PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA für ca.300€


Abraxaς
2004-11-10, 22:14:46
Steht eigentlich schon oben im Titel,günstiger geht natürlich auch.Vielleicht gibt es ja auch einen absoluten P/L-Tip.Na dann lasst mal hören. greetz Deli

division
2004-11-11, 01:23:35
Hallo?? Ich will ja nicht komisch klingen, aber du erwartest das sich andere Leute die Mühe machen sich deinen Problemen anzunehmen!!!! Da ist es doch nicht zu viel verlangt wenn du dir auch ein WENIG Mühe machst beim gestalten deiner Frage oder????

Also wenn du was günstiges gutes suchst, was praktisch ist, aber nix mit vielen spielereien, dann würde ich dir einen Palm m505 empfehlen.

Ansonsten sonen Medion. Die sind eigentlich immer recht gut was ich so gehört habe.

Abraxaς
2004-11-11, 03:09:13
Kein grund deswegen zu schreien.Außerdem was sollte ich sonst großartig sagen wenn ich nicht wirklich plan von den dingern hab?!
Naja,trotzdem danke.

gerry7
2004-11-11, 09:51:28
Darauf rutschen die Kollegen rum.

Sogar unter 300 mit GPS

http://www.evendi.de/static-preisvergleich/evendi2/Hardware/Organizer_und_PDAs/Yakumo_PDA_delta_300_GPS.html

Yakumo PDA delta 300 GPS
Intel PXA Prozessor mit 300 MHz, integrierte GPS-Antenne, Display (3,5" Transflective LCD, 65k Farben, Touchscreen, 240 x 320 Pixel), Handschrifterkennung, Infrarot, MP3-Player, Lautsprecher, Mikrofon, 64 MB Ram, 32 MB Rom, SD/IO Schnittstelle, Windows Mobile 2003, Kalender, Adressbuch, MP3-Player, MS Pocket Word, MS Pocket Excel, Tragbarer Spielecomputer, Fotoalbum, Diktiergerät, E-Book-Reader, Internet- und E-Mail-Terminal, Akku (12 h ohne GPS, 5,5 h mit GPS, 72 h Stand-by)

Ich habe bisher wenig schlechtes gehört.

VooDoo7mx
2004-11-11, 16:17:20
Bevor hier irgendetwas empfohlen wird, sollte Deli erst einmal schreiben, für was er das Gerät nutzen möchte.

Soll es hauptsächlich beruflich oder privat genutzt werden? Wird W-Lan benötigt fürs surfen vom Sofa aus oder zum Datenabgleich im Büro? Wird ein zuverlässiger Arbeitspartner benötigt oder doch eher ein Gerät zum rumspielen? Wie wichtig ist Bluetooth z.B. zur Kommunikation mit einem Handy? Wie lange soll das Gerät im Akkubetrieb durchhalten? Wie wichtig ist Größe, Gewicht und der allgemeine Formfaktor? Welche Kartensteckplätze werden benötigt? Wie hoch sind die eigenen Anforderungen an die Qualität des Gerätes? Ist vielleicht doch ein Smartphone die bessere Wahl?

PS: Von diesen Yakumo/Medion/Bluemedia/Mitac Billigschrott würde ich die Finger lassen.

AlfredENeumann
2004-11-11, 16:30:38
PS: Von diesen Yakumo/Medion/Bluemedia/Mitac Billigschrott würde ich die Finger lassen.

Ich nicht.

VooDoo7mx
2004-11-11, 17:01:41
Ich hab nur meine Meinung dazu gesagt, wer auf billig Ramsch steht, der von taiwanesischen Kidnern zusammengeschraubt wird, kann ohne Bedenken zugreifen.
Es gibt ja auch schließlich Leute, die diesen genialen Flash MP3 Player nutzen die eine Qualität haben, die ich nicht einmal meinen ärgsten Feind wünschen würde.
Schließlich gibts ja auch Leute, die Kia fahren. ;-)
So nach dem Motto ich muss alles haben nur Hauptsache so billig wie möglich.

Das schlimme an diesen ganzen Navi-PDA-Zeugs. ist dass es fast schon zu einer Modeerscheinung gewurden ist. Irgendein Kollege hat so ein Gerät, plötzlich will es jeder haben.

Dann sitzen alle in der Mittagspause in lustiger Runde, jeder legt fein säuberlich sein Gerät neben em neuen Siemens S65 auf dem Tisch. Schließlich muss Mann ja zeigen, was er alles hat. Kollegen ohne Navi-PDA werden nur noch hämisch belächelt.
Fragt man jedoch z.b. nach dem Ausstattungsmerkmalen des jeweiligen PDAs sieht man nur lange Gesichter.

"Na, wieso hast du denn jetzt so ein Gerät gekauft?"
"Na wegen der ganzen Navigation und so. Außerdem war der in der Computerbild Testsieger."
(Ja ne is klar, für den jahrlenagen Weg zur Arbeit brauch man auch nen Navi PDA, der dank fehlenden Karten nicht fürs Ausland zu gebrauchen ist)
"Was kann denn deiner noch so? Was haste denn schon alles in den Kalender eingetragen, klappt die Syncronisation problemlos?"
"Uff, da bin ich jetzt überfragt, eigentlich weiß ich ja gar nicht, wie ich das alles bediene, ist mir auch sowieso viel zu kompliziert."
"Hat deiner auch Bluetooth?"
"Bluhtuuhf? Was ist das?"
"Ich checke mal kurz meine Mails per GPRS"
"Ja, meiner hat auch GPRS!"

Was will ich damit sagen? PDAs, die man zur Navigation einsetzen kann, gibts schon seit mehreren Jahren.
Seit es diesen Billig-Ramsch gibt, haben es viele und will es jeder.
Jedoch ohne jegliche Verständnis für die Technik oder der Software des Gerätes. Es geht nur ums habenwollen, weil der Kollege/Freund/usw auch eins hat.

Gast
2004-11-12, 00:00:33
Naja das Teil soll eine Art Reisebegleiter werden,deshalb bin ich auch schon ins grübeln gekommen ob nicht ein smartphone doch besser wäre...
Also generell sollte das Gerät nicht beim ersten Steinschlag schlapp machen,als Kartenformat sind eigentlich nur sd cards von nöten die ja zumeist mit den mmc`s einhergehen.Cf-cards sind nicht notwendig.Bluetooth wäre nicht schlecht,aber nicht zwingend notwendig und design technisch...naja es muss keine schönheitspreise gewinnen,wenns dennoch gut aussieht,solls mir recht sein.
ich hatte btw. als smartphone das mitac mio 8390,was sich aber eher durch ständige abstürze,als durch qualität ausgezeichnet hat und trotz englischem menü nur eingeschränkt für den europäer brauchbar ist.
Ich hab mal dieses Smartphone rausgekramt,was haltet ihr davon?

http://www.swissmania.ch/product_info/Motorola_A768i.html

steht nichts von sd-cards,weiß vielleicht jemand ob das gerät einen einschub hat?

Abraxaς
2004-11-12, 00:04:00
das war ich.

oder eins dieser geräte

http://www.swissmania.ch/product_info/Motorola_MPx220.html

http://www.areamobile.de/php/pages/viewHandy.php?uid=282

ich weiß,dass die geräte rund 100€ teuerer sind,aber wenn mit einer eine wirklich 99% empfehlung aussprechen kann,würde ich halt mehr ausgeben.

Abraxaς
2004-11-13, 02:59:04
???

Alex31
2004-11-13, 14:42:46
Hi,
schau dir sonst mal den "Palm Zire 72" bzw. den "palmOne Zire 31 " an die Geräte haben wir inner Firma. Sonst sind die HP bzw. Compaq, "HP iPaq RZ1710 deutsch" bzw. "HP iPAQ H1940 (deutsch)". Dell hat sonst auch nocht gute Geräte in diesem Bereich den "Dell AximTM X30 Standard".

www.dell.de
www.bluehand.de

:wink: