Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Always run ist weg? :(


cR@b
2004-11-11, 11:35:47
Hi Leute :)

Nachdem ich D00M³ wieder nach Win Xp Neuinstalltion installiert habe und ich meine vorhandenen Speicherstände einschliesslich der DOOM.cfg in den entsprechenden Ordner eingefügt habe musste ich feststellen, dass ich die Option "always run" in den Options nicht mehr finden kann. Dadurch läuft meine Figur im schneckentempo durch die Gegend :( In der cfg steht aber in_alwaysrun auf "1". Ich kann das Rennen auf eine Taste legen was aber ziemlich bescheuert ist, diese andauern drücken zu müssen !!

Noch ne Frage .. kann ich eigentlich die frames auf eine bestimmte frameszahl begrenzen ?? com_fixedtic "-1" gibt ja unendlich frei und der Wert auf "1" macht das game abhängig von den frames schneller oder langsamer. Kann man eigentlich die Geschwindigkeit von dem Spiel erhöhen ohne das es sich je nach frames von der Geschwindigkeit her ändert ?? Also z.B. Maximale frames auf 120 legen das game aber auf Geschwindigkeitsstufe 1 od. 2 durchgehend laufen lassen ??

Danke für eure Antworten :)

Gruss

cR@b

cR@b
2004-11-11, 17:12:43
Bei euch ist die Menüoption doch vorhanden oder ?

Gast
2004-11-12, 06:54:14
Mich wundert es, dass die Option "Always run" mal dagewesen ist und sogar funktioniert hat. Denn sowas ist eigentlich nicht sinnvoll. Man kann nur für eine bestimmte Zeit rennen. Danach muss man sich erst mal ausruhen. Links unten wird der Status durch einen Balken dargestellt. Es gibt ein Powerup, welches dazu führt, dass man rennen kann ohne zu ermüden. Während dieser Zeitspanne hört man sein Herz schlagen.

cR@b
2004-11-12, 08:52:37
Mich wundert es, dass die Option "Always run" mal dagewesen ist und sogar funktioniert hat. Denn sowas ist eigentlich nicht sinnvoll. Man kann nur für eine bestimmte Zeit rennen. Danach muss man sich erst mal ausruhen. Links unten wird der Status durch einen Balken dargestellt. Es gibt ein Powerup, welches dazu führt, dass man rennen kann ohne zu ermüden. Während dieser Zeitspanne hört man sein Herz schlagen.


Im Ernst ?? Ich war mir so sicher, dass ich keinen Button drücken musste um zu rennen ! Entweder ich spinn jetzt total oder ich hab zuviel Egoshooter in meinem Leben gezockt !? Aber die Funktion ist in der cfg definitiv vorhanden, deshalb muss es "alwaysRun" doch geben, oder ?

M45K
2004-11-12, 13:44:02
Mich wundert es, dass die Option "Always run" mal dagewesen ist und sogar funktioniert hat. Denn sowas ist eigentlich nicht sinnvoll. Man kann nur für eine bestimmte Zeit rennen. Danach muss man sich erst mal ausruhen. Links unten wird der Status durch einen Balken dargestellt. Es gibt ein Powerup, welches dazu führt, dass man rennen kann ohne zu ermüden. Während dieser Zeitspanne hört man sein Herz schlagen.

Es gibt 3 "Schnelligkeitsstufen": gehen bzw kriechen (nur per taste oder default, wenn alwayrun = 0), laufen (cl oder cg_alwaysrun= 1, ka welche von beiden es ist) und sprinten (nur per taste möglich so wie Gast es sagte).

grafikluder
2004-11-12, 17:19:49
... musste ich feststellen, dass ich die Option "always run" in den Options nicht mehr finden kann.
Ging das nicht eh nur im Multiplayer?

cR@b
2004-11-13, 00:09:55
Hmm ich muss besoffen gewesen sein :D aber danke für die Antworten werden es mal ausprobieren !