Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute online banking software?
Steht alles oben. ICh kenn absolut gar keine und hab demnach auch nie eine benuzt daher kann ich leider auch schlecht präziser werden
BoRaaS
2004-11-11, 11:13:20
Also ich benutze StarMoney Version 4. Die ist ziemlich brauchbar.
Ansonsten haben die meisten Banken immer noch was eigenes/angepaßtes.
Sparkasse = StarMoney (angepaßt, bei uns zumindest)
Volksbank = Geno Lite (angepaßt, bei uns zumindest)
Greets BoRaaS
afaik ist in der aktuellen c't eine übersicht bzw. test...
ich gehe immer über das webinterface meiner bank "rein"
das mach ich bis jetzt auch. aber das webinterface ist ein wenig... najaaaaa shice :>
Ich suche sowas auch, bin bis jetzt immer nur über das Webinterface rein gegangen. Bin bei der Volkbank, was gibt es für verschiedene programme und welche sind sehr gut?
Werde mal nach diesem Geno Lite suchen und es versuchen zu Testen.
ich benutze alf-banco (http://www.alf-banco.de/) und bin mit der kostenlosen basisversion zufrieden! :)
Bin gerade am Saugen, und das klappt auch mit Volksbank?
ich wüßte keinen grund, weshalb es mit der volksbank nicht gehen sollte...
probier's aus, kostet ja nichts! ;)
Hab ich und geht auch nach ein bischen Probieren. Ich hhabe es aber nur mit dieser BTX Verbindung oder was das ist geschafft, das ist relativ Langsam, ist dieses HBCI Verfahren nicht neuer? Auch schneller? Aber dazu benötige ich eine IP!?!?!?
voralledem brauchst du dazu ne chip-karte (deiner bank) und ein kartenlese-gerät! =)
Achso, also muss ich BTX nutzen? Ist das normal das dies relativ Langsam ist?
Black-Scorpion
2005-03-09, 19:09:37
Wenn du HBCI nutzen willst mußt du das mit deiner Bank klären.
Da brauchst du entweder eine Diskette oder eine Chipkarte und einen Chipkartenleser.
Mit normalem OnlineBanking kannst du HBCI nicht nutzen.
mit btx kenn ich mich nicht aus... aber mit karte (hbci) geht's ratzfatz!
Black-Scorpion
2005-03-09, 19:18:54
Achso, also muss ich BTX nutzen? Ist das normal das dies relativ Langsam ist?
Sei froh das es überhaupt noch geht. ;)
Viele Banken/Sparkassen bieten BTX garnicht mehr an.
Wenn du HBCI nutzen willst, spare nicht am falschen Ende und nimm einen Kartenleser mit Display und eigener Tastatur.
Diese sind zwar etwas teurer wie die einfachen, aber dafür auch sicherer.
Da die Pin direkt am Kartenleser eingegeben wird kann diese nicht auspioniert werden.
Bei den einfachen Geräten wird die PIN über die normale Tastatur eingegeben und kann auspioniert werden (Trojaner).
mapel110
2005-03-09, 21:02:51
ich benutze alf-banco (http://www.alf-banco.de/) und bin mit der kostenlosen basisversion zufrieden! :)
Wieso brauch ich T-Online-Software für Online Banking? :ugly: Bin froh, dass ich DFÜ-Verbindung habe.
Da bleib ich doch lieber beim Webinterface.
Also ich nutze grad dieses alf-banco und schient nicht übel zu sein. Nur eben diese Ladenzeiten, da ist im Prinzip das Webinterface schon schneller wenn ich mich nicht täusche. Auch wenn nicht alles Funktioniert.
Die sache mit dem Kartenleser mit Display und eigener Tastatur ist wohl eher zu hoch für mich als einen User der ab und zu mal mit Homebanking Arbeitet. Zudem weiss ich nichtmal ob das von der Volksbank aus geht?!? Und wieviel kostet sowas?!?!
Black-Scorpion
2005-03-09, 21:32:02
Das ist verschieden.
Da kannst du nur bei deiner Bank nachfragen.
Die meisten bieten auch gleich Software und Kartenleser zum kaufen an.
Wieso brauch ich T-Online-Software für Online Banking? :ugly: Bin froh, dass ich DFÜ-Verbindung habe.
Da bleib ich doch lieber beim Webinterface.
was hat alf-banco (http://www.alf-banco.de/index.php?option=content&task=view&id=121&Itemid=120) mit t-online zu tun... ;)
mapel110
2005-03-09, 22:34:35
was hat alf-banco (http://www.alf-banco.de/index.php?option=content&task=view&id=121&Itemid=120) mit t-online zu tun... ;)
Weiss ich nicht, sags mir. Jedenfalls sagt mir das Tool, dass ich T-Onlinesoftware nutzen soll. Ohne kann ich mich nicht auf meinem Konto einloggen.
Weiss ich nicht, sags mir. Jedenfalls sagt mir das Tool, dass ich T-Onlinesoftware nutzen soll. Ohne kann ich mich nicht auf meinem Konto einloggen.
ist mir ein rätsel... :confused:
ich bin bei der sparkasse und habe keinerlei derartiger oder anderer probleme mit der software!
bei mir funzt alles bestens und voralledem auch schnell und komfortabel... (überweisungen, daueraufträge (vollversion) kontoauszüge... etc)
liegt's vielleicht an deinem provider? t-online?
Sephiroth
2005-03-10, 00:00:31
ist mir ein rätsel... :confused:
ich bin bei der sparkasse und habe keinerlei derartiger oder anderer probleme mit der software!
bei mir funzt alles bestens und voralledem auch schnell und komfortabel... (überweisungen, daueraufträge (vollversion) kontoauszüge... etc)
liegt's vielleicht an deinem provider? t-online?
Vielleicht deswegen:
http://www.alf-banco.de/index.php?option=content&task=view&id=41&Itemid=73
Um BTX-PIN/TAN zu nutzen, benötigen Sie natürlich einen T-Online-Zugang und die T-Online-Software (ab Version 3.0). Falls Sie keinen T-Online-Zugang besitzen informieren Sie sich bitte bei Ihrem Institut, ob HBCI (ggf. auch HBCI-PIN/TAN) angeboten wird, da momentan sowieso viele Institute BTX abschalten und statt dessen HBCI anbieten.
Ich bin mit meinem StarMoney zufrieden. Da brauchte ich keine T-Online Software für meinen nicht-T-Online Zugang um BTX zu nutzen (seit Januar HBCI) ;D
jo, star money ist bestimmt ok... aber kostet im normalfall meistens geld. :wink:
...und ich denke auch, dass hbci z.z. wohl die beste wahl ist!
mfg, mm
BoRaaS
2005-03-10, 10:45:29
Ich suche sowas auch, bin bis jetzt immer nur über das Webinterface rein gegangen. Bin bei der Volkbank, was gibt es für verschiedene programme und welche sind sehr gut?
Werde mal nach diesem Geno Lite suchen und es versuchen zu Testen.
Das gabs bei uns von der Volksbank umsonst. Mittlerweil haben die aber auch ein neues Tool. Ich bin seid Jahren StarMoney Kunde und mit HBCI funzt das bestens.
Also ich benutze StarMoney Version 4. Die ist ziemlich brauchbar.
Ansonsten haben die meisten Banken immer noch was eigenes/angepaßtes.
Sparkasse = StarMoney (angepaßt, bei uns zumindest)
Volksbank = Geno Lite (angepaßt, bei uns zumindest)
Greets BoRaaS
Ich habe hier auch mehrfach Starmoney laufen.
Absolut keine Probleme und mit HBCI einfach entspannt.
Gruß
Sam
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.