn er reinsteigt???
Welcher Autofahrer regt sich nicht über Fahrradfahrer auf die ohne umzuschauen bei rot über die Ampel düsen oder nachts mitten auf der Strasse ohne Licht fährt

Du bist natürlich ein Engel in Person. Hast noch nie etwas Schlimmes angestellt, oder? Als Kind immer schön in orgendtlich gebügelten Hemd und Hose zur Schule gegangen, nach der Schule Hausaufgaben gemacht und nie draussen gewesen, da draussen ja nur böse Bengel sind, die Unruhe stiften und alles kaputt machen.

Du merkst nicht, dass dir deine Freiheit genommen wird?!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit(bzw. in diesem Fall Ordnung) zu schaffen, wird am Ende beides verlieren!"

HOL DIR EINEN RUNTER!!!

Haarmann
2004-11-10, 19:54:39
Jenny23

Ich wunderte mich auch schon, wieso die nicht ab und an mal richtig vermöbelt werden von den Leuten ...

Stormtrooper

Hunde pissen überall hin, aber wenns ein Mensch in nem Gebüsch macht, dann wirds teuer...
Wieso sehen wohl Menschen diese Gesetze nicht als sinnvoll an?

Stormtrooper
2004-11-10, 19:58:13
lach ihr kleinen kinder
habt ihr schon mal ein kind angefahren worden nur weil dieser rotzlöffel ohne licht gefahren ist???
ist seid so engstirnig ... unglaublich.

Alex31
2004-11-10, 20:02:12
@Jenny23
Ich gebe dir das voll und ganz recht und es zeigt wie unsere Steuergelder verschwendet werden für Aktionen die nur der Staatskasse was bringen. Es fehlt eigentlich noch die Senden "Blitzer im Einsatz - Deutschlands rasende Irren".

Duran05
2004-11-10, 20:07:10
lach ihr kleinen kinder
habt ihr schon mal ein kind angefahren worden nur weil dieser rotzlöffel ohne licht gefahren ist???
ist seid so engstirnig ... unglaublich.Glaubst du ernsthaft, das die Präsenz von Ordnungshütern verhindert, das Leute ohne Licht fahren? :rolleyes:

Für Verkehrsdelikte gibt es die Polizei.

Jenny23
2004-11-10, 20:12:08
Naja, wenn der Hund an der kurzen Leine geführt werden muß, dann geht der Besitzer natürlich gern mit dem Hund vom Weg runter (das Verlassen der Wege ist bestimmt auch VERBOTEN!), damit der Hund nicht auf oder an den Rand des Weges sch***t.

Manche Sachen sind natürlich sinnvoll, aber was da gezeigt wird, da kann man oft nur noch mit dem Kopf schütteln und sich vorstellen, wie man als Opfer die Hacken zusammenschlägt und salutiert...

Gast
2004-11-10, 20:17:36
wenn ich hier durch die innenstadt gehe sind immer polizisten anwesend die jedem radfahrer der durch die stadt faehrt 15 euro abknoepfen , selbst wenn kein schwein zu fuss unterwegs ist........totale abzocke .......
die sind fast immer da .....jeden tag.......wenn die pro tag nur 10 radfahrer schnappen haben sie 150 euro verdient (wow ich kann rechnen).....aber
denke das sind weitaus mehr , da ich immer wen sehe der zahlen muss....
von wegen dein freund und helfer........

Stormtrooper
2004-11-10, 20:23:06
ihr seid lustig ... nicht an die regeln halten erwischt werden und dann über die strafen heulen.
unsere strafen sind viel zu harmlos ...
hier mal beispiele aus der schweiz

0-5km/h innerorts 40 sfr ... vergleich deutschland kostet das noch nichts.
6-10km/h " 120 sfr in Deutschland nur 15 €
11-15km/h 250 sfr in Deutschland nur 25 €
16-20km/h 400 sfr in Deutschland nur 35 €
kleiner sprung
41-45 km/h 30% des Nettoeinkommens, MINDESTENS aber 1.400 sfr PLUS 5 Tage Gefängnis
in Deutschland kostet das 125 Euro
über 51 zu schnell wird das in der Schweiz als STRAFTAT gewährtet und geht vors Strafgericht als HEULT BLOß NICHT RUM UND SAGT WIR DEUTSCHEN SIND ABZOCKER ICH FINDE EUCH SO LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Cadmus
2004-11-10, 20:32:09
Finde die Sendung auch überzogen, habe sie aber auch nur 1-2 Mal gesehen. Pingelig fürs Fernsehen um Macht zu demonstrieren. Liegt wohl an der Lebenseinstelung, aber da wird für Dinge abkassiert, um die ich mir als Normalbürger noch nicht mal Gedanken mache.

Formica
2004-11-10, 20:34:30
ich würd ein kleines rennen versuchen, allerdings nur wenn ich top vorbereitet bin, also reifen schön hart aufgepumpt, pedale mit klicksystem drann und entsprechende schuhe drann.. dann können die bullen dich nicht einholen da du die kraft viel effektiver überträgst als sie je könnten.. -> du hast im endeffekt mehr power drauf, kannst schneller beschleunigen.. könnte lustig werden (aussser sie holen verstärkung ...) ich fahr öfters so rum und ich merks an solchen spacken die versuchen eine kleines 500 meter rennen mit mir zu machen.. wenn sie keine klickpedale haben mit (schuhen und cleats) dann losen die voll ab, ich kann nämlich ziehen schieben und drücken auf die pedale.. normale radfahrer können nur drücken.. naja ich gewinn so jeden sprinnt.. ausser jemand mitm rennrad wills mir zeign.. aber das hängt mitm profil ab..

Alex31
2004-11-10, 20:48:34
ihr seid lustig ... nicht an die regeln halten erwischt werden und dann über die strafen heulen.
unsere strafen sind viel zu harmlos ...
hier mal beispiele aus der schweiz

0-5km/h innerorts 40 sfr ... vergleich deutschland kostet das noch nichts.
6-10km/h " 120 sfr in Deutschland nur 15 €
11-15km/h 250 sfr in Deutschland nur 25 €
16-20km/h 400 sfr in Deutschland nur 35 €
kleiner sprung
41-45 km/h 30% des Nettoeinkommens, MINDESTENS aber 1.400 sfr PLUS 5 Tage Gefängnis
in Deutschland kostet das 125 Euro
über 51 zu schnell wird das in der Schweiz als STRAFTAT gewährtet und geht vors Strafgericht als HEULT BLOß NICHT RUM UND SAGT WIR DEUTSCHEN SIND ABZOCKER ICH FINDE EUCH SO LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Was regst du dich auf?? Bist zu Schweizer? Ich finde es moderne Wegelagerei wenn auf Budenstraßen geblitzt wird, wo keine Unfallgefahr herscht und das ist für mich abzocke.

Edit: Ich heule auch nicht darüber das man mit mit ca. 80 Innerorts erwischt hat, besser in Deutschland als in den Niederlanden. Kostet mich ca. 125€ + 25,60 Verwaltungskosten. Ich sag nur Risiko. Nur würde ich bei 25,60€ Verwaltungskosten schon von abzocke reden. Ich weis was dort gemacht wird, da ich selber für den Verein arbeite von dem ich geblitzt wurde.

:wink:

ilPatrino
2004-11-10, 20:51:15
ihr seid lustig ... nicht an die regeln halten erwischt werden und dann über die strafen heulen.
unsere strafen sind viel zu harmlos ...
hier mal beispiele aus der schweiz

0-5km/h innerorts 40 sfr ... vergleich deutschland kostet das noch nichts.
6-10km/h " 120 sfr in Deutschland nur 15 €
11-15km/h 250 sfr in Deutschland nur 25 €
16-20km/h 400 sfr in Deutschland nur 35 €
kleiner sprung
41-45 km/h 30% des Nettoeinkommens, MINDESTENS aber 1.400 sfr PLUS 5 Tage Gefängnis
in Deutschland kostet das 125 Euro
über 51 zu schnell wird das in der Schweiz als STRAFTAT gewährtet und geht vors Strafgericht als HEULT BLOß NICHT RUM UND SAGT WIR DEUTSCHEN SIND ABZOCKER ICH FINDE EUCH SO LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

wenn man nachts an menschen- und fahrzeugleeren kreuzungen fußgänger abkassiert, weil sie nicht auf die grüne fußgängerampel warten wollen, finde ich das schon ein kleines bißchen kleinkariert (münchen hat da anscheinend einige lustige ecken; hörensagen). wenn man eine beleuchtung, die für rennräder und mountainbikes zugelassen ist, an einem normalen fahrrad bemängelt (was laut gesetz lediglich einen unterschied von einigen hundert gramm ausmacht), finde ich das ebenfalls ziemlich engstirnig (ebenfalls hörensagen). wenn eine stadt das danebenstellen von müll neben die grüne-punkt-tonnen unter strafe stellt und gleichzeitig die abholung derselben aussetzt, sodaß sich die müllberge türmen, ist das für mich nötigung (passiert hier regelmäßig). wenn eine stadt einen großteil der anwohnerparkplätze wegen baumaßnahmen dichtmacht, ohne ausgleich zu schaffen, ist das auch nicht grade toll (dito hier). wenn aber in allen obigen fällen gezielt leute wegen so nem scheiß ausgeschickt werden, um derartige verstöße zu ahnden und abzukassieren, ist das für mich abzocke. und kleinkariert, denn selbst wenn derartig sinnlose verordnungen erlassen werden, müssen sie noch lange nicht um jeden preis durchgesetzt werden.

p.s. selbst wenn andere länder an anderer stelle gehörig abzocken, im kleinkarierten müll sind wir mit sicherheit weltmeister

Stormtrooper
2004-11-10, 20:52:18
ich hab weder von verwarngeld noch bußgeld geredet ...

barracuda
2004-11-11, 01:39:22
Gut, daß die Oma mit ihrem zahnlosen Dackel ihr Tier nun immer schön anleint, nachdem se 35 Euro zahlen durfte, das Tier könnte ja sonst weiss Gott was tun. Da werden Penner vertrieben, im-Wald-Pinkler überführt, Radfahrer zu Fußgängern gemacht und Hundebesitzer in ihre Schranken gewiesen und natürlich ordentlich Kasse gemacht, damit die armen Städte auch mal wieder zu was kommen. Gott lobe die Ordnungsamtgestapo!
Leider Realität in Dt. Und einfach die Kamera auf solche Szenen draufhalten ist eine extrem billige Methode eine Sendung zu produzieren. Die öffentlich-rechtlichen sind auch nicht viel besser, Sensationsjournalismus heißt das Motto. Wenn das so weitergeht, habe ich in schätzungsweise 5 Jahren keine Volksverdummungskiste mehr.

[fu]121Ah
2004-11-11, 13:09:40
super stormtrooper, hol dir einen ab der unendlichen ordnung runter.. und hör auf de mit der schweiz zu vergleichen, das geht nicht, da das gesamte system anders is.

zudem sind die bullen bei uns meistens noch mehr oder weniger freundlich.. d.h. wenn du mitm moped undm velolicht unterwegs bist sagen se nichts..

Haarmann
2004-11-11, 14:17:03
Stormtrooper

Tja... wer keine Ahnung hat, der tut oft gut daran zu Schweigen.

In der Schweiz gibts ebenfalls ne Toleranz -> wenn Du mit gemessenen 55 durchrollst bei 50, dann ist das ebenfalls gratis.
Viele Blitzkästen sind zudem so eingestellt, dass man erst ab 60 im 50er zu Blitzen beginnt. Lasermessungen sind nur noch eingeschränkt tauglich - da beginnen schliesslich auch schon Häuser zu fahren. Der Fahrer haftet nicht für sein Fahrzeug (So eine Regel können auch nur Idioten erfinden) und das Bild muss den Fahrer zeigen. Bis 50m neben einem Geschwindigkeitsschild gemachte Messungen sind zudem eh ungültig. Gibt noch nen paar weitere Details.

wintermute
2004-11-11, 16:24:49
Um was geht es hier eigentlich?
Eine schlechte TV-Sendung?
Die vorgehensweise einiger Hilfspolizisten/innen?

Ich bezweifle stark, das diese Sendung objektiv berichtet, es werden nur vom Sender ausgewählte Szenen gezeigt.
Wenn ich hier lese, das der einzige Lebenszweck der Damen und Herren vom Ordnungsamt darin besteht, armen, hilflosen, unschuldigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen wird mir schlecht. Und man wundert sich, das die nicht andauernd verprügelt werden.
Denkt ihr auch darüber nach, was ihr hier schreibt?
Oder übt ihr, um fürs Fernsehen zu schreiben?

Fakt ist, das Städte und Gemeinden Geschwindigkeitsmessungen gerne zur Aufbesserung ihrer Finanzen verwenden. Aber nicht jede Geschwindigkeitsmessung ist abzocke, oder? Außerdem zwingt euch niemand, zu schnell zu fahren. Falls euch ein Tempolimit stört, kann man seinen Protest dagegen auch anders ausdrücken als es zu übertreten.
Und warum soll sich nur die Polizei mit Parkvergehen und Geschwindigkeitsmessungen herumquälen? Oder mit Müllsündern?

Desweiteren stehen jedem Rechtsmittel zu gegen diese "Abzocke"/Verfolgung Unschuldiger.

cu
wintermute

ilPatrino
2004-11-11, 16:54:52
Fakt ist, das Städte und Gemeinden Geschwindigkeitsmessungen gerne zur Aufbesserung ihrer Finanzen verwenden. Aber nicht jede Geschwindigkeitsmessung ist abzocke, oder? Außerdem zwingt euch niemand, zu schnell zu fahren. Falls euch ein Tempolimit stört, kann man seinen Protest dagegen auch anders ausdrücken als es zu übertreten.
Und warum soll sich nur die Polizei mit Parkvergehen und Geschwindigkeitsmessungen herumquälen? Oder mit Müllsündern?

Desweiteren stehen jedem Rechtsmittel zu gegen diese "Abzocke"/Verfolgung Unschuldiger.

cu
wintermute

das is das problem, das gesetz ist eindeutig - da is nix mit rechtsmitteln. bloß die auslegung und die konsequente anwendung dessen ist das problem, was hier diskutiert wird.

wintermute
2004-11-11, 17:08:20
das is das problem, das gesetz ist eindeutig - da is nix mit rechtsmitteln. bloß die auslegung und die konsequente anwendung dessen ist das problem, was hier diskutiert wird.

Das sehe ich nicht so.
Könntest du das für mich konkretisieren?

cu
wintermute

Jenny23
2004-11-11, 17:16:27
Desweiteren stehen jedem Rechtsmittel zu gegen diese "Abzocke"/Verfolgung Unschuldiger.


Man ist ja in der Regel schuldig, nur sind die entsprechenden Gesetze oft einfach mehr als "merkwürdig".
Rechtsmittel. Geld, Zeit und Nerven und die Aussichten auf Erfolg sind in der Regel gering.

Groschi
2004-11-11, 17:19:48
tja freetv halt, nur noch SCHEISSE
das schlimme ist die ganzen arbeitslosen haben keine wahl was anderes zu gucken..

naja man muss ja nich fernsehn ... Ich hör den ganzen Tag Radio das ist nicht ganz so doof!

ilPatrino
2004-11-11, 17:27:04
Das sehe ich nicht so.
Könntest du das für mich konkretisieren?

cu
wintermute

beispiel: laut gesetz darf man an fahrrädern keine beleuchtung anbringen, die ausschließlich über batterie betrieben wird. dynamo ist pflicht. ausnahme: rennräder unter einem bestimmten gewicht. flackernde rückleuchten sind, obwohl sicherer, weil auffälliger, verboten (abmontieren und weiterlaufen + strafe).

die technische weiterentwicklung wurde komplett verschlafen (wie damals die dritte bremsleuchte - innerhalb von einem jahr von komplett verboten - ich hab selber deswagen mal strafe bezahlt - zu einem pflichtausrüstungsteil bei neuwagen), theoretisch können ordnungshüter deswegen strafe kassieren - aber ob dies sinn macht, ist arg zweifelhaft

wintermute
2004-11-11, 17:30:27
Man ist ja in der Regel schuldig, nur sind die entsprechenden Gesetze oft einfach mehr als "merkwürdig".
Rechtsmittel. Geld, Zeit und Nerven und die Aussichten auf Erfolg sind in der Regel gering.

Ja, da hast du Recht. Allerdings würde ich nicht sagen "merkwürdig", sondern absoluter Quatsch. Bei einigen Gesetzen jedenfalls.
Die Aussicht auf Erfolg ist nicht unbedingt schlecht wenn du dich auskennst.
Es gibt genügend Leute , die wegen 15 Euro einen Rechtsanwalt einschalten.
Und wenn auf dem Rechtsweg nichts mehr geht, kann man sogar ein Gnadengesuch einreichen.
cu
wintermute

wintermute
2004-11-11, 17:48:40
beispiel: laut gesetz darf man an fahrrädern keine beleuchtung anbringen, die ausschließlich über batterie betrieben wird. dynamo ist pflicht. ausnahme: rennräder unter einem bestimmten gewicht. flackernde rückleuchten sind, obwohl sicherer, weil auffälliger, verboten (abmontieren und weiterlaufen + strafe).

die technische weiterentwicklung wurde komplett verschlafen (wie damals die dritte bremsleuchte - innerhalb von einem jahr von komplett verboten - ich hab selber deswagen mal strafe bezahlt - zu einem pflichtausrüstungsteil bei neuwagen), theoretisch können ordnungshüter deswegen strafe kassieren - aber ob dies sinn macht, ist arg zweifelhaft

Falls du deswegen eine Unterschriftenaktion starten solltest, ich bin dabei. Es sind glaube ich 10kg, oder?
Ich muss sagen, mich hat deswegen noch nie jemand angehalten.
Hier sind anscheinend alle Ordnungshüter froh, wenn man überhaupt eine funktionierende Beleuchtung am Fahrrad hat. :biggrin:

BtT: Natürlich kann man über Sinn und Unsinn streiten, ob die Verfolgung hier Sinn macht (ich persönlich sage nein).
Eine andere Sichtweise wäre, das du vielleicht irgendwann vergißt, die Batterien zu laden/zu erneuern und dann geht dir während der Fahrt das Licht aus und der LKW-Fahrer übersieht dich und platsch.
Auch dürfte hier der Vorsatz eine Rolle spielen, wenn dir jemand nicht nur eine mündliche Verwarnung ausspricht.

Einen schönen Feierabend wünscht
wintermute

Konami
2004-11-11, 17:51:32
Ist es nicht schön, daß es diese tolle Sendung mit diesem korrektem Namen gibt? Man kann sich immer so schön freuen, über all die Anarchisten die einen reingedrückt kriegen. Gut, daß die Oma mit ihrem zahnlosen Dackel ihr Tier nun immer schön anleint, nachdem se 35 Euro zahlen durfte, das Tier könnte ja sonst weiss Gott was tun. Da werden Penner vertrieben, im-Wald-Pinkler überführt, Radfahrer zu Fußgängern gemacht und Hundebesitzer in ihre Schranken gewiesen und natürlich ordentlich Kasse gemacht, damit die armen Städte auch mal wieder zu was kommen. Gott lobe die Ordnungsamtgestapo! Gedankt sei Pro7, die dieser vorbildlichen und unentbehrlichen schweren Arbeit Anerkennung verschafft! Der Zuschauer freut sich, denn endlich wird der Gerechtigkeit mal Genüge getan. Was macht es, wenn der Mörder Bewährung kriegt, der pathologische Vergewaltiger alle paar Jahre mal wieder rausdarf, wenn nur endlich Oma Friedes Pudel angeleint, Onkel Heinke den Parkweg nicht mehr mit den Reifenspuren seines alten Rades ruiniert und Tante Frieda nicht mehr dem alten Penner Butterbrote mitbringen muß, weil der nun endlich weg ist!
Wenn dann noch der böse Raubkopierer nicht mehr arme Musikindustriemanager gewaltsam überfällt und ausRAUBT kann die Zukunft nur noch rosig werden!Gut geschrieben, ich kann da eigentlich nur noch zustimmen.

HOL DIR EINEN RUNTER!!!Ack, Stormtrooper nervt. X-D

Mark3Dfx
2004-11-11, 17:55:49
Finde die Sendung auch überzogen, habe sie aber auch nur 1-2 Mal gesehen. Pingelig fürs Fernsehen um Macht zu demonstrieren. Liegt wohl an der Lebenseinstelung, aber da wird für Dinge abkassiert, um die ich mir als Normalbürger noch nicht mal Gedanken mache.

Absolut richtig.
Da spielt sich der Oberwachtmeister Klackerpups vor Kamera als Gott auf.
"..also hier das ist nicht richtig gesichert wenn das runterfällt und überhaupt macht das erstmal 50€...."
Und dann wuchtet er seine fette Bürowampe in den Dienstbully und fährt unangeschnallt weiter!

Meine besonderen Freunde sind Rentner, die sich extra Kissen über den Fenstersims legen. :ulol:
Damit es nicht weh tut wenn man den ganzen Tag zum Fenster rausgafft
um ja nix zu verpaßen oder wenn anzuschei**en.
Deutschland, das Land der Blockwarte!

Duran05
2004-11-11, 17:59:12
Was ist eigentlich mit dem Zoll?

Der wartet doch auch nur darauf, den Leuten Geld abzuknöpfen.
Erst letztens wurden wieder mal ein paar Zollbeamte gezeigt, die von einem Reisenden Geld verlangten, weil er zwei Stangen Zigaretten dabei hatte - zuviel.

Das ist mehr als lächerlich...

Moltke
2004-11-11, 18:04:14
Hört sich ja mal wieder nach einer verdammt hochgeistigen Sendung an, wo unsereins nich mithalten kann.
Geht es um die Auswürgungen des sizialinischen, blauen Riesenspringkäfers und seine subtilen Verbindungen zur Corsa Pinborda ?

Mr.Fency Pants
2004-11-11, 18:36:16
Wat soll denn das Beispiel mit dem Zoll??? Hallo, gehts noch? Wenn nur eine bestimmte Anzahl Stangen erlaubt ist und du bist drüber, musst du blechen, ist ganz normal. Das hat nix damit zu tun, daß sich da jemand profilieren will. Irgendwo muss doch eine Grenze gezogen werden.

@Mark: du bist wahrscheinlich einer der ersten, der sich aufregt, wenn man davon liesst, daß die ungesicherte Ladung eines Lasters sich bei Tempo 100 gelöst hat und es dadurch zur Massenkarambolage gekommen ist.

Sach mal, glaubt ihr die machen solche Kontrollen zum Spaß, um den Leuten eins auszuwischen? Find ich ehrlich gesagt gut, daß die z.B. überprüfen, ob die Ladung richtig gesichert ist. Kann sein, daß auch bei nicht korrekt gesicherter Ladung 100mal nix passiert, aber vielleicht dann bei, 101ten Mal und wenn ihr dann diejenigen seid, die hinter dem Laster herfahrt...

Ohne Frage haben wir in Deutschland einige überflüssige Gesetze, aber das mit der Sicherung der Ladung, also ehrlich, wer sowas in Frage stellt, sollte wohl erstmal etwas weiter als von 12 bis Mittag denken.

Mark3Dfx
2004-11-11, 18:41:56
Wenn einen LKW anhalten wird, der absolut LEER fährt
und der Blockwart 2 Europaletten bemängelt die NUR mit einem Spanngurt an der Fahrerseite der Bordwand befestigt sind, sind das für mich Machtspielchen gelangweilter Bürokraten.

Aber sobald die Kamera an ist halten sie sich für Götter und suchen partou nach jeden kleinsten Fehler.
Beispiel`: Wenn ich Spätabends von Arbeit heimfahre.
Ich kann drauf wetten 1x pro Woche, Verkehrskontrolle mit allen extras

- Führeschein
- Fahrzeugschein
- Ausweis
- Warndreieck
- Sani Kasten (is er vielleicht abgelaufen)
- AIDS Handschuhe dabei?
- Alkotest/Drogentest
- TÜV/ASU Plaketten
- Auto geklaut? Abfrage
- Profiltiefe der Reifen usw usw.

Ein Hoch auf die Thüringer Polizei. Wenn das keine Suche nach Geld für Abzocke ist.

Mr.Fency Pants
2004-11-11, 19:29:25
Also daß der LKW leer war, das kann ich ja nicht riechen.

Fahre regelmässig nachts und bin bisher noch nie kontrolliert worden. Bekannte werden dann höchstens nach FS und FP gefragt. Alktest wird nur gemacht, wenn ein Verdacht besteht. Meinst du die Bullen halten gerne nachts vielleicht noch bei eisiger Kälte ohne Grund Autos an? Es mag bestimmt einige von denen geben, die ihre Machtposition missbrauchen, aber das ist nur ein Bruchteil aller Polizisten.

Mark3Dfx
2004-11-11, 19:34:07
Mein Eindruck ist eher, die haben Langweile wenn bei Ihren Kontollen nichts passiert, da schikanieren sie halt die, die rauszogen wurden extra.

Cadmus
2004-11-11, 19:41:20
Es muss ja nichtmal Schikane sein, trotzdem geht mir so mancher Ordnungsfimmel gewaltig auf den Geist. Ich fühle mich nicht unbedingt gefährdet, wenn Omi ihren Taschendackel, der manchmal älter ist als sie selbst, unangeleint spazieren führt. Aber das Ordnungsamt scheinbar ... :|

Duran05
2004-11-11, 20:00:13
Wat soll denn das Beispiel mit dem Zoll??? Hallo, gehts noch? Wenn nur eine bestimmte Anzahl Stangen erlaubt ist und du bist drüber, musst du blechen, ist ganz normal. Das hat nix damit zu tun, daß sich da jemand profilieren will. Irgendwo muss doch eine Grenze gezogen werden.Trotzdem: Absolut überflüssig.

Wieso darf man nicht so viel einkaufen wie man will, und das mit nach Deutschland nehmen?

So lange es sich nicht um Nuklearsprengköpfe handelt ;D , kann denen das doch egal sein.
Stattdessen muss man blechen, wegen solch kleinigkeiten. Was ist an zwei Stangen Zigaretten verwerflich?
Von der Zeit die dabei "verloren" geht, mal abgesehen!

Die haben wohl noch nie was von freier Marktwirtschaft gehört ;)

ilPatrino
2004-11-11, 20:13:01
Trotzdem: Absolut überflüssig.

Wieso darf man nicht so viel einkaufen wie man will, und das mit nach Deutschland nehmen?

So lange es sich nicht um Nuklearsprengköpfe handelt ;D , kann denen das doch egal sein.
Stattdessen muss man blechen, wegen solch kleinigkeiten. Was ist an zwei Stangen Zigaretten verwerflich?
Von der Zeit die dabei "verloren" geht, mal abgesehen!

Die haben wohl noch nie was von freier Marktwirtschaft gehört ;)

auf "deutsche" zigaretten bezahlst du tabaksteuer, die bei importierten natürlich nicht drauf ist. demzufolge ist der import größerer mengen (persönlicher bedarf definiert sich nun mal mit max. einer stange) verboten. eventuell kannst du mehr einführen, wenn du sie beim zoll ordnungsgemäß deklarierst und an der grenze versteuerst...

Duran05
2004-11-11, 20:24:17
auf "deutsche" zigaretten bezahlst du tabaksteuer, die bei importierten natürlich nicht drauf ist. demzufolge ist der import größerer mengen (persönlicher bedarf definiert sich nun mal mit max. einer stange) verboten. eventuell kannst du mehr einführen, wenn du sie beim zoll ordnungsgemäß deklarierst und an der grenze versteuerst...... Darum gehts ja gar nicht.

Wenn jemand Waren im Ausland kaufen will, soll er das auch tun dürfen, und nicht auf solche dämlichen Vorschriften achten müssen.

Klar, sind viele Produkte im Ausland billiger. Aber statt die Einfuhr zu verbieten, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, sie zu erlauben und z.B. die Preise anzupassen.

flatbrain
2004-11-11, 20:46:07
Beispiel`: Wenn ich Spätabends von Arbeit heimfahre.
Ich kann drauf wetten 1x pro Woche, Verkehrskontrolle mit allen extras

- Führeschein
- Fahrzeugschein
- Ausweis
- Warndreieck
- Sani Kasten (is er vielleicht abgelaufen)
- AIDS Handschuhe dabei?
- Alkotest/Drogentest
- TÜV/ASU Plaketten
- Auto geklaut? Abfrage
- Profiltiefe der Reifen usw usw.

Ein Hoch auf die Thüringer Polizei. Wenn das keine Suche nach Geld für Abzocke ist.

Und was ist daran verkehrt? Böse Zungen behaupten, Thüringen grenze an Tchechien und da sollen sogar gelegentlich Autos hin verschwinden...?!

flatbrain
2004-11-11, 20:48:24
... Darum gehts ja gar nicht.

Wenn jemand Waren im Ausland kaufen will, soll er das auch tun dürfen, und nicht auf solche dämlichen Vorschriften achten müssen.

Klar, sind viele Produkte im Ausland billiger. Aber statt die Einfuhr zu verbieten, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, sie zu erlauben und z.B. die Preise anzupassen.

Öhm, innerhalb von EU-Länderngibt es von wenigen Ausnahmen eh kein zollfreies Einkaufen mehr.... und du kannst soviel einführen wie du willst, brauchst ja bloss beim Zoll die Einfuhrgebühren zahlen ;) !

Cadmus
2004-11-11, 20:51:16
Und was ist daran verkehrt? Böse Zungen behaupten, Thüringen grenze an Tchechien und da sollen sogar gelegentlich Autos hin verschwinden...?!
Thürigen grenzt nicht an Tschechien ;)

Stormtrooper
2004-11-11, 20:53:15
thespy ist wohl ein kleines kind ...
so ne gequirlte sche*** hab ich schon lang nicht mehr gelesen ...

flatbrain
2004-11-11, 21:02:38
Thürigen grenzt nicht an Tschechien ;)
Ups - Fatal Error in Windung 13... - aber weit weg ist Tchechien/Slowakei? auch nicht *g*..., ich bleeder Ossie ich *g* !

Duran05
2004-11-11, 21:32:43
@Stormtropper

Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört?
Mal abgesehen davon: Die Forenregeln gelten auch für dich.

Der Zoll ist nachwievor größtenteils überflüssig, genauso wie die Ordnungsamtangestellten.
Wenn der Sinn nur darin besteht, vielen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann kann man da beim besten willen, nicht von einer angemessen "Kontrolle" sprechen.

Wer überwacht denn die Ordnungshüter? Wer weiß schon, was die alles "falsch" machen. ;D

Mark3Dfx
2004-11-11, 22:09:25
Und was ist daran verkehrt? Böse Zungen behaupten, Thüringen grenze an Tchechien und da sollen sogar gelegentlich Autos hin verschwinden...?!

:ulol2:
versuchs mal mit Erdkunde

Mr.Fency Pants
2004-11-11, 22:10:54
@theSpy: also da kann man ja fast schon nix mehr zu sagen. Scheint so, als ob du hier die Exekutive mit der Legislative verwechselst. Die Ordnungshüter ziehen niemandem das Geld aus der Tasche, sondern machen lediglich ihren Job. Reg dich, wenn überhaupt, nicht über die Leute, sondern über das System auf! Wenn du da überhaupt jemanden anklagen kannst, dann den Staat. Ich glaub, alle Ordnunghshüter sind einzig und allein dafür da, um Leuten das Leben schwer zu machen. kopfschüttel

flatbrain
2004-11-11, 22:13:24
:ulol2:
versuchs mal mit Erdkunde
Hab mich doch schon korrigiert *g*!

Popeljoe
2004-11-11, 22:17:15
Ein Hurra für alle Blockwarte, Hausmeister und andere stinkenden Schnüffler, die "besorgt" sind um die "öffentliche Sicherheit"!
*Brechreizbekommend*
Die Sorte ist im 3. Reich eingeführt worden und hat ihr Dasein in der Stasi der DDR weitergeführt...
Ich bin auch für die totale Videokontrolle unserer Innenstädte, den grossen Lauschangriff und ich glaub auch an den "unbekannten" Terroristen, potentiellen Vergewaltiger oder wahlweise auch an den "schwarzen Mann"!
Hauptsache Angst machen muss er und wenn er so nen komischen Namen hat, wie Osama bin Laden...
Popeljoe

Duran05
2004-11-11, 22:18:54
Ich glaub, alle Ordnunghshüter sind einzig und allein dafür da, um Leuten das Leben schwer zu machen. kopfschüttelDarüber könnte man stundenlang diskutieren. ;)
Das ganze "System" könnte besser sein. Es ist einfach nur lächerlich, das jemand eine Strafe zahlen muß, weil er auf einer leeren Straße bei rot über die Ampel gegangen ist, eine Stange Zigaretten zuviel dabei hatte usw.

Andererseits bekommen wirkliche Verbrecher eine viel zu niedrige Strafe.

Wieso lässt man den kleinkram nicht außer acht und konzentriert sich auf die wesentlicheren Dinge?

flatbrain
2004-11-11, 22:32:10
Ein Hurra für alle Blockwarte, Hausmeister und andere stinkenden Schnüffler, die "besorgt" sind um die "öffentliche Sicherheit"!
*Brechreizbekommend*
Die Sorte ist im 3. Reich eingeführt worden und hat ihr Dasein in der Stasi der DDR weitergeführt...
Ich bin auch für die totale Videokontrolle unserer Innenstädte, den grossen Lauschangriff und ich glaub auch an den "unbekannten" Terroristen, potentiellen Vergewaltiger oder wahlweise auch an den "schwarzen Mann"!
Hauptsache Angst machen muss er und wenn er so nen komischen Namen hat, wie Osama bin Laden...
Popeljoe

Hallo? Hier gehts ums Ordnungsamt und andere staatliche Behörden und nicht um irgendwelche Freizeitmöchtegernordnungshüter...?!

Btw. die machen auch nur ihren Job, für die Gesetzgebung sind andere zuständig... und wenn ich mit meinem Kind spazieren gehe, ist es mir nicht egal, ob ich auf dem Fussweg von Radfahrern genötigt werde oder im Park vor freilaufenden Hunden Sorge habe... - und ich habe selber einen Hund...!
Achja - wenn mir Regeln nicht passen, muss ich sie nicht einhalten? Die Meinung scheinen hier jedenfalls einige zu vertreten... - macht was gegen die Gesetze, wenn sie euch nicht gefallen, aber regt euch bitte nicht über die auf, die dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Dass in der tollen Sendung einige auch übertreiben, steht hier wohl nicht zur Diskussion -"komme ich jetzt ins Fernsehen???". Meine Erfahrungen mit dem Berliner OA sind jedenfalls bis auf eine Ausnahme durchweg positiv, meinetwegen könnten die bei uns noch vielmehr kontrollieren!

Mr.Fency Pants
2004-11-11, 22:32:55
Sach ich doch. Ordnungshüter verhalten sich so, weil sie vom Gesetz her angehalten sind so zu handeln. Deswegen sollte man eher das System als die Leute, die nur ihren Job machen, verurteilen.

Popeljoe
2004-11-11, 22:42:49
Hallo? Hier gehts ums Ordnungsamt und andere staatliche Behörden und nicht um irgendwelche Freizeitmöchtegernordnungshüter...?!

In dem was Jenny geschrieben hat???
Entweder vestehen wir uns falsch oder du dich...! ;)
Im übrigen: in der DDR waren Horch und Kuck auch staatliche Stellen...!
Wer ist denn an einer Kontrolle des Einzelnen interessiert?
Wie werden derartige Kontrollmassnahmen
denn an die Allgemeinheit verkauft?
Im Zweifel heisst es dann: "Das hätten wir vielleicht etwas besser erklären sollen...".
Was glaubst du denn, wie so ein Gesetz, wie der "Patriot Act" in den USA durchgepeitscht werden konnte?
Popeljoe

ilPatrino
2004-11-11, 22:46:29
Sach ich doch. Ordnungshüter verhalten sich so, weil sie vom Gesetz her angehalten sind so zu handeln. Deswegen sollte man eher das System als die Leute, die nur ihren Job machen, verurteilen.

ack. aber da gibts immer noch den ermessensspielraum der einzelnen beamten - von alleine werden die wenigsten polizisten wohl kaum auf die idee kommen, jeden einzelnen buchstaben des gesetzes in knöllchen zu verwandeln. da gehört meistens noch ein ordnungsamt, eine polizeidirektion oder halt ein fernsehteam dazu...

p.s. genauso kritisiere ich hier die fernsehsender, die mit solchen sendungen populistische meinungsmache betreiben

ilPatrino *BILD dir deine meinung? würg*

Hiro Hiroshi
2004-11-11, 22:58:54
Besonders dieser Vogel von Ordnungsbeamter aus D-Dorf (mit dem Schnäutzer) würde einen prima Reichsgauleiter abgeben, wie kann man sich nur so selbstgefällig und arrogant aufführen > arme Rentnerin überfallen, weil deren Hund keine Hundemarke hat > ja da müssen sie aber €2000 Hundesteuer nachzahlen ... etc.

flatbrain
2004-11-11, 23:07:21
Ein Hurra für alle Blockwarte, Hausmeister und andere stinkenden Schnüffler, die "besorgt" sind um die "öffentliche Sicherheit"!
*Brechreizbekommend*


Ich bezog mich mit meiner Antwort auf diesen Teil deiner Aussage...! Diese nehmen eben keine hoheitlichen Aufgabe wahr. Und es ändert auch deine letzte Aussage nichts daran, dass Gesetze immernoch von anderen gemacht werden - weder vom OA, noch von Zoll/Polizei. Also wenn man sich aufregt, dann bitte über Kommunalverwaltung, Senat/Landesregierung, Bundesregierung ;) ! Btw., bitte nicht so verstehen, als dass ich die Gesetzgebung als richtig und angemessen empfinde, nur bitte ich um Kritik an den Stellen, die dafür verantwortlich sind!

the_MAD_one
2004-11-12, 15:42:00
Besonders dieser Vogel von Ordnungsbeamter aus D-Dorf (mit dem Schnäutzer) würde einen prima Reichsgauleiter abgeben, wie kann man sich nur so selbstgefällig und arrogant aufführen > arme Rentnerin überfallen, weil deren Hund keine Hundemarke hat > ja da müssen sie aber €2000 Hundesteuer nachzahlen ... etc.

Sie hat augenscheinlich keine Steuern gezahlt(wegen Fehlender Marke), also muss sie nachzahlen. Wenn ich z.B. keine Steuern fuer mein Auto zahle muss ich auch nachzahlen, und nur weils hier ne Omi ist soll sie ne extra Regelung bekommen, oder wie?

Gast
2004-11-12, 15:53:16
wenn sich endlich kein radfahrer mehr fahrenderweise durch die fußgängerzone traut.Natürlich hast du Recht. Es ist nicht schlimm, wenn du mal mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone fährst. Aber wenn du das machen darfst, dann sollten es wohl alle machen dürfen, oder nicht? Also erlauben wir grundsätzlich das Fahren mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone.

Wenn jetzt das Fahrradfahren in der Fußgängerzone generell erlaubt ist, ist es dann schlimm, wenn ich mal mit dem Roller durch die Zone fahre?

Siehst du, wohin das führen würde? Welche Grenzen würdest du denn hier festlegen?

ilPatrino
2004-11-12, 16:12:35
Natürlich hast du Recht. Es ist nicht schlimm, wenn du mal mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone fährst. Aber wenn du das machen darfst, dann sollten es wohl alle machen dürfen, oder nicht? Also erlauben wir grundsätzlich das Fahren mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone.

Wenn jetzt das Fahrradfahren in der Fußgängerzone generell erlaubt ist, ist es dann schlimm, wenn ich mal mit dem Roller durch die Zone fahre?

Siehst du, wohin das führen würde? Welche Grenzen würdest du denn hier festlegen?

in fußgängerzonen? fahrzeuge ohne eigenen antrieb, gemäßigte geschwindigkeit und keine gefährdung anderer? gegenseitige rücksichtnahme?

the_MAD_one
2004-11-12, 16:21:01
in fußgängerzonen? fahrzeuge ohne eigenen antrieb, gemäßigte geschwindigkeit und keine gefährdung anderer? gegenseitige rücksichtnahme?

Seit wann nehmen Fahrradfahrer Ruecksicht auf Fussgaenger? Hier in der Gegend wird nichtmal geklingelt, die fahren hier eher Slalom um die Fussgaenger.

flatbrain
2004-11-12, 16:25:44
Seit wann nehmen Fahrradfahrer Ruecksicht auf Fussgaenger? Hier in der Gegend wird nichtmal geklingelt, die fahren hier eher Slalom um die Fussgaenger.

Hier genauso... :( !

Gast
2004-11-12, 16:25:53
in fußgängerzonen? fahrzeuge ohne eigenen antrieb, gemäßigte geschwindigkeit und keine gefährdung anderer? gegenseitige rücksichtnahme?Du weisst selber, dass das niemals funktioniert. Oder hast du schon mal einen Autofahrer in der verkehrsberuhigten Zone gesehen, der Schrittgeschwindigkeit fährt (also nicht schneller als ein Fußgänger)? Ausgerechnet in einem Land, in dem das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit als Bürgerrecht angesehen wird, plädierst du für gegenseitige Rücksichtnahme.

Popeljoe
2004-11-12, 18:30:15
Ich bezog mich mit meiner Antwort auf diesen Teil deiner Aussage...! Diese nehmen eben keine hoheitlichen Aufgabe wahr. Und es ändert auch deine letzte Aussage nichts daran, dass Gesetze immernoch von anderen gemacht werden - weder vom OA, noch von Zoll/Polizei. Also wenn man sich aufregt, dann bitte über Kommunalverwaltung, Senat/Landesregierung, Bundesregierung ;) ! Btw., bitte nicht so verstehen, als dass ich die Gesetzgebung als richtig und angemessen empfinde, nur bitte ich um Kritik an den Stellen, die dafür verantwortlich sind!
Locker aneinander vorbeiglabert! ;)
Mir gings dabei auch um die Mentalität in der Bevölkerung, die durch sowas noch gestärkt werden!
Popeljoe