PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 6800LE nirgends verfügbar, tuts auch die Gainward?


Gast
2004-11-10, 20:48:43
Hallo,

eigentlich wollte ich mir ja die MSI 6800LE holen, laut Geizhals ist sie aber nirgends zur Zeit verfügbar. Die Gainward 2100LE dagegen schon. Läßt sich diese (vom Kühler her) genau so gut übertakten? (besonders RAMs) Die MSI hat ja die manuelle Lüfterregelung, und bei Gainward gibs dafür soweit ich weiss ja dieses expert Tool oder? Von der Lautstärke schätze ich mal tun die beiden sich nicht viel.

Mumins
2004-11-10, 21:05:32
Die MSI ist schon verfügbar, kostet aber 244€.
http://www.geizhals.at/deutschland/a117967.html

Die MSI is besser, da man den Lüfter mittels Schieber regeln kann. Bei der Gainward musste das mit dem Expertool machen. Die Leadtek ist auch lieferbar.
http://www.geizhals.at/deutschland/a118373.html

Beeblebrox
2004-11-11, 16:53:51
Dia Gainward hat zwar keinen so tollen Lüfter, lässt sich aber bei mir trotzdem auf 400 MHz übertakten. RAM ist 2,2ns und geht bis 900 MHz. Lautstärke des Lüfters lässt sich, wie schon gesagt, per Software regeln.

Bei der MSI ist wohl der Lüfter besser, dafür hat die Gainward den (theoretisch) besseren RAM.

TB1333
2004-11-11, 17:01:06
Dia Gainward hat zwar keinen so tollen Lüfter, lässt sich aber bei mir trotzdem auf 400 MHz übertakten. RAM ist 2,2ns und geht bis 900 MHz. Lautstärke des Lüfters lässt sich, wie schon gesagt, per Software regeln.

Bei der MSI ist wohl der Lüfter besser, dafür hat die Gainward den (theoretisch) besseren RAM.


Bei http://www.litec-computer.de gibt es sie.
Ich hab sie nämlich auch im Auge :wink:

mexx
2004-11-11, 17:42:53
Bei http://www.litec-computer.de gibt es sie.
Ich hab sie nämlich auch im Auge :wink:

und was will man damit? hab se mir vom mediamarkt geholt, für 269€ :biggrin:
jetzt liegt se hier schon seit tagen rum und ich werd se am we wieder wegbringen.
in ut2k4 z.b, in 1024 auflösung ist das ding sogar langsamer als meine 59er xt @ ultra. und das sogar mit 16/6. das einzige was die karte nen bissel kann ist zwiebelbench und in doom3 ist se 9fps schneller im bench.
dann noch die ganzen dämlichen abstürze wenn ne pipe oder nen vs defekt ist. und mit 8/4 ist die imho völlig indiskutabel.

naja was ich damit sagen will ist, besser ein wenig mehr geld investieren und ne nu oder ne gt kaufen.

Matrix316
2004-11-11, 20:41:40
und was will man damit? hab se mir vom mediamarkt geholt, für 269€ :biggrin:
jetzt liegt se hier schon seit tagen rum und ich werd se am we wieder wegbringen.
in ut2k4 z.b, in 1024 auflösung ist das ding sogar langsamer als meine 59er xt @ ultra. und das sogar mit 16/6. das einzige was die karte nen bissel kann ist zwiebelbench und in doom3 ist se 9fps schneller im bench.
dann noch die ganzen dämlichen abstürze wenn ne pipe oder nen vs defekt ist. und mit 8/4 ist die imho völlig indiskutabel.

naja was ich damit sagen will ist, besser ein wenig mehr geld investieren und ne nu oder ne gt kaufen.

269 für eine LE ??? :eek: Media Markt - sind die blöd? ;)

Gast
2004-11-11, 21:26:42
...
in ut2k4 z.b, in 1024 auflösung ist das ding sogar langsamer als meine 59er xt @ ultra. und das sogar mit 16/6. ...

Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, alle bisherigen Benchmarks die ich gesehen hab, sagen eindeutig was anderes.

Gast
2004-11-11, 21:44:26
Bei http://www.litec-computer.de gibt es sie.
Ich hab sie nämlich auch im Auge :wink:

Da kann man ja nur per Vorkasse bestellen, komischer Laden.
Hat da schon mal jemand was bestellt?

TB1333
2004-11-11, 22:03:25
und was will man damit? hab se mir vom mediamarkt geholt, für 269€ :biggrin:
jetzt liegt se hier schon seit tagen rum und ich werd se am we wieder wegbringen.
in ut2k4 z.b, in 1024 auflösung ist das ding sogar langsamer als meine 59er xt @ ultra. und das sogar mit 16/6. das einzige was die karte nen bissel kann ist zwiebelbench und in doom3 ist se 9fps schneller im bench.
dann noch die ganzen dämlichen abstürze wenn ne pipe oder nen vs defekt ist. und mit 8/4 ist die imho völlig indiskutabel.

naja was ich damit sagen will ist, besser ein wenig mehr geld investieren und ne nu oder ne gt kaufen.


Wenn man für 270€ ne LE kauft dann is man bestimmt auch zu **** um die richtigen Benchmarks zu verwenden :rolleyes:
Die is mit Sicherheit nicht langsamer als ne 5900.
Und wenn man sie modden kann, dann kann man sich das Geld auch sparen.

Spasstiger
2004-11-11, 22:10:22
Wenn man für 270? ne LE kauft dann is man bestimmt auch zu **** um die richtigen Benchmarks zu verwenden :rolleyes:

Es haben hier ja genug bewiesen, welche Power eine freigeschaltete 6800 LE hat. Doom 3 in 1280x1024 mit 4-fach AntiAliasing sind überhaupt kein Problem. 40-60 fps sind mit einer vernünftigen CPU drin. Welche GeForce FX packt das?

mexx
2004-11-12, 00:28:29
Es haben hier ja genug bewiesen, welche Power eine freigeschaltete 6800 LE hat. Doom 3 in 1280x1024 mit 4-fach AntiAliasing sind überhaupt kein Problem. 40-60 fps sind mit einer vernünftigen CPU drin. Welche GeForce FX packt das?

wann hab ich geschrieben das die in doom³ schlecht ist?


Wenn man für 270€ ne LE kauft dann is man bestimmt auch zu **** um die richtigen Benchmarks zu verwenden

ja ne is klar, deshalb hab ich ja auch nen :biggrin: hinter den preis gemacht... (es war im vorraus schon klar das ich die für den preis wieder zurück bringe) wollte mir nach den ganzen berichten hier im forum mal selbst nen bild von der karte machen.
was ist denn ein richtiger benchmark? in deinen augen sicher "3dmak 05"

Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, alle bisherigen Benchmarks die ich gesehen hab, sagen eindeutig was anderes.

bei mir wars aber so, warum sollte ich das erfinden? wär da richtig was gekommen, würde ich die ja behalten. nicht diese aber dann halt eine in günstiger :rolleyes:
war ja nur marginal langsamer, aber langsamer.


269 für eine LE ??? Media Markt - sind die blöd?

ja! :wink:

Beeblebrox
2004-11-12, 08:39:58
(es war im vorraus schon klar das ich die für den preis wieder zurück bringe) wollte mir nach den ganzen berichten hier im forum mal selbst nen bild von der karte machen.

hmm, wie die wohl bei ihrer Kalkulation auf den Preis kommen... :|

Elrood
2004-11-12, 09:33:48
Hallo

die MSI 6800LE ist bei www.Cyberport.de verfügbar, bzw. ab Anfang nächster Woche.

Art. Nr. 2712-188, ist die Retail Version für 255,-