PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VHS auf PC Capture mit X800 Vivo


defleppard78
2004-11-11, 14:23:29
Hi Leute,

folgendes Problem:

Ich möchte alte Videos von meinem VHS Recorder auf DVD Brennen. Ich habe eine X800 VIVO. Das Ganze habe ich folgendermaßen angeschlossen:

An den Scart Ausgang des Videorecorders habe ich einen Scart Adapter eingesteckt. Dieser hat die folgenden Ausgänge: Einmal ein gelbes chinch Kabel für das Bild, einmal einen S-VHS Ausgang, sowie zweimal Chinch für den Ton.

Ich habe nun die beiden Chinch Ton Ausgänge an die Soundkarte angeschlossen, alles in Ordnung, Ton ist da.

Dann habe ich das S-VHS Kabel des Scart Adapters mit meiner VIVO Karte verbunden. Hierzu musste ich den bei der Grafikkarte mitgelieferten Adapter verwenden, da das S-VHS Kabel aus dem Scart Adapter 4 Polig ist, die Vivo aber einen 7 Poligen Eingang besitzt.

Ich habe auf dem PC auch ein Bild in guter Qualität, leider ist dieses nur schwarz weiss. Ich habe schon etliche Stunden rumgefummelt, leider ohne Erfolg, das Bild hat einfach keine Farbe.

Hat jemand von euch eventuell schon das Gleiche versucht und kann mir einen Tipp geben? Wäre Super.

Danke!

Gast
2004-11-11, 14:42:49
Dies ist kein S-VHS sondern ein S-Video Kabel/Adapter und trennt Farb- Helligkeitswerte. Wenn an der SCART Buchse des Videorecoreds kein S-Video Signal anliegt (ich kenne keine) dann kommt am S-Video Eingang nur s/w an. Es sei denn, der Recorder hat selbst einen S-Video Ausgang; dann diesen benutzen.

PS: S-VHS ist ein Aufzeichnungssystem

BiG OnE
2004-11-11, 19:01:34
Moin, moin

@ defleppard78

du sagst doch selbst, daß du bloß ein VHS Recorder hast. Da bringt eine Verkablung über das S-Video Kabel garnix, bzw. bloß ein Schwarz/Weißbild. Du solltest lieber ein Chinchkabel von der gelben Buchse deines Scartadapters zum Videoeingang deiner Graka legen, daß sollte helfen.

Bis denne ...

defleppard78
2004-11-12, 13:02:51
Danke für die Hilfe.

Habs jetzt mit Chinch verbunden und es klappt! :wink:

Danke.