Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP2800+ auf xp 3200+
Hai
Habe ein xp2800, der mittels erhöhung des FSB mit 2.3Ghz läuft.
RAM sind 1Gb Kingstone, mit..äh..er läuft stabil mit cas 2. :)
Das ganze auf´n NF7s (2.0)
Lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg auf AMD-ATHLON XP 3200+
400 MHz FSB,Barton?
Meiner Meinung nach nicht, oder? Ich hab jetzt ca 1 Jahr kein HardwareUpgrade gemacht, und wieder Lust was zu kaufen.
Also, eure Meinungen bitte
BlackArchon
2004-11-10, 23:47:08
Du willst von einer CPU, die mit 2,3 GHz läuft, auf eine 2,2 GHz-CPU (Athlon XP 3200+) downgraden? Oder erhoffst du dir bessere Übertaktungserfolge? Die wirst du mit einem XP 3200+ nicht erleben. Wohl aber mit einem XP-M 2600+. Wenn du da einen richtigen erwischst, kannst du je nach Kühlung 2500-2700 MHz rausbekommen.
jetzt kommt wieder die typische antwort, die mir auch schon aufn sack geht eigentlich:
-kauf dir ein a64, wenn du mehr leistung willst :biggrin:
Ähm, du hast nen 2800+ (barton?) @ 2,3GHz und willst dir nen 3200+(barton, 2,2GHz) kaufen ? :|
Also das würde sich nicht lohnen.
Was hast du denn fürne Graka, evnt lohnt sich da nen upgrade.
Sonst die einzig evnt sinnvolle cpu auf die du aufrüsten könntest ohne das board zu wechseln wäre wohl nen XP-M 2600+, die lassen sich meist so auf 2,4-2,5GHz oder auch mehr bei akzeptabelem vcore bringen.
Naja, aber so groß wäre nen sprung von 2,3 auf 2,5GHz auch nicht.
Hallo
Natürlich möchte ich nicht "Downgraden", hatte schon gedacht, das ich den 3200er richtig kicken würde. Aber dieser Prozessor hat wohl nicht soviel oc Potential?
Bei dem Xp-M 2600 gibt es, laut geizhals, verschiedene Versionen.
Mit 256 oder 512 kb cache.
Und der Fsb ist original nur 133er? Wie, um alles, soll ich da auf 200Mhz kommen, oder macht der XP-M das ohne probleme mit?
Könnt ihr mir noch Tips geben? Oder warte ich bis zum nächsten Komplettwechsel (Board,Ram,Cpu und Grafikkarte) und zocke mit dem jetzigen System noch ca. 8 Monate weiter?
Nachtrag
Achso, vergessen, mein jetziger XP ist kein Barton, deswegen hätte ich mir den wechsel zu dem XP3200, mit mehr cache (?) schon als Leistungssteigerung angesehen, da dieser ja einen Barton-Kern hat.
Nachtrag
Achso, vergessen, mein jetziger XP ist kein Barton, deswegen hätte ich mir den wechsel zu dem XP3200, mit mehr cache (?) schon als Leistungssteigerung angesehen, da dieser ja einen Barton-Kern hat.
Du hast nen 2800+ tbred mit 2250MHz originaltaktung ?!
Wenn ja, dann hast du aber einen sehr sehr seltenes stück da. Das ding gibts nämlich kaum und wenn nur dann nicht gerade billig.
Aber beim wechsel von tbred auf barton ist das schon wieder wasanderes, der mehr cache bring schon nen vorteil, kommt aber auch wieder auf die anwendng bzw das speil an, wie viel es bringt.
Beim videorippen etc sollte der barton schneller sein, bei gleichem takt, daher braucht der tbred da nen bischen mehr um in etwa die gleiche leistung zu haben.
Wie sich ie 3200+ so durchschnittlich ocen lassen, weis ich nicht, besonders viele ocergebnisse von denen sieht man auch nicht. Da sich nicht viel leute so einen gekauft haben.
Aber zum ocen wäre ein xp-m 2600+ auf jedenfall besser.
Wichtig ist, das es ein XP-M 2600+ mit 512kb cache un 1,45V standardspannung ist.
Die sind unlocked, d.h. man kann den multiplikator verstellen, und FSB 200 sollte eigentlich kein problem sein.
Jedoch wäre es auch, wenn du da so 2,5Ghz erreichen würdest nicht so der mega sprung imo.
Ich würde da doch auch eher zu nem a64 raten.
Bin jetzt auch der Meinung, behalte mein jetztiges System ertmal. 2,3Ghz realtakt sind ja sooo schlecht nicht.
Der Xp war mit 2090 Mhz original getaktet (FSB166; Multi 12; )256cache
Und geht jetzt mit 11,5x200.
Danke euch
Bin jetzt auch der Meinung, behalte mein jetztiges System ertmal. 2,3Ghz realtakt sind ja sooo schlecht nicht.
Der Xp war mit 2090 Mhz original getaktet (FSB166; Multi 12; )256cache
Und geht jetzt mit 11,5x200.
Danke euch
Du meinst multi 12,5 oder ?
Wenn ja, dann ist das kein 2800+ sondern nur nen 2600+ tbred gewesen.
kauf dir ein a64, wenn du mehr leistung willst
kauf dir ein a64, wenn du mehr leistung willst
LOL! 100 punkte fuer bonzai
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.