PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit aufrüsten


Gast
2004-11-11, 00:39:04
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte gerne mein System aufrüsten und will meinen DDR 400 Speicher mit übernehmen. Das sollte ein Socket 754 oder 939 sein. Der Speicher ist von Infineon 2x 512 MB DDR 400 mit der Bezeichnung:

HYS64D64320GU-5-C

Da ich Probleme mit diesem Speicher hatte, wegen der Kompatibilität, möchte ich jetzt auf Nummer sicher gehen. Ich habe bei mehreren Mainboardherstellern nach diesen Speicher gesucht, es waren glaube ich 12 Stück. Aber keiner hatte diesen Speicher in seiner Liste. Könnt ihr mir weiterhelfen, welches Board zu diesem Speicher passt?

Danke schon mal.

Gast
2004-11-11, 01:23:30
Der Ram soll zwar nicht der Bringer sein, aber mit dem nforce2 kann er wohl gut. Da der Chipsatz sich bei einigen Ram´s eh schon wie ne "Prinzessin auf der Erbse" benimmt, hier der Ram aber gut läuft, solltest Du mit nem 754er Board auch keine Prob´s haben. (Umtauschen kannste ja immer noch...)
Try it.

Gast
2004-11-11, 09:39:33
Mit dem Nforce 2 kann er ja nicht gut, das ist ja das Problem. Ich habe zur Zeit eines und da stürzt er ab, ich weiss aber das der Ram in Ordnung ist. Deswegen suche ich ein passendes Board zum Ram.

MechWOLLIer
2004-11-11, 18:05:04
Normal sollte der RAM funktionieren, falls eine der Riegel keinen Defekt aufweist.
nur übertakten lassen sich die Riegel halt nicht sehr gut.

Gast
2004-11-11, 19:15:49
Einzeln mit Memtest getestet zeigt er mir keine Fehler an, nur im Dual Channel.
Also gehe ich davon aus das der Speicher ok ist.