PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg Win98 auf 2000 - Wie Outlook Express sichern & neu einfügen ?

King Rollo
2002-04-28, 13:25:33
Salem alaikum !

Yo, ich will (bzw. muß) demnächst von Win98-SE auf Win2000-Pro umsteigen; und ich will natürlich mein Outlook Express mit "rüber" nehmen, sprich alle Adressen und Ordner! Nun die große Frage: Wie stelle ich das am besten an? Das Adressbuch kann man ja in eine Datei exportieren und dann wieder importieren, aber was mache ich mit den ganzen Ordnern? Reicht es, wenn ich den Ordner "Anwendungsdaten" (dort ist doch alles von OE gespeichert oder?) einfach auf eine andere Partition kopieren und hinterher wieder einfüge?

MfG
KKR

Nordmann
2002-04-28, 13:32:32
Wenn Du dafür eine Lösung findest wird Dir mein Dank auf Ewig nach eilen (und dich nie erreichen) :lol:
Dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden :(

Das rauskopieren der Ordner hat bei mir nicht geholfen... alles weg!

Matrix316
2002-04-28, 14:20:11
Also. Mann geht (noch in 98) in Outlook zu den Optionen und da zur Wartung. Dann schaut man sich an wo die aktuellen Mails etc gespeichert sind und kopiert den gesamten Inhalt dieses Ordners in einen anderen.

Dann nachdem man 2000 installiert hat, geht man wieder zu Optionen und Wartung und wählt als Speicherordner den aus, in dem die Daten von vorher sind (wo immer der sich jetzt befindet ist egal, natürlich kann man sich einen Pfad auswählen der einfach zu merken ist;)).

Man wird gefragt ob man zu den Daten wechseln will was man natürlich bejat. Es wird jedoch gesagt, dass diese erst nach einem Neustart von Outlook verfügbar sind. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es passieren kann, dass die Daten danach trotzdem weg sind (bei IE 6).

Jedoch wenn man zum neuen Speicherordner gewechselt ist, dann Outlook beendet und gleich Windows neustartet funktioniert die Übernahme eigentlich immer.

Das macht man bevor man die Mailkonten Daten eingegeben hat (damit erstmal keine neuen hinzukommen die dann wieder weg sein würden).

Natürlich sollte man sich den Inhalt des Speicherordners vorher nochmals sichern falls was schief geht.