PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schimmelpilz


Flipper
2004-11-10, 19:42:41
Ich bräucht mal unbedingt eure Hilfe:
Ich wohn in einem Studentenheim und hab seit ca. mitte September einen Schimmel im Bad, der durch die Touristen verursacht wurde, wahrscheinlich durch schlechte Lüftung.
Ich hab mich schon oft beim Heimleiter beschwert, und der schickt mir nur einen Maler der drüberpinseln soll. Sehr hilfreich.

Da mir der Heimleiter nicht weiterhelfen kann, möcht ich euch bitten, mir einige Tipps zu geben, wie ich ihn beseitigen kann, und welche gesundheitlichen Schäden man davon trägt.

noid
2004-11-10, 20:00:37
heizen und lüften. damit die feuchtigkeit rauskommt.

Franklin
2004-11-11, 06:08:58
Ihn schriftlich anmahnen den Mangel binnen einer Frist von 14 Tagen zu beseitigen. Ein Kumpel hatte das auch. Der Mietverein hatte ihm danach zugestanden die Miete um 30% zu kürzen, was dann immer hilft.
Ansonsten schau mal ob du mit dem Baumarktschimmelentferner was wirst, kostet keine 10 Euro. Das wirkt auch in die Wand rein.