PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - allgemeine Fragen


The Dude
2004-11-11, 01:09:04
Hi ihr Zocker!

Bin jetzt nach wochenlangem rumüberlegen endlich auch Xbox-Besitzer geworden. Endlich ne Konsole mit ner guten Grafik! Hab gerade endlich mal Fable angespielt - Freu -.

Könnt mir jemand kurz noch ein paar allgemeine Fragen beantworten?
Hab mir gleich ein Xbox-Original "Advanced Scart-Cable" dazu gekauft, die Qualität sei ja damit besser. Nun hab ich aber ein Problem: Wie schließ ich die Xbox jetzt an meine Stereoanlage an?

Natürlich will ich auch DVDs gucken. Dazu muss ich ja dann die Fernbedienung zusammen mit dem kleinen, ähm, Kästchen kaufen, right? Im MM gibts da ein Xbox-Original für 30 Steine und auch ein billigeres (Fabrikat ist mir leider entfallen) für 23 Steine. Muss wohl nicht das original sein, oder?

Was hats mit dem Modchip auf sich?

Thanx für die Antworten im voraus.

RuteniuM
2004-11-11, 01:32:30
zu modchip: meinste was man damit macht oder von wo man solche bekommt oder was ganz anderes?

zu dvds: ich glaube nicht das es unbedingt original sein muss, aber in dem
fall gehts um nur 7 flocken, da würd ich zum original greifen, passt gewöhnlich besser zum design.

tikiman
2004-11-11, 03:34:47
Könnt mir jemand kurz noch ein paar allgemeine Fragen beantworten?
Hab mir gleich ein Xbox-Original "Advanced Scart-Cable" dazu gekauft, die Qualität sei ja damit besser. Nun hab ich aber ein Problem: Wie schließ ich die Xbox jetzt an meine Stereoanlage an?


Da wäre wohl dieses Kabel die bessere Wahl gewesen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000060MT4/ref=br_lf_vg_4/302-0506930-8121639


Was hats mit dem Modchip auf sich?


Da gibt es schon recht vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. In erster Linie werden die Dinger wohl zum spielen von Importen und "Sicherheitskopien" benutzt, aber man kann die XBox damit je nach Chip z.B. auch als spottbilligen Server betreiben oder zur Multimedia-Station modden.

Roak
2004-11-11, 07:02:02
Nimm auf jedenfall die originale Fernbedienung. Solltest du irgenwann mal die Box zur Multimediakiste umbauen funktioniert die MS Fernbedienung am besten.

TheCounter
2004-11-11, 08:17:45
Wenn du nen Modchip nimmst, kauf auf jedenfall einen mit eigenem OS, das erspärt dir viel ärger falls mal was beim Biosflashen schief gegangen ist. Der SmartXX hat zum beispiel nen eigenes OS und is sehr leicht einzubauen (Muss man löten, aber ist nicht schwer).

Danach kannst du alle mögliche Software auf die X-Box per FTP/CD übertragen, z. B. das X-Box Media Center.

Wenn du dir ne größere Festplatte kaufen willst musst du allerdings aufpassen. Microsoft bannt zurzeit jede Menge X-Boxen bei X-Box Live, vorzusagsweise welche mit größeren Festplatten.

Ich selber hab mir schon überlegt ne zweite X-Box zu kaufen (gebraucht), nur für X-Box Live.

The Dude
2004-11-11, 09:24:35
Da wäre wohl dieses Kabel die bessere Wahl gewesen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000060MT4/ref=br_lf_vg_4/302-0506930-8121639



In der Tat. Danke für den Tip. So wird das gekaufte schnell wieder zurück zum MM wandern.

Ansonsten brauch ich wohl kein Modchip. Thanx für die Infos.

Uni
2004-11-11, 14:00:10
mit dem modchip kann man n gecracktes ms-dash auf die xbox laden. mit dem kann man unter anderem auch ohne den dvd-dongle dvds anschaun.
außerdem kann man NUR mit dem modchip software auf die xbox laden (dvd-player, spiele, emus, mediaplayer. auch gehn NUR mit modchip sk´s von spielen. sogar linux rennt dann auf der xbox
man kann sagen, dass die xbox mit nem modchip nich nur zum spielen geeignet is. ich benutzt das ding nur noch zum filme schaun (alle formate).

um die xbox direkt an die stereoanlage anzuschließn kannst entweder ein kabel für teuer geld kaufen, oda direkt am mobo die ausgänge abgreifen. musst dann halt löten

wennst mehr wissen willst, dann schick ich dir ma n paar tuts wie man das alles macht. is eigentlich recht einfach.

@the counter: wenn du die probs auf f auslagerst und den chip ausschalten kannst, dann brauchst du keine 2 xbox. ms durchsucht nur e nach "illegalen" daten. die sehn dann nich, dass die box umgebaut is.

TheCounter
2004-11-11, 16:01:49
@the counter: wenn du die probs auf f auslagerst und den chip ausschalten kannst, dann brauchst du keine 2 xbox. ms durchsucht nur e nach "illegalen" daten. die sehn dann nich, dass die box umgebaut is.

Ganz sicher? Dann mach ich nämlich nen Backup der Festplatte und formatier sie so das sie am schluss wieder im Retail-Zustand ist. Und wieso durchsucht MS nicht auch F? Wobei ne zweite X-Box scho geil wäre, aber das Geld fehlt leider :(

GBWolf
2004-11-11, 16:13:25
könnter das was genauer erklären? startet evox dann trotzdem automatisch wenn ich den chip an habe?

TomatoJoe
2004-11-11, 16:34:35
meist muss du 3 sek den startknopf gedrückt halten

TheCounter
2004-11-11, 16:45:11
meist muss du 3 sek den startknopf gedrückt halten

Beim SmartXX (Hab ich) kann man ein Bios auf den Eject Knopf legen, ich drück immer nur den Eject Knopf wenn ich meine X-Box anschalte und schon bootet EvoX hoch. Wenn ich auf den Powerbutton drücke erscheint das SmartXX OS. Auch nett ist das sich der Chip automatisch abschaltet wenn man das original MS Bios läd :)

Uni
2004-11-11, 17:03:15
das is verschieden. wenn man 2 punkte auf dem mobo zusammen lötet, dann startet evox (bei mir halt thc). man muss das aber nich machen. dann sucht man sich aus was startet. je nachdem wie lang man den anschaltknopf gedrückt hält.