PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Game auf CD brennen


pajofego
2004-11-11, 12:03:24
Hallo Leute,

ich habe da folgendes Problem. Ich habe mir Richard Burns Rally Game gekauft und es handelt sich hierbei um eine DVD. Problem ist, dass ich zwei Rechner habe. Der eine hat einen DVD + CD Brenner on Board aber mit einer lausigen Graifkkarte. Mein Hauptrechner hat z.Zt. noch keinen DVD Player. Nun jezt würde ich doch ganz gerne auf meinem Hauptrechner das Game spielen. Problem ist, ich kanns nicht installieren! Da kein DVD Player on board. Kann ich irgendwie die orginal DVD auf einzelne (mehrere) CDs brennen damit ich das trotzdem auf meinem Hauptrechner zum laufen bekomme? Oder werde ich da Probleme mit dem Kopierschutz bekommen?

Danke

Gruss pajofego

wuschel12
2004-11-11, 12:13:29
Und übers Netzwerk installieren? Also, dass DVD-LW freigeben und von dem anderen Rechner dadrauf zugreifen.

Black-Scorpion
2004-11-11, 12:13:45
Warum baust du nicht das Laufwerk vom anderen Rechner aus?
Oder kaufst dir ein neues, so teuer sind die auch nicht.

pajofego
2004-11-11, 12:24:41
Das ist alles keine Frage des Geldes. Ich habe nur keine Lust Rechner auf, Rechner zu, .... Arbeit!

Hab vor kurzem komplett einen Rechner zusammengebaut installiert und etc.

Netwerk...mmh geht leider nicht, der andere ist net angeschlossen, sonst wäre die Idee ziemlich gut!

Den Inhalt der DVD 1:1 auf die Platte schmeissen und dann mittels WinRar auf in 700 MB größe Stücke aufteilen...geht das nicht?

Black-Scorpion
2004-11-11, 12:45:44
Das bringt nichts alles auf 700MB auzuteilen.
Das Setup erwartet alle Dateien auf einem Datenträger.
Du müßtest das Setup ändern um zum Dateträgerwechsel aufgefordert zu werden (nach jeder CD).
Der Aufwand lohnt sich nicht.
Das nächste Problem dürfte der Kopierschutz sein.

Wie schon gesagt ist die einfachste Lösung sich ein DVD Laufwerk für den Rechner zu kaufen.

orda
2004-11-11, 17:01:41
ALSO:

1. DVD auf HDD ziehen
2. Mit WinRAR als RAR packen und in 699mb Teile aufteilen lassen
3. die vielen kleinen Teile auf CD brennen
4. bei Installation auf anderen PC einzelne CDs wieder auf HDD kopieren
5. Installieren

:smile:

Thanatos
2004-11-12, 22:33:47
Hmmm, ich weis jetzt im moment ned wie das jetzt rechtlich ist..........

aber nehm dir doch die demo version von alc 120% und mach ein image von der dvd, soweit ich weis kann man das auch noch in 700mb stückchen teilen ;)


Auserdem sucht jedes installationsprogramm automatisch auf dem neuen eingelegten medium nach der nächsten benötigten datei, also dürfte es keine probleme geben, überhaupt wenn du es mit alc 120% machst :)

pajofego
2004-11-12, 23:22:26
@orda & @Thanatos

ich werde einmal eure beiden tipps mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Wobei ich die Sache mit alc 120% ebenfalls für die sichere Methode halte. Prinzipiell hatte ich anfangs genauso daselbe wie "orda" vor, aber ich war mir net sicher wg. des Kopierschutzes und ob er überhaupt alles 1:1 auf die Platte schmeisst. Ich werds mal die Tage mit alc 120% versuchen. Ich berichte dann wie es gelaufen ist.

P.S.: Ich denke von der rechtlichen Seite her sollte es keine Probleme geben, wenn man ganz ordnungsgemäß eine Lizenz erworben hat ;)

Thanatos
2004-11-13, 00:05:17
@orda & @Thanatos

P.S.: Ich denke von der rechtlichen Seite her sollte es keine Probleme geben, wenn man ganz ordnungsgemäß eine Lizenz erworben hat ;)


Naja,

für manche Leute hier ist man ja bald ein professioneller raubkopierer wenn man hier nur einmal das wort emule oder alcohol 120% fallen lässt ;(

pajofego
2004-11-13, 13:16:40
Naja,

für manche Leute hier ist man ja bald ein professioneller raubkopierer wenn man hier nur einmal das wort emule oder alcohol 120% fallen lässt ;(

Das ist ja uncool!!! :(

Henrik
2004-11-13, 19:47:44
Auf einzelne CDs aufteilen und hinterher von HD installieren, sollte einwandfrei klappen. Zusätzliche Software (ausser WinRAR) brauchst du dafür nichtmal.

orda
2004-11-13, 20:04:55
Auf einzelne CDs aufteilen und hinterher von HD installieren, sollte einwandfrei klappen. Zusätzliche Software (ausser WinRAR) brauchst du dafür nichtmal.

Sag ich doch!

Byteschlumpf
2004-11-13, 20:32:38
DVD-Games lassen sich allerdings nicht immer auf Platte kopieren und ohne No-CD Crack wird man dieses Game wohl auch nicht starten können, sollte diese äußerst aufwendige Aktion gelungen sein!

Sollte Alocohol 120% legal extra für diese Aktion erworben werden, übersteigen die Kosten bei weitem die eines DVD-ROMs, was alles "ad absurdum" führt!!!

Ein gutes DVD-ROM ist auch schon für €30 zu haben und der Einbau erfordert kein IT-Diplom! ;)

Henrik
2004-11-13, 20:35:26
DVD-Games lassen sich allerdings nicht immer auf Platte kopieren ...

Einfach Strg+A -> Strg+C -> Strg+V <-- hat bisher immer geklappt

...und ohne No-CD Crack wird man dieses Game wohl auch nicht starten können, sollte diese äußerst aufwendige Aktion gelungen sein!

Leider richtig.



Sollte Alocohol 120% legal extra für diese Aktion erworben werden, übersteigen die Kosten bei weitem die eines DVD-ROMs, was alles "ad absurdum" führt!!!

Ein gutes DVD-ROM ist auch schon für €30 zu haben und der Einbau erfordert kein IT-Diplom! ;)

ack (y)

Byteschlumpf
2004-11-13, 20:37:29
Das ist alles keine Frage des Geldes. Ich habe nur keine Lust Rechner auf, Rechner zu, .... Arbeit!

Hab vor kurzem komplett einen Rechner zusammengebaut installiert und etc.


Das bischen Arbeit macht dich fertig? ;D
In knapp 10min ist das erledigt!

Ein PC nach heutigen Maßstäben ohne DVD-ROM ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß! ;)

Gast
2004-11-15, 10:15:19
ich würde sagen kratz dir irgendwo 20 flocken zusammen und kauf dir nen dvd laufwerk, wer kohle fürs spiel hat wird sich wohl mal ein dvd rom leisten könne n oder?ist doch bald weihnachten ;-)

MFG

Zino@p3d

Byteschlumpf
2004-11-15, 10:23:18
ich würde sagen kratz dir irgendwo 20 flocken zusammen und kauf dir nen dvd laufwerk, wer kohle fürs spiel hat wird sich wohl mal ein dvd rom leisten könne n oder?ist doch bald weihnachten ;-)

MFG

Zino@p3d
Kohle hat er ja, der Gedanke an den Einbau scheint ihn aber zu schocken! :D

pajofego
2004-11-15, 10:41:12
Kohle hat er ja, der Gedanke an den Einbau scheint ihn aber zu schocken! :D
Ach Kohle ist kein Problem. Jedesmal wenn ich meine Kiste aufmache, nervt es mich, dass Ihr Innenleben verstaubt ist, da komm ich nicht drum herum es sauber zu machen :mad:

Ich spiele eher mit dem Gedanken gleich einmal 50-60 Euronen für einen CD-Combo Brenner auszugeben. Ich hätte da ganz gerne etwas von plextor, aber auf deren Seite finde ich nix (haben die überhaupt einen), oder bin ich blind??? :eek:

Was haltet ihr von den Samsung Laufwerken?

Gruss pajofego

Black-Scorpion
2004-11-15, 12:29:34
Du willst bis 60,-Euro für ein Combo Laufwerk ausgeben?
Sorry, aber das ist nicht dein ernst?
Ab 65,- Euro bekommst du einen DVD Brenner der das genauso kann und noch mehr.

pajofego
2004-11-15, 14:13:58
Du willst bis 60,-Euro für ein Combo Laufwerk ausgeben?
Sorry, aber das ist nicht dein ernst?
Ab 65,- Euro bekommst du einen DVD Brenner der das genauso kann und noch mehr.

Gutes Argument! :smile:

Ehrlich gesagt, habe ich nie die Notwendigkeit versprüht einen DVD Brenner zu holen, aber ich hatte auch nicht bedacht, dass die Preise so weit gefallen sind!!!!

Ich surf jetzt mal durch ein paar Tests und Shops...

orda
2004-11-15, 23:31:41
Gutes Argument! :smile:

Ehrlich gesagt, habe ich nie die Notwendigkeit versprüht einen DVD Brenner zu holen, aber ich hatte auch nicht bedacht, dass die Preise so weit gefallen sind!!!!

Ich surf jetzt mal durch ein paar Tests und Shops... Ja, nimm am besten gleich einen 16x DL Brenner, damir kannste dann bis zu !17GB! auf ei9ne DVD brennen. :biggrin:

pajofego
2004-11-16, 13:10:51
... and the winner is:

LG Electronics GSA-4160B

Ich hoffe ich hab da eine vernünftige Wahl getroffen.

Gruss pajofego

Thanatos
2004-11-16, 14:37:34
Ja, nimm am besten gleich einen 16x DL Brenner, damir kannste dann bis zu !17GB! auf ei9ne DVD brennen. :biggrin:


Ähm...........17GB!!???:O


Kann es sein dass du das schon verdopelte ca (4,2gb= Double Layer ca 9,4gb) nochmal verdoppelt hast ????

Black-Scorpion
2004-11-16, 16:17:06
Dual Layer = 8,5GB
Dual Layer und Doublesided = 17GB ;)