PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Asus v9999 TD


ellwood
2004-11-11, 12:28:20
Hallo,

ich hatte ja schon mal gefragt wegen Problemen mit meiner Asus 6800 nu.

Seit gestern habe ich eine neue Karte, und die Probleme treten immer noch auf. Ich habe z.B. "Blitze" die über den ganzen Bildschirm gehen oder schwarzes Auflackern im Aquamark3, selbiges habe ich auch in Aquanox2. In Aquanox2 blitzen zusätzlich die Landschaftstexturen weiss auf.

In Farcry flimmern teilweise Texturen, z.B. Damm die Bäume, mal haben sie mehr Äste, mal weniger.

3DMark03 und 3DMark05 liefen ohne Probleme.

Folgende Treiber habe ich probiert: 66.81 und 71.40, Problem tritt mit beiden Treibern auf.
Die Karte wird nicht übertaktet und die Pipelines habe ich nicht aktiviert!

Die Werte der Stromspannung sehen ordentlich aus lt. Aida und AsusProbe.

System: Asus P4P800, P4 2,8 Northwood, 2x512 MB Ram Infineon, Asus v9999 TD, Netzteil Enermax 365, Win XP SP 1, Directx9c

Holundermann
2004-11-11, 14:15:50
hmm, scheinst wohl leider ein defektes stück hardware erwischt zu haben :/ ich würde sie an deiner stelle umtauschen, davor aber noch windows neu aufsetzen aktuelle treiber installieren und alles standart takten... wenns dann nicht klappt -> zurück zum händler.

Gast
2004-11-11, 14:24:40
Hallo,

ich hatte ja schon mal gefragt wegen Problemen mit meiner Asus 6800 nu.

Seit gestern habe ich eine neue Karte, und die Probleme treten immer noch auf. Ich habe z.B. "Blitze" die über den ganzen Bildschirm gehen oder schwarzes Auflackern im Aquamark3, selbiges habe ich auch in Aquanox2. In Aquanox2 blitzen zusätzlich die Landschaftstexturen weiss auf.

In Farcry flimmern teilweise Texturen, z.B. Damm die Bäume, mal haben sie mehr Äste, mal weniger.

3DMark03 und 3DMark05 liefen ohne Probleme.

Folgende Treiber habe ich probiert: 66.81 und 71.40, Problem tritt mit beiden Treibern auf.
Die Karte wird nicht übertaktet und die Pipelines habe ich nicht aktiviert!

Die Werte der Stromspannung sehen ordentlich aus lt. Aida und AsusProbe.

System: Asus P4P800, P4 2,8 Northwood, 2x512 MB Ram Infineon, Asus v9999 TD, Netzteil Enermax 365, Win XP SP 1, Directx9ckannst ja mal einen ofiziellen treiber nutzen mit dem 66.81 habe ich beo gothic2 auch blitze und flackern weise vierecke um die personen auf dem boden.

mit dem 61.77 ist lles in ordnung.

ellwood
2004-11-11, 16:36:53
Hallo,

ich habe den 61.77 getestet=gleiches Problem, ich habe ein anderes Netzteil eingesetzt (silentmaxx 420W) Problem besteht weiterhin.

Gruss

Ellwood

ellwood
2004-11-11, 18:59:30
Hallo,

die Lösung ist ganz einfach: Ich hatte irgendwann dieses Jahr auf 1 GB aufgerüstet und die ersten Benchmarks mit 512 MB gefahren, PAT aktiviert. Danach nicht mehr. Wenn ich dass PAT, was beim i865 ja nicht unbedingt klappen muss, deaktivere, sind die Artefakte/Blitze weg. ;D

Gruss

Ellwood