PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameCube für angeblich 149€


Nero
2002-04-28, 12:49:58
HI,
eins muss ich sagen den NGC hole ich mir auf jedenfall (meine PS2 bekommt Gesellschaft :) ) Aber jetzt zum Thema nach Spekulationen will Mediamarkt bundesweit den NGC am 03.05.02 für 149 verscherbeln! Wenn das stimmt das muss ich schnell Geld besorgen.

CU
Nero

moncheeba
2002-04-29, 08:41:29
hmm,
das wär ja echt ne hammer sache..149€ wär ein unschlagbarer release-preis...da würd ich dann auf jeden fall zugreifen,100%
wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob der GC echt der bringer werden wird..besonders wegen der spiele;das iss ja wichtigste an einer konsole...da kann die grafik noch so toll sein,wenns keine guten games dafür gibt wirds abkacken...und ich hab mir ma letztens so nen nintendo-game-magazin geholt um zu schaun welche da schon ma getestet wurden und was ma demnächst rauskomen wird,einfach um etwas überblick zu kriegen und ich muss sagen dass ich doch recht erstaunt bin,dass mich die auswahl zumindest "noch" nicht vom hocker haun!!
beispiel->neuauflage resident evil:wird mit sicherheit krass aussehen,aber iss im prinzip das gleiche game was ich vor jahren auf ne PS1 gezockt hab,dafür geb ich nicht nochmal 60€ aus!!

jetzt ma an alle die vorhaben sich den cube zu holen:
Welche games werdet ihr euch mit dem teil kaufen?also vom start weg....
ich bin echt noch skeptisch...die games sind mir alle irgendwie doch zu bunt und knallig...
c u moncheeba

Nero
2002-04-29, 09:42:01
Wenn ich sie mir hole dann werde ich am Start Star Wars, Star Monkey Ball und vielleicht noch Luigi kaufen. Aber auf jedenfall werden noch Starfox, Zelda, Resident Evil usw. gekauft.

CU
Nero

Fragman
2002-04-29, 12:25:35
fuer 149 werd ich mir das teil wohl auch gleich kaufen, mit einem spiel biste dann bei 200, unschlagbar.

moncheeba
2002-04-29, 12:49:55
seht ma was letztens in der "BAMS" stand:

Der mitgelieferte Controller sieht aus wie aus dem
Kaugummiautomaten. Nur billiges Plastik, beim
Steuern oder Tastendrücken gibt's klickernde
Geräusche. Auserdem ist das Ding zu klein um
bequem in große Hände zu passen.

Technisch sollte der Cube mit seinem IBM-Prozessor
und dem ATI-Chip schneller uns besser als PS 2 sein.
In der Praxis sieht man aber davon nicht allzu viel.
Luigi Mansion.........sind nur Mittelmaß. Sicher
werden in den nächsten Monaten noch Spiele auf den
Markt kommen......ist aber kein guter Grund um sich
die Konsole zu kaufen.

Völlig unverständlich ist der Verzicht auf eine
Festplatte. Wie auch bei der PS2 muss man sich erst
eine Speicherkarte kaufenAnmerkung: Von den
Mehrkosten in der Produktion spricht BAMS mal wieder
nicht.

...Insgesamt sind die Preisunterschiede bei den
Konsolen aber nicht groß genug um den Griff zum
Gamecube zu rechtfertigen. Denn seit Freitag kostet
die technisch deutlich bessere XBOX nur noch 299.-
Euro. - und auf der machen die Spiele DEUTLICH
mehr Spass als auf dem GamecubeAuf diese
XBOX-Spiele ausser Halo bin ich ma gespannt?

Es wird noch besser: Luigi Mansion: Erster Cube Titel
mit Mario & Co. Die Grafik ist okay, Handlung und
Steuerung sind aber zu verworren - DAS GANZE
NERVT NUR!.


übrigens hab ichs von hier: http://www.gamecube-online.de/

naja,ich würd ma sagen auf die BAMS meinung kann mangetrost verzichten...ODER??
was meint ihr??

Ganon
2002-04-29, 13:25:49
Ach die "Bild"! Die meckern doch schon bei Konsolen das man die Auflösung und Farbtiefe nicht ändern kann!
"billiges Plastik"? Ist dasselbe Plastik wie bei der PS2!

Also ich hol mir zum Start: StarWars, Luigi, WaveRace und wenn er wirklich nur 149€ kostet dann noch ein anderes! Ich hab 440€ zu verbraten!:D

Ceiser Söze
2002-04-29, 15:46:15
Das man so einen Schwachsinn überhaupt publizieren darf...
Ich gehe mit derartigen Vorwürfen ja äusserst vorsichtig um, aber hier zögere ich keine Sekunde es zu sagen: Die sind 100pro gekauft!

StefanV
2002-04-29, 22:53:07
Haben die bei BILD nicht mitbekommen, daß wir auf den Euro umgestellt haben??

100€->195DM

Muß ich nochmehr sagen?ß

WIE kann man bloß so einen SCHWACHSINN schreiben??

Ist CB vielleicht 'Sponsored by NVdia'??

moncheeba
2002-04-30, 19:21:56
ach mal zurück zum eigentlichen thema:

ich denk ma dass MM oder saturn da wirklich sowas wie mit der x-box abziehn werden,also für die ersten paar tage,vielleicht auch nur übers weekend....aber es läuft auch das gerücht dass evtl. gar nicht so viele würfel ausgeliefert werden konnten,es also durchaus zu wenige cubes am starttag geben könnte....ich sach nur:wer einen am ersten tag für einen vorrausichtlich niedrigeren startpreis haben will,sollte wohl morgens anstehn ;)

auch hier ne kurzmeldung:http://www.4players.de/news.php3#14676
c u moncheeba

Xmas
2002-04-30, 19:30:30
Originally posted by Stefan Payne
Ist CB vielleicht 'Sponsored by NVdia'??
Ist SP vielleicht "Sponsored by ATI"?

Thowe
2002-04-30, 22:25:12
Originally posted by Xmas

Ist SP vielleicht "Sponsored by ATI"?

Nööö, von MA ;)






MA = Matrox + ATI :D

RyoHazuki
2002-05-01, 23:28:14
zuuu weniiiiiiiiiiiiigggg cubes?????????


das ich nicht LACHE! Nintendo ist und bleibt wohl weiterhin die einzige firma die am Konsolen Start mehr ALS 1 million konsolen bereitstellen kann!

und ich sage das auch bei einem unschlagbarem preis die Konsole ohne probleme zu haben sein wird! übrigens

ich werd wohl auch am freitag zu den besitzern gehören!!!

moncheeba
2002-05-01, 23:31:30
und welche spiele werden dann neben dem cube bei dir anner kasse liegen??

ps:wie iss das jetzt eigentlich mit dem speichern von spielständen?
ne memory card brauch man nur wenn man die stände zum kollegen mitnehemen will oder?sonst kann mans auf dem teil direkt speichern??
oder doch so wie bei der ps2?weiss einer wie das da aussieht....?

RyoHazuki
2002-05-02, 01:04:43
ab jetzt wie bei der ps2!!! achja ich empfele nicht das deutsche resident evil zu kaufen! (total entschärft)

naja das wars!

Major
2002-05-02, 11:21:02
Nein, es wurde gesagt die US und die Europaversion von Resident Evil(die deutsche Sprache beinhaltet) werden komplett UNCUT sein!
Eine deutsche Version gibt es sowiso nicht direkt, und bis zum Erscheinen im Herbst/ Spätsommer ist es eh noch hin.

moncheeba
2002-05-02, 11:27:45
also man brauch auf jeden fall ne mem-card,ja?!
das find ich kacke...aber was solls....

und hat jemand was neues zum preis des cubes rausbekommen??
hab grad gelesen MM soll ihn morgen für 179€ anbieten!
zwar keine 149€...aber auch schon gut,iss halt die mem-card
sozusagen...
weiss sonst jemand noch was zu dem thema?
c u

Ganon
2002-05-02, 13:28:38
Originally posted by moncheeba
also man brauch auf jeden fall ne mem-card,ja?!
das find ich kacke...aber was solls....

und hat jemand was neues zum preis des cubes rausbekommen??
hab grad gelesen MM soll ihn morgen für 179€ anbieten!
zwar keine 149€...aber auch schon gut,iss halt die mem-card
sozusagen...
weiss sonst jemand noch was zu dem thema?
c u

Würde man Speicher in den GC einbauen würde er auch teurer werden! Es ist schon fast sicher das der MM den GC für 179€ anbietet!

Morgen werd ich gleich, kurz nach 9 Uhr an der MM-Kasse mit nem GC in der Hand stehen!:D Luigi, WaveRace, Starwars, ein RGB-Kabel (original siehe http://www.mag64.de bei den Anschlusssmöglichkeiten) und ne Mem-Card werden ihn begleiten! Ich hab 440€ zu verbraten!:D;)

moncheeba
2002-05-02, 14:12:18
also das mit den 179€ scheint immer wahrscheinlicher,siehe auch hier:

http://www.gamecubeplanet.de/

ach und noch etwas:wer in berlin oder in essen wohnt sollte sich ma zu den entsprechenden saturn filialen begeben,denn da gibts heut abend folgendes:

Für alle die heute nicht ruhig schlafen können und nahe "Essen" und "Berlin" wohnen, schreibt Nintendo:

Denk daran: Heute Abend starten die Nintendo GameCube Late Night Shows in Berlin und Essen! Hier noch einmal die Adressen der Late Night Shows, die in Kooperation mit Saturn stattfinden:

Berlin - Potsdamer Platz Arkaden ab 20:30 Uhr
Essen - Staurn, Porsche Platz ab 22:00 Uhr


P.S. Für die ersten 99 Käufer bei der Late-Night-Show gibt es Luigi Mansion gratis dazu.


also ich bin in essen!! wer kommt noch? :D

Unregistered
2002-05-02, 15:04:43
Ich habe eben bei dem örtlichen Media Markt angerufen und die freundliche Frau am Telefon hat gesagt, dass der GC ab morgen 179€ kostet. Weiß jemand ob Saturn ihn für 149€ anbietet?

moncheeba
2002-05-02, 15:44:32
saturn und MM gehören zusammen,daher wohl auch morgen gleicher preis

dslfreak
2002-05-02, 18:08:40
ich habe ihn bei vedes vorbestellt also
gcn in schwarz
Das Brooklyn Pro Pad der Firma Vidis (ist das beste siehe www.mag64.de)
Das Cube Protection Kit der Firma SpeedLink
Die Mega Memory 16X Memory Card der Firma bigben Interactive
GameCube - GBA Cable
RGB Kabel
sowie luigis mansion und star wars
es folgen beim release: SSB melee, resident evil 007, PD 2, Dragonball Z, Zelda

dslfreak
2002-05-03, 13:42:35
ER KOSTET DOCH 199€!!!!!!!!!

Ganon
2002-05-03, 14:15:42
GENIAL! DAS TEIL IST SOWAS VON ...! STARWARS HAT NE GRAFIK!:o:o:o:o

Hab jetzt:

GC schwarz
Mem-Card
RGB
Luigi
Starwars
WaveRace

Desti
2002-05-03, 17:37:04
Originally posted by Ganon
GENIAL! DAS TEIL IST SOWAS VON ...! STARWARS HAT NE GRAFIK!:o:o:o:o

Hab jetzt:

GC schwarz
Mem-Card
RGB
Luigi
Starwars
WaveRace

Sieht ganz nett aus, hab auf der CeBit mal nen Blick drauf geworfen :)

Ceiser Söze
2002-05-03, 17:52:47
GENIAL! DAS TEIL IST SOWAS VON ...! STARWARS HAT NE GRAFIK!:o:o
[/QUOTE]

Höhö, dachte mir, dass ich heute solche Kommentare hier lesen werde :D
Ausserdem: 100% agree :) Aber wer Super Smash Brothers noch nicht gezockt hat, hat noch gar nichts gesehen (nicht grafisch, sondern spielerisch). Kommt aber erst Ende Mai..

Ganon
2002-05-03, 21:01:38
Originally posted by Ceiser Söze
GENIAL! DAS TEIL IST SOWAS VON ...! STARWARS HAT NE GRAFIK!:o:o

Höhö, dachte mir, dass ich heute solche Kommentare hier lesen werde :D
Ausserdem: 100% agree :) Aber wer Super Smash Brothers noch nicht gezockt hat, hat noch gar nichts gesehen (nicht grafisch, sondern spielerisch). Kommt aber erst Ende Mai..

Also, als ich das Intro von ersten Level in RGB mit PAL60 gesehen hab hat es mich fast aus den Socken gehauen! GOTT, DER FILM SIEH DAGEGEN WIE NE LACHNUMMER AUS!

SSBM steht ja schon auf der Liste! Hoffendlich hat es nen 60hz Modus!

Ceiser Söze
2002-05-03, 22:03:04
Abwarten bis du "Battle of Hoth" (Mission 3) und "Vengeance on Kothlis" (Mission 6) gesehen hast.

Ganon
2002-05-03, 22:38:52
Originally posted by Ceiser Söze
Abwarten bis du "Battle of Hoth" (Mission 3) und "Vengeance on Kothlis" (Mission 6) gesehen hast.

??? Hab ich schon! Bin jetzt in der 6.! Trotzdem sieht das Spiel immernoch genial aus! Schwer ist es aber auch! Ich hab erst 2 mal Bronze! Der Rest ist nix!

Nur scheint das Spiel auf Hoth einen kleinen Bug zu haben! Das Spiel kann an einer bestimmten stelle abschmieren!

Ceiser Söze
2002-05-03, 22:47:13
Jo, den Bug hatte ich auch einmal. Aber wirklich nur einmal und die Hoth-Mission zocke ich immer wieder. Ist aber irgendwie enttäuschend, dass man das Problem für die PAL-Version nicht behoben hat...

Ganon
2002-05-03, 23:26:51
Originally posted by Ceiser Söze
Jo, den Bug hatte ich auch einmal. Aber wirklich nur einmal und die Hoth-Mission zocke ich immer wieder. Ist aber irgendwie enttäuschend, dass man das Problem für die PAL-Version nicht behoben hat...

Naja! Factor5 stand ganz schön unter Zeitdruck! Das ganze musste ja auch noch Lokalisiert werden! Hat übrigens ne gute Sprachausgabe!

Naja! Als nächstes hole ich mir Pikmin und SSBM! XG3 hätt ich auch noch gerne! Das hatten sie aber im MM heute nicht!

Aber ich freu mich das der Launch des GameCube so erfolgreich war! Bei manchen Läden war der Ansturm wie beim PS2-Launch!
Ich war heute morgen um 9Uhr im MM! Er machte gerade auf! Mit mir gingen 4 Mann zum Stapel der GCs! Ich hatte bezahlt! Hatte aber noch 40€ übrig! Nochmal rinn und nen 2. Controller gekauft! Aus 4 Leuten wurden 10;20;30!

Freut mich echt!

moncheeba
2002-05-04, 12:00:19
hi,
hab mir gestern den cube bei MM geholt,für 179€!
ich war kurz nach 10h da(der laden macht ja um 10 auf)und als ich reinging dachte ich nur:oh oh,du kriegst keinen mehr ab!!
denn so ziemlich jeder in den langen schlangen hatte nen würfel unterm arm...ich schnell rein,und es waren echt nur noch ein paar da auf der palette...schätze aber ma die hatten noch welceh auf lager...naja die games und zubehör fand ich bei MM recht teuer,also alles standardpreise(game=59,99),da hatte saturn bessere angebote(um die 50€)aber dafür hat bei denen der cube wiederrum 199€ gekostet!
naja,was solls,ich hab mir noch keine games geholt,direkt 3 aber ausgeliehen,konnte mich nicht entscheiden und wenn ich schon so viel ausgeb wollt ich die ma erst antesten;hab jetzt super monkey ball,luigi und iss....also von denen würd ich mir wohl iss holen,bietet am meisten langzeitmotivation....obwohl super monkey ein super party spiel iss!!und luigi sieht einfach nur verdammt gut...diese animationen,echt cool!
ich muss mir auch noch nen 2.ten controller un mem card holen...

wie findet ihr übrigens den cube-controller?
mir gefällt der ganz gut,könnte aber doch etwas grösser sein,findet ihr nicht?
viel spass beim zocken ;)
c u

ps:star wars werd ich kaufen ohne anzutesten :D

Ceiser Söze
2002-05-04, 12:44:07
Ist natürlich eine sehr subjektive Sache, aber ich finde den Cube-Controller fast perfekt. Nicht ganz (z-Button ist etwas blöd positioniert und das Steuerkreuz ist etwas klein), aber imho der beste Controller, den es gibt.
Das PS2-Pad ist mir zu klein, liegt schlecht in der Hand und hat schlechte Buttons. Das Dreamcast-Pad ist etwas klobig. Das XBox-Pad ist sowieso jenseits von gut und böse und das N64-Pad mit dem mittleren Griff war auch nicht so das Wahre. In anderen Worten: Das Cube-Pad löst bei mir das legendäre SNES-Pad als "bestes Konsolen-Gamepad ever" ab.
Ausserdem ist es endlich wieder mal innovativ: Seit dem SNES-Pad waren die 4 Buttons rechts immer rechteckig angeordnet (Dreamcast, PS2, XBox etc.). Das Cube-Pad geht hier einen neuen, sehr auf "intuitives Design" getrimmten Weg und das ist gut so :)

Unregistered
2002-05-04, 14:00:41
Mal ein paar kleine Zwischenfrage:
Lohnt es sich das RGB Kabel zu holen?
Wird die Qualität der Grafik durch das Kabel spürbar besser?
Und kann ich auch mit einem 50Hz Fernseher den 60Hz Modus benutzen?

Danke im Voraus.

grakaman
2002-05-04, 14:37:46
so berauschend sieht waveracer (das wasser schaut ja so unrealistisch wie zu n64 zeiten aus) oder luigi mansion nun weiss gott nicht aus. das einzige, was mich sehr beeindruckt hat war rouge leader oder resident evil.

Ceiser Söze
2002-05-04, 16:05:21
Originally posted by Unregistered
Mal ein paar kleine Zwischenfrage:
Lohnt es sich das RGB Kabel zu holen?
Wird die Qualität der Grafik durch das Kabel spürbar besser?
Und kann ich auch mit einem 50Hz Fernseher den 60Hz Modus benutzen?

Danke im Voraus.

a) Wenn dein TV überhaupt RGB unterstützt, würde ich wechseln. Von Composite auf RGB ist ein grosser Sprung. Von S-Video auf RGB weniger.
b) Wenn dein TV kein PAL-60 unterstützt, kannst du auch keinen 60Hz Modus nutzen...