PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 zurückflashen auf 12 Pipes ...?


H@ckepeter
2004-11-10, 23:18:18
Gestern Nacht ist mein Silencer aus bisher unerfindlichen Gründen ausgegangen . Als ich dann heute morgen an den PC kam , war die Karte schrott . Läuft nur noch 2d , sobald ich eine 3d Anwendung anmache verabschiedet sich der Rechner .

Ich hab jetzt nach Wizzards Anleitung mit der empty.bin und danach das Original Bios geflasht und hab immer noch 16 Pipes . Jemand ne Ahnung wie ich wieder auf 12 Pipes komme . Ich hab den Defekt der Karte nicht verschuldet und möchte sie natürlich umtauschen . Bitte helft mir !!

betasilie
2004-11-10, 23:21:55
Wenn DU 12 Pipes hast, ist doch alles in Ordnung. :confused:

H@ckepeter
2004-11-10, 23:29:19
Rate mal Betareverse ... da hab ich mich verschrieben . Naja is nicht mein Tag ... :frown:

BUG
2004-11-10, 23:29:57
Wenn DU 12 Pipes hast, ist doch alles in Ordnung.

..Ich hab jetzt nach Wizzards Anleitung mit der empty.bin und danach das Original Bios geflasht und hab immer noch 16 Pipes.

Edit:
Rate mal Betareverse ... da hab ich mich verschrieben . Naja is nicht mein Tag ... :frown:..aha, alles klar. :)

cu
BUG

H@ckepeter
2004-11-10, 23:31:58
... Bug , danke für deine Hilfe

H@ckepeter
2004-11-10, 23:50:14
Hat sich erledigt . Ati Tool hat warum auch immer , nach dem 1ten Booten noch 16 angezeigt . Jetzt zeigt es aber nur noch 12 Active Pipelines an .
Dann muß ich nur noch meine Rechnung finden , hab ich auch schon den ganzen Tag gesucht . Jaja ist nicht mein Tag ...

Wer mir seine Rechnung für ne Connect 3d x800 Pro Vivo verkaufen möchte kann sich ja bei mir melden ...

Gast
2004-11-11, 10:37:42
Wer mir seine Rechnung für ne Connect 3d x800 Pro Vivo verkaufen möchte kann sich ja bei mir melden ...

Ähm, so schlimm wie die Sache auch für Dich sein mag, dass wäre Betrug. Du kannst doch nicht irgendeinem Händler deine Defekte (modifizierte) Karte zurückgeben. Sorry, aber das finde ich nicht in Ordnung. Der Händler hat auch Aufwand damit. Also probiers bei deinem Händler wo du die Karte gekauft hast. Wenn du keine Rechnung mehr findest hast du halt Pech, dann wende dich doch direkt an ATI oder eben an Connect. So sieht es einfach mal aus.

CU

joe kongo
2004-11-11, 10:41:39
Würde mich eher an die Silencer Firma wenden .............

Mumins
2004-11-11, 11:44:53
Da bei Connect3D durch Lüftertausch kein Garantieverlust entsteht, geht das schon ok. Wahrscheinlich ist die Stromversorgung d. Lüfters auf der Karte verreckt. Da wäre der original Lüfter auch ausgefallen. Die Rechnung braucht man wahrscheinlich für die Garantieabwicklung, der Händler hat doch damit nichts zu tun.

Cyv
2004-11-11, 13:23:58
Da bei Connect3D durch Lüftertausch kein Garantieverlust entsteht, geht das schon ok. Wahrscheinlich ist die Stromversorgung d. Lüfters auf der Karte verreckt. Da wäre der original Lüfter auch ausgefallen. Die Rechnung braucht man wahrscheinlich für die Garantieabwicklung, der Händler hat doch damit nichts zu tun.


Wo stehtn das???
Würde mich mal interessieren, daa wäre meine nächste karte von connect3d :D

BIG BLACK COCK
2004-11-11, 13:33:10
Die sollen Dir was scheissen, hoffentlich bleibst auf der Graka sitzen....erst dran rumpfuschen, und dann auch noch ne neue auf Garantie....ne ne....vergiss es.....

Cyv
2004-11-11, 14:02:32
Die Karte ist aber nich am rumpfuschen verreckt, sondern wegen dem kühler...
Ich sehe das nicht als betrug, nur wenn ihm bei Vmod der Core brutzelt, dann isses Betrug, aber so empfinde ich das auf keinen Fall....

Nochmal: gibts ne quelle wo steht, dass connect 3D garantie beim Lüftertausch bleibt??

danke

Mumins
2004-11-11, 17:16:43
Quelle war ne Support mail von denen, die hier mal einer gepostet hat.

betasilie
2004-11-11, 17:31:32
Trotzdem müsste man eigentlich AC dafür verantwortlich machen.

Redy
2004-11-11, 18:59:26
Trotzdem müsste man eigentlich AC dafür verantwortlich machen.
Kommt drauf an.
Dazu müsste der ausfallgrund genauer untersucht werden. Es müsste geklärt werden, ob der silencer an sich kaputt gegangen ist oder ob die stromversdorgung der karte defekt ist. Allerdinsg könnte man dann immer noch behaupten, das beim einbau des silencer ein userverschuldeter schaden an der graka stromversorgung oder silencer herbeigeführt wurde.
Also irgendwie leicht verzwickt die lage.

kalle1111
2004-11-11, 19:16:19
Kann doch nicht sein, daß nu wieder die Graka´s abrauchen, oder ???
Das kennen wir doch schon. Ich glaube ich bleibe beim Original-Lüfter.

Acrowley meldete doch auch einen kaputten Silencer.

Hmm, sehr seltsam das ... :|

md
2004-11-11, 19:58:35
ich waer gar nicht erst auf den bleoden gedanken gekommen eine x800 pro mit einem silencer zu modden. die karte is doch schon leise genug und sie kann ausserdem alles. da steckt soviel geld drin, bei sowas laesst man die finger von. kaufen, reinbauen, gebrauchen - fertig

betasilie
2004-11-11, 20:40:54
Kann doch nicht sein, daß nu wieder die Graka´s abrauchen, oder ???
Das kennen wir doch schon. Ich glaube ich bleibe beim Original-Lüfter.

Acrowley meldete doch auch einen kaputten Silencer.

Hmm, sehr seltsam das ... :|
Einem Freund ist der Silencer auch ausgefallen. Hat er nur durch Zufall bemerkt.

Gast
2004-11-12, 13:00:35
Es scheint die Lüftersteuerung gewesen zu sein . Hab ja jetzt wieder den Originallüfter drauf und der dreht auch viel zu langsam . warum die allerdings mit dem Silencer komplett ausgegangen ist ? Vlt ein Spannungsproblem ?

Und wer den Schaden hat braucht für's flamen net zu sorgen ...

Ich hoffe nur , daß den Leuten die sich hier so ereifert haben auch mal was richtig teures kaputt geht und sie keine Rechung mehr haben .

H@ckepeter
2004-11-12, 13:01:49
Es scheint die Lüftersteuerung gewesen zu sein . Hab ja jetzt wieder den Originallüfter drauf und der dreht auch viel zu langsam . warum die allerdings mit dem Silencer komplett ausgegangen ist ? Vlt ein Spannungsproblem ?

Und wer den Schaden hat braucht für's flamen net zu sorgen ...

Ich hoffe nur , daß den Leuten die sich hier so ereifert haben auch mal was richtig teures kaputt geht und sie keine Rechung mehr haben . :mad:

SORRY FÜR DOPPELPOST , WAR NET ANGEMELDET

Schoof
2004-11-12, 13:06:02
Da bei Connect3D durch Lüftertausch kein Garantieverlust entsteht, geht das schon ok. Wahrscheinlich ist die Stromversorgung d. Lüfters auf der Karte verreckt. Da wäre der original Lüfter auch ausgefallen. Die Rechnung braucht man wahrscheinlich für die Garantieabwicklung, der Händler hat doch damit nichts zu tun.

ich glaube auch diese mail mal gelesen zu haben. da stand aber sowas in der art: bei fachgerechten wechsel des lüfters ..... nun was ist fachgerecht. ausserdem denk ich das das nur gilt wenn du den originalen drauf machst.

H@ckepeter
2004-11-12, 13:22:49
Ich hab grad mit jemand von Connect 3D telefoniert . Naja ...
Meinte es wäre kein Grafikkartendefekt möglich , weil die Karte bei einer zu hohen Temperatur ja sofort in den VPU Recovery Modus gehen würde und somit eine Beschädigung auszuschliessen sei . Ja klar ... außerdem meinte er es würde an Direct X 9.0c liegen , daß meine Karte im 3d Betrieb abschmiert . :|

Und als ich dann meinte daß VPu recovery nicht immer funktioniert und auch nix bringt wenn der Lüfter sich komplett nicht mehr dreht und andere X 800 mit Direct X 9.0c reibungslos funktionieren , hat er freundlich gemeint wir könnten das Gespräch ja auch abkürzen , wenn ich der Meinung sei er hätte keine Ahnung ... weil sie verkaufen ja so und soviele Grafikkarten am Tag .

Naja lange rede kurzer Sinn , er hätte mir ein Ersatzlüfter zugeschickt . (was soll ich damit ,wenn die Lüftersteuerung kaputt ist ? )

Natürlich kann ich ihnen gegenüber keine Ansprüche geltend machen ohne Kaufbeleg . Aber was solls laut seiner Aussage ist die Karte ja eh nicht defekt ... :mad:

Mcdave
2004-11-12, 13:57:08
In 2D jast Du anscheinend keine Probleme. Von daher glaube ich auch nicht so recht daran, dass die Karte kaputt ist. Auch ohne aktiven Lüfter wird immernoch ein Grossteil der Hitze abgeführt. Das setzt aber voraus, dass der Kühler richtig sitzt. Passt der nicht richtig, so geht die Graka auch mit drehendem Lüfter aus bzw. im Extremfall kaputt, weil der Core bestenfalls nur noch durch die WLP etwas Kontakt zum Kühler hat, was natürlich nicht ausreicht.

Die hier angesprochene Connect 3D Lüftergarantie scheint mir zudem reichlich seltsam zu sein. Bin mir nicht sicher, ob das richtig verstanden wurde. Selbst wenn: Es wäre offenbar nur von einer Lüfter- nicht aber von einer gesamten Kühleinheitsgarantie die Rede. Hier wurde jedoch mehr als nur der Lüfter getauscht.

Versuch mal folgendes: Deinstalliere den Grakatreiber normal mittels ATI Deinstallationsprogramm. Danach neu starten, Dx9.0c neu installen, wieder neu starten. Nun noch den aktuellen Catalyst 4.10 raufmachen und testen.

Ich würds Dir echt gönnen, wenn die Karte wieder laufen würde.
Trotzdem kann ich mich deinem Satz "Ich hab den Defekt der Karte nicht verschuldet" nicht anschliessen, denn Du hast praktisch alles verändert, was man überhaupt verändern kann (BIOS & Kühlung).

H@ckepeter
2004-11-12, 14:22:56
Ich habe Direct X und auch den Grafikkartentreiber (Cat. 4.10) neu installiert , sogar das ganze System neu aufgesetzt . Trotzdem sobald ich eine 3d Anwendung gestartet habe , hat sich das System mit massiven Grafikfehlern verabschiedet . Andere Hardwaredefekte sind ebenfalls auszuschliessen , da das System mit einer 6800 Gt (die ich jetzt verbaut habe) und auch einer 9200 SE einwandfrei läuft .

So und nochmal zu meiner Aussage , daß ich den Defekt nicht verschuldet habe . Wenn die Lüftersteuerung über Nacht ausgeht bzw den Lüfter ausschaltet hat das weder mit einer vorhergehenden Modifikation des Bios oder dem Einsatz eines anderen Lüfters zu tun . Das ist schlicht ein Defekt .

Mumins
2004-11-12, 14:34:00
Da biste aber selbst Schuld wenn du keinen Kaufbeleg hast. Ansonsten hättest du die Karte zum Hersteller geschickt und fertig. Was der Typ am Fon sagt interessiert doch keinen.

H@ckepeter
2004-11-12, 15:58:03
Ah danke , daß du mich darauf hinweist ...
Ich hab mich ja auch nicht darüber beklagt , die Karte ohne Kaufbeleg nicht reklamieren zu können . Jetzt muß ich sie halt behalten und damit leben .
Von weiteren Beiträgen bitte ich abzusehen . :down:

Mumins
2004-11-12, 17:37:48
Wo haste die Karte her, eventuell genügt ein Gang zum Händler und er stellt eine Ersatzrechnung aus.

H@ckepeter
2004-11-12, 18:36:27
Das ist ja mein großes Problem . Ich habe in diesem Jahr ungefähr 40 - 50 Sachen bei verschiedenen Händlern geordert . Ich weiß es einfach nicht ... :frown:

Und die Rechnung hat jemand versemmelt , der wohl leider meinte der Karton sei leer und ihn entsorgt hat ... :mad:

Aber trotzdem Danke für deinen Ratschlag . Ist halt ganz schön ärgerlich 430 € das Klo runterzuspülen ...

Mumins
2004-11-12, 18:48:19
Wenn du das online bestellt hast, dann frage doch einfach bei den in Frage kommenden Händlern nach. Über deinen Account bekommen die das schnell raus.

H@ckepeter
2004-11-12, 21:37:48
Ich habe diese Grafikkarte damals bei einem Versandhändler bestellt den ich nicht mehr wieder finde , also ein eher Unbekannter . Hab vorhin 2 stunden die Preissuchmaschinen abgeklappert ob der irgendwas anbietet . Aber leider nichts gefunden , naja mal schauen . Vielleicht hab ich ja irgendwann Glück .

DrJekyll
2004-11-15, 11:33:55
Also ich find das schon krass. Hier wird jeder Mist in dem Forum zensiert, aber wenn hier einer nen Betrugsfall begehen will, bleibts ruhig.

Ich find das schon heftig und möchte mal meinem Ärger Luft machen. Nicht nur, dass Du an Deiner Karte Veränderungen vorgenommen hast, die zu einem Garantieverlust führen. Viel extremer: Du suchst Dir auch noch eine fremde Rechnung und machst eine Garantie bei einem Händler geltend, die Dir nicht zusteht.

DAS IST BETRUG!! --> Strafbar.

Warum wird sowas hier nicht rausgenommen??

Daniel.

Mumins
2004-11-15, 11:37:26
Du suchst Dir auch noch eine fremde Rechnung und machst eine Garantie bei einem Händler geltend, die Dir nicht zusteht.

Garantie macht man nicht beim Händler geltend sondern beim Hersteller, das kostet den Händler gar nichts, da man direkt zum Hersteller schickt.

DrJekyll
2004-11-15, 11:48:13
Garantie macht man nicht beim Händler geltend sondern beim Hersteller, das kostet den Händler gar nichts, da man direkt zum Hersteller schickt.
Machts aber auch nicht besser, oder?!

Tanis
2004-11-15, 12:19:13
es müsste doch eine Seriennummer sprich "Strichcode" auf der Karte geklebt oder gedruckt sein, anhand dieser Nummer kann der Hersteller feststellen aus welcher Produktions Zeit die Karte stammt. :|

dann müsste es auch "ohne" Rechnung bei Connect3D funktionieren. Besorge dir auf keinen Fall ne Fremdrechnung, wenn das rauskommt dürfte es Qualm geben.

Gruss
Tanis

Gast
2004-11-15, 13:49:48
ALso falls es nichts mit der Garantie wird oder dem einschicken gibt es auch noch die möglichkeit einen anderen kühler rauf zu machen der ohne die lüftersteuerung von deiner Karte auskommt.
Zum Beispiel dem Zalman ZM80D-HP VGA-Kühler. Bei einem sehr gut durchlüfteten System wo von der seite auch noch küfter auf die region pusten brauchst du dann keine weiteren LÜfter, ansonsten kann man noch von Zahlman den langsam drehenden Lüfter zusätzlich an der Heatpiepkonstruktion befestigen.

Somit wären die 400 euro zumindest nicht ganz im eimer und die karte wäre noch voll einsetzbar wenn sie noch keine hitzeschäden von sich getragen hat.

MfG MonsyX

H@ckepeter
2004-11-15, 15:18:36
@Tanis , hatte ich ja auch gedacht und deswegen bei Connect 3D angerufen . Aber wie ich geschrieben habe , ohne Rechnung läuft da nix .

Und da die Karte ja jetzt defekt ist Gast brauche ich auch keinen Lüfter mehr , selbst wenn der ohne die Lüftersteuerung funktioniert . :frown:

DrJekyll
2004-11-15, 15:37:42
Eben auf www.welt.de gelesen:

"Was viele nicht wissen: Um als Käufer seine Rechte erfolgreich durchzusetzen, benötigt man weder einen Kassenbon, noch die Originalverpackung oder eine Garantiekarte des Kaufgegenstandes. Ein Kassenbon erleichtert es zwar dem Käufer, daß er beweisen kann, die Sache auch von dem Verkäufer gekauft zu haben, dieser Nachweis kann aber auch durch Zeugenaussagen geführt werden. Auch wenn die Zahlung mit EC-Karte durchgeführt wurde, kann man leicht nachweisen, daß genau dieser Betrag an einem bestimmten Tag und an einer bestimmten Stelle gezahlt wurde."

Gruß, Daniel.

Frolic
2004-11-17, 08:48:49
omg, ich wollte mir doch glatt einen silencer 4 holen :frown:
welche bezeichnung hat denn der zalman für die asus x800pro?