PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo englische Software kaufen?

boxleitnerb
2004-11-10, 23:26:18
Wo bekomme ich von einem professionellen Händler z.B. die englische Version von Windows XP Professional her (neu und OVP, nicht ebay)? Habe ich für die englische Version auch in Deutschland Support/Garantie (hab da was in der C't über sog. Graupimporte, die gar nicht für Deutschland bestimmt sind und deswegen keine Garantie haben, gelesen) und wie sieht das mit der Aktivierung aus: ist die sprach-/versionsunabhängig?

Gruß
boxleitnerb

Edit: Schüler/Studentenversion wär toll, bin nämlich Student. Ich hab ein paar Shops im WWW gefunden, aber da steht immer "kein Support für SB Produkte". Was ist damit gemeint?

JFZ
2004-11-11, 09:23:38
Edit: Schüler/Studentenversion wär toll, bin nämlich Student. Ich hab ein paar Shops im WWW gefunden, aber da steht immer "kein Support für SB Produkte". Was ist damit gemeint?

Das SB steht AFAIK für Small Business Edition, und ist der Ersatz für die vergünstigten OEM-Produkte (und meistens die sonstigen Rabattprodukte wie Studentenversionen)

Wobei ich ehrlich gesagt auf den Support von MS pfeifen würde. Der ist nämlich IIRC noch nichtmal kostenlos.

Ausserdem: was für Support brauchste bei Windows. Installationssupport?

Und Grauimporte und Garantie? Was möchtest du bitte für Garantie bei Software haben?

noid
2004-11-11, 09:33:18
Das SB steht AFAIK für Small Business Edition, und ist der Ersatz für die vergünstigten OEM-Produkte (und meistens die sonstigen Rabattprodukte wie Studentenversionen)

Wobei ich ehrlich gesagt auf den Support von MS pfeifen würde. Der ist nämlich IIRC noch nichtmal kostenlos.

Ausserdem: was für Support brauchste bei Windows. Installationssupport?

Und Grauimporte und Garantie? Was möchtest du bitte für Garantie bei Software haben?

SB = System Builder.

bei allen versionen hat man anspruch auf patches - verbilligte upgrades zB auf longhorn bieten nicht jede version (zB meine 0€ xp-version nicht, so luxoriös ist der vertrag zwischen fh und ms doch nicht)

Hacki_P3D
2004-11-11, 11:37:28
zB hier (http://www.basis1.com/shop/index2.php)