PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designer - Berufsaussichten?


Gast
2004-11-11, 13:01:58
Irgendwie kann ich mich gerade nicht einloggen.



Aber weiss einer wie so die Berufschancen (später) bei einem Diplom Designer sind?
Mit schwerpunkt Kommunikations- / Multimediadesign?

Metzger
2004-11-11, 15:04:23
Ich glaub kaum, dass dir hier das jemand sagen kann. Also ich angefangen hab zu studieren (Informatik) waren die Berufsaussichten grandios. Jetzt bin ich fertig und überall schaut's grad nicht so rosig aus.

Das Gleiche bei den Lehrern. Als es hieß, es fehlen die Lehrer haben viele junge Leute Lehramt studiert. Und jetzt kriegt mehr als die Hälfte keinen Job.

Mein Rat - wenn dir Design gefällt und es das ist, was du machen willst, dann studier es! Nach irgendwelchen Marktprognosen dein Studium auszusuchen halte ich für nicht sinnvoll.