PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Bios Update ja oder nein!?


DSX-CLASS
2004-11-10, 21:54:19
Habe eine Point of View 6800 GT und habe die Bios Version: 5.40.02.15.02. Lohnt sich das Update auf eine Referenzversion von NVidia bzw. ist das überhaupt möglich. Version heisst

Name : nv40 p201 sku8 VGA BIOS
Version : 5.40.02.23.06

noch eine andere Frage was hat es mit den sog. Rev01 bzw. Rev 02 auf sich.

Frage ist dringend und ich danke im Voraus.

Tigerchen
2004-11-11, 16:03:32
Habe eine Point of View 6800 GT und habe die Bios Version: 5.40.02.15.02. Lohnt sich das Update auf eine Referenzversion von NVidia bzw. ist das überhaupt möglich. Version heisst

Name : nv40 p201 sku8 VGA BIOS
Version : 5.40.02.23.06

noch eine andere Frage was hat es mit den sog. Rev01 bzw. Rev 02 auf sich.

Frage ist dringend und ich danke im Voraus.


Wenn keine gravierenden bekannten Mängel existieren die ganz offiziell mit einem neuen BIOS behoben werden können dann lass es sein.
In der Regel bringt dir ein Update nichts. Oft aber hast du hinterher einen schwarzen Bildschirm oder eine kaputtgeflashte Karte. Das sollten nur Profis tun die wissen was sie machen und die auch die Tricks kennen einen mißlungenen Flash zu rückgängig zu machen. Aber auch für die lohnt es sich nur um andere Taktraten/Latenzen festzuschreiben.

Fetza
2004-11-11, 21:30:40
Das neue bios meiner leadtek hat mich nich begeistert, hab das alte wieder draufgezogen. Die speicherlatenzen wurden verringert, weshalb ich den speicher nichtmehr so hoch takten konnte, was letztlich in einer niedrigen leistung mündete. Wenn du kein übertakter bist, kann das neue bios also, in sofern es bei pov auch um die speicherlatenzen ging durchaus ein paar (1-5)prozent mehr leistung rausholen. Ob dir die sache wert ist musst du selbst überlegen.

Aber eigentlich sehe ich auch keinen grund ohne echte mängel im bios auf ein neues zu flaschen

Gruss

Fetza