PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI NX6800GT-TD256 erfahrungen?


DarooKDK
2004-11-10, 22:51:28
Bin mal auf die Karte gestoßen

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=241&searchwordfff=Grafikkarte%2B256MB%2BAGP&artnr=1020594

Hab mir nämlich vor nem Monat!!!! ne 6800gt von leadtek bei k&m für 428€ vorbestellt... naja... mitlerweile kostet die 456€ und immer noch vorbestellt

... des kotzt mich langsam an!

Jetzt such ich nach ner alternative.

Was haltet ihr von der MSI?
Ist die in Bezug auf Übertaktung und lautstärke schlechter als die Leadtek?

und noch was... was für erfahjrungen habt ihr denn mit dem k&m laden?

weil irgendwie ist da fast nix lieferbar

soweit mal

THX Gruß DK

Morpheus2200
2004-11-10, 23:42:51
Bin mal auf die Karte gestoßen

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=241&searchwordfff=Grafikkarte%2B256MB%2BAGP&artnr=1020594

Hab mir nämlich vor nem Monat!!!! ne 6800gt von leadtek bei k&m für 428€ vorbestellt... naja... mitlerweile kostet die 456€ und immer noch vorbestellt

... des kotzt mich langsam an!

Jetzt such ich nach ner alternative.

Was haltet ihr von der MSI?
Ist die in Bezug auf Übertaktung und lautstärke schlechter als die Leadtek?

und noch was... was für erfahjrungen habt ihr denn mit dem k&m laden?

weil irgendwie ist da fast nix lieferbar

soweit mal

THX Gruß DK


hab die MSI NX 6800 gt lautstärke is hörbar für mich etwas nerfig na villeicht bin ich auch zu verwöhnt das lauteste sonst in meinem PC sind die 3 120mm Lüfter aufn radi die bei 12Volt 17db haben und laufen mit 5 volt

meine lässt sich nicht mit nem schieberegler leiserstellen - MSI liefert da mit unterschiedlichen kühlern aus.

Achtung bei anstcken!!! der stromstecker auf der karte ist ne frechheit. Der stecker lässt sich beliebig hineinstecken - verpolungsgefahr! wennste net aufpasst und falsch ansteckst is die karte schrott!

Ansonsten übiger lieferumfang an Software die kein mensch braucht.

Übertaktungs potential.

Msi garantiert mit nem mitgelieferten übertaktungstool ~ 10% übertaktbarkeit händisch eingestellt vertrug sie 436/1216 wirklich stabil läuft sie mit 411/1150 in etwa.

DarooKDK
2004-11-10, 23:59:24
naja.. mein PC hat schon 30db lüfter drin... von daher sollte es net so schlimm sein

Will halt keine, die so laut wie ne 5800 ist... hab die selbst erlebt un des ist ja mal abartig

Ist deine mit Standardkühler?

Ist der Stromstecker echt so leicht zu verwechseln...?
Da müsste doch an einer seite sie Ecken abgeschrägt sein oder net...

Ist der Preis in Ordnung?

THX GRUß DK

Gast
2004-11-11, 01:03:53
also ich hab mit k&m nur gute erfahrungn gemacht kaufe dort immer über meine cc (comfortcard) ein und auch die preise sind zumindest bei den sachen die ich mir geholt habe immer billeriger als bei meinen händlärn vor ort und wenn die es nicht ran bekommen kann ja der laden nix für wenn der hersteller nicht liefert oder

Morpheus2200
2004-11-11, 01:37:52
naja.. mein PC hat schon 30db lüfter drin... von daher sollte es net so schlimm sein

Will halt keine, die so laut wie ne 5800 ist... hab die selbst erlebt un des ist ja mal abartig

Ist deine mit Standardkühler?

Ist der Stromstecker echt so leicht zu verwechseln...?
Da müsste doch an einer seite sie Ecken abgeschrägt sein oder net...

Ist der Preis in Ordnung?

THX GRUß DK

na ich sag mal sie ist etwas lauter wie meine alte 9700pro mit sapphire lüfter. ja es ist der standard lüfter. notfalls kann mann ihn per software auch runterregeln dann isst er unhörbar.

@stromstecker - JA die echen sind zwar da aber viel zu klein ausgeführt soadas mann ohne grossen kraftaufwand auch falsch anstecken kann.

VoodooMan
2004-11-11, 01:40:46
also das mit dem strom anschluss kann ich eigentlich nicht bestätiegen da sind abrundungen am stecker dran und man sied wie rum er ran kommt und zur lautstärte der orieginal von nvidia ist schon nen bissel laut habe mir aber einen silencer 5 gekauft und der ist sehr leise

http://mofh.de/nl.jpg

http://mofh.de/nv.jpg

Gast
2004-11-11, 07:44:38
ich habe auch eine 6800gt aber warum sieht mein kühler anders aus ???

da ist ein voll kupfer kühler drauf mit schieberegler ich dachte alle gts von msi sehen so aus ?

gibet da eine neue serie ?

Tjell
2004-11-11, 08:45:34
ich habe auch eine 6800gt aber warum sieht mein kühler anders aus ???

da ist ein voll kupfer kühler drauf mit schieberegler ich dachte alle gts von msi sehen so aus ?

gibet da eine neue serie ?
Das ist die - salopp gesagt - "Auslandvariante".

Wegen Knappheit bei den Kupferkühlern wird nun die Referenzdesign-Variante von MSI nun auch in Deutschland verhökert.

Campi31
2004-11-11, 11:06:38
mich würde mal interessieren obs bei arlt die Variante mit dem MSI Lüfter gibt oder die mit referenzlüfter


habe schon 2 Mails geschrieben ohne antwort!

DarooKDK
2004-11-11, 14:00:15
mich würde mal interessieren obs bei arlt die Variante mit dem MSI Lüfter gibt oder die mit referenzlüfter


habe schon 2 Mails geschrieben ohne antwort!

War grad dort und hab mir auf morgen eine zurücklegen lassen.

Ist referenz design... stört mich aber net weiters.

Gruß DK

DarooKDK
2004-11-11, 14:04:25
also das mit dem strom anschluss kann ich eigentlich nicht bestätiegen da sind abrundungen am stecker dran und man sied wie rum er ran kommt und zur lautstärte der orieginal von nvidia ist schon nen bissel laut habe mir aber einen silencer 5 gekauft und der ist sehr leise
[center]



und wie weit geht deine jetzt?

Was habt ihr so gezahlt für die Karte..?

435€ ist scho in Ordnung oder?

gruß DK

Elrood
2004-11-11, 14:55:38
Hiho

ohne Werbung in eigener Sache machen zu wollen, aber auf www.cyberport.de ist die Club3D 6800GT verfügbar für 415 Euro.
Das Sie noch nicht als sofort lieferbar angezeigt wird, liegt daran dass im Lager zu Zeit alles umgestellt wird und sie noch nicht eingebucht ist, aber die Karte liegt definitiv schon dort.
Ich hab die Club3D 6800 auf 400/850 gebracht (mit nv Silencer 5) und die Club3D haben alle Referenzdesign, also Silencer-freundlich.

Ist vielleicht ne Alternative zur MSI, da eben auch billiger. Aber auf ein üppiges Softwarepaket wirst Du bei Club3D verzichten müssen...da ist quasi garnix bei.

VoodooMan
2004-11-11, 21:03:25
ich habe 416 bezahlt vor 2 monate

ich wollte heute mal mein TV Out anschliessen aber ich bekomme da kein bild ich kann noch nicht mal im treiber menü TV aus wählen wie ist das bei euch was habt ihr für einen anschluss ?

HULK
2004-11-11, 22:38:16
Hallo,

ich habe so ziemlich eine der ersten MSI 6800 GT mit dem Kupferkühler und Schieberegler.
Auf 30 db eingestellt ist die GK recht leise.

Bis heute funzt die GK ohne Probleme :-).

MfG M.

DarooKDK
2004-11-11, 23:06:19
Hallo,

ich habe so ziemlich eine der ersten MSI 6800 GT mit dem Kupferkühler und Schieberegler.
Auf 30 db eingestellt ist die GK recht leise.

Bis heute funzt die GK ohne Probleme :-).

MfG M.

Und wie weit geht deine so?

Gruß DK

Dr.Dirt
2004-11-11, 23:10:59
Hi,

meine hab ich Ende Juli bei www.atelco.de bestellt und Anfang August erhalten für 425€.

Hab die mit dem originalen MSI Kupferkühler, ist mit dem Regler auf low unhörbar.

Hier mal ein Bild:

http://home.arcor.de/volker_luetje/HW_Bilder/MSI6800GT/MSI6800GT_1.JPG

Campi31
2004-11-12, 06:29:13
War grad dort und hab mir auf morgen eine zurücklegen lassen.

Ist referenz design... stört mich aber net weiters.

Gruß DK


na super...dann kann man auch ne andere GT nehmen...jetzt ist auch klar warum arlt Karten verfügbar hat wenn sie das Refenzdesign importieren..ich willl aber die mit dem MSI Lüfter....aber hauptsache auf der arlt Homepage ist die mit MSI Lüfter abgebildet...voll die affen!! :mad:

BNO
2004-11-12, 14:38:37
Hab mir gerade bei arlt.com hier in Karlsruhe die Karte geholt.

Überraschenderweise mit MSI Kupfer Kühler. Der Kühler sieht exakt genauso aus wie auf dem Beispiel Bild oben, deswegen geh ich davon aus, die karte ist auch verdammt schwer :)

Campi31
2004-11-12, 19:35:45
ja was jetzt..hat arlt jetzt referenz oder kupferkühler... :| :|

HULK
2004-11-12, 21:04:01
@DarooKDK

Hallo,

Ultratakt ist kein Prob, aber im Moment nicht erforderlich.

MfG M.

BNO
2004-11-12, 23:06:48
ja was jetzt..hat arlt jetzt referenz oder kupferkühler... :| :|

Kommt drauf an, der Verkäufer war selbst überrascht, dass es so ein war.

Es hängt ja auch davon ab, was die einzelnen Filialen geliefert bekommen. Ich hatte halt wirklich glück :)

DarooKDK
2004-11-13, 11:05:28
Kommt drauf an, der Verkäufer war selbst überrascht, dass es so ein war.

Es hängt ja auch davon ab, was die einzelnen Filialen geliefert bekommen. Ich hatte halt wirklich glück :)

oha.. sorry. ich bin ziemlich blöd :biggrin:

Hab se mir geholt und des war au der andere Kühler.

Also denk mal dass die immer den Kupferkühler drauf ham.

10000000mal sorry

Kannst se dir ohne Bedenken holen

hab jetzt meine auf 420/1130

Gruß DK