PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch mal Englisch Prob ;)


Craig
2004-11-10, 19:18:33
Mal wieder ich

Habe mir lange und oft die Seite EGO4U angeschaut und habe auch mit den Übungen keine Probleme mehr, die Grammatikformen sitzen bei mir.



Nun habe ich eine Vorlage einer ehemaligen Klassenarbeit meines Lehrers bekommen und hatte so gut wie nichts richtig.



Folgende Fälle werden mir absolut nicht ersichtig:



P. Charles permanently close relationship with his old love Camilla certainly also ( to tear) his marriage apart.

Richtig laut Lehrer ist hier tore. Aber wieso würde nicht have torn gehen? Wo ist hier das Signalwort für das Simple past? Wieso nicht würde nicht had/have torn gehen? Die Auswirkungen sind doch bis heute ersichtlich!



P.Charles (to stop) (to be) a serious candidate for the throne unless all those stories about his scandalous private affairs are proved wrong.



Es ist ein If Satz - passiv. Wieso lautet die Lösung will stop beeing?

Will Stop ist noch ersichtlich - aber being? Woraus erkenne ich das wirklich "obviously"`?





These days some people say that if Lady Di ( still / to be) alive today she ( to enjoy) less popularity than she ( to do) as dead heronine.



Durch das today einen If satz der zweiten Kategorie? Auch wenn sie schon tot ist und es damit unerfüllbar wird? Und wieso kommt "she does...." Wieso gilt der IF satz hier nicht mehr?





Und mein letztes Problem:
They were speaking to an expert- An expert was beeing spoken



Die Frage hierzu: Wieso gibts keinen Backshift mit dem were?



A great Artist must have drawn this portrait. - this portait has been drawn...



Wieso denn nicht had been drawn?

Wäre cool, wenn ihr schnell helfen könntet, da ich morgen die Arbeit schon schreibe

Gast
2004-11-10, 20:38:45
P. Charles permanently close relationship with his old love Camilla certainly also ( to tear) his marriage apart.

Richtig laut Lehrer ist hier tore. Aber wieso würde nicht have torn gehen? Wo ist hier das Signalwort für das Simple past? Wieso nicht würde nicht had/have torn gehen? Die Auswirkungen sind doch bis heute ersichtlich!


Ja, aber es ist doch vergangen. Das ist eben in der Vergangenheit passiert und abgeschlossen.


P.Charles (to stop) (to be) a serious candidate for the throne unless all those stories about his scandalous private affairs are proved wrong.


Es ist ein If Satz - passiv. Wieso lautet die Lösung will stop beeing?

Will Stop ist noch ersichtlich - aber being? Woraus erkenne ich das wirklich "obviously"`?



Kein Plan, wo da das if ist, aber es heißt will stop being, weil er aufhört es zu sein. will stop to be bedeutete, dass er aufhört, um eben zu sein.



These days some people say that if Lady Di ( still / to be) alive today she ( to enjoy) less popularity than she ( to do) as dead heronine.



Durch das today einen If satz der zweiten Kategorie? Auch wenn sie schon tot ist und es damit unerfüllbar wird? Und wieso kommt "she does...." Wieso gilt der IF satz hier nicht mehr?



Die Alte ist tot. Deswegen kann sie nicht mehr leben. Wenn Sie noch leben würde, würde sie weniger Popularität genießen, als sie es jetzt als tote Heldin tut. Das ist Irrealis der Gegenwart oder so, auch im Deutschen. Die kann man ja nicht mehr lebendig machen, ist halt tot, unumkehrbar.

If she was still alive today she would enjoy less popularity than she does as a dead heroine.

Does kommt, weil sie ja jetzt tot ist und ihren Zustand(hoffentlich) nicht ändern wird.




Und mein letztes Problem:
They were speaking to an expert- An expert was beeing spoken



Die Frage hierzu: Wieso gibts keinen Backshift mit dem were?



Weil man imo ein Akkusativ-Objekt zu einem Subjekt eines passiven Satzes machen kann.



A great Artist must have drawn this portrait. - this portait has been drawn...



Wieso denn nicht had been drawn?


das past perfect benutzt man, wenn man ausdrücken möchte, dass eine handlung in der vergangenheit vor einer anderen handlung in der vergangenheit sich abspielte.

Ein großer Künstler muss dieses Portrait gemalt haben. Dieses Bild muss von einem großem Künstler gemalt worden sein. Machst du doch im Deutschen genauso.