PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Autofahrertyp seid ihr?!


StefanV
2004-11-11, 16:11:59
http://www.autofahrertypen.de/

Bitte erst Voten, wenn an obigem Teilgenommen ;)

h00ligan
2004-11-11, 16:16:05
Ich bin 'Der Gelassene' :uhippie:

Karümel
2004-11-11, 16:16:28
Der Ängstliche

Sie fahren nur sehr ungern Auto und nutzen es so wenig wie möglich. Wenn Sie Auto fahren, haben Sie ein ganz bestimmtes Ziel (z. B. zum Einkaufen, zur Arbeit oder zu Verwandten und Freunden zu fahren). Die öffentlichen Verkehrsmittel sind Ihnen lieber. Wenn Sie in Ihren Wagen steigen, dann hoffen Sie auf einen ruhigen Verkehr ohne Staus und schwierige Situationen. Auf der Straße stehen Sie manchmal große Ängste aus. Besonders auf Autobahnen, wo die Einführung eines Tempolimits aus Ihrer Sicht ein Segen wäre. Autofahren ist für Sie sehr anstrengend. Und das ist eigentlich auch wenig verwunderlich, denn Ihnen fehlt meist die häufige Fahrpraxis. Gut ist, dass Sie sich Ihrer eher unsicheren Fahrweise durchaus bewusst sind und sich bei allen Manövern im Straßenverkehr viel Zeit nehmen.

Vielleicht tröstet es Sie, dass Sie mit Ihrer ängstlichen Fahrweise nicht allein stehen: Jeder sechste Autofahrer auf Deutschlands Straßen fühlt sich genau so wie Sie. Ein Sicherheitstraining, wie es die meisten Automobilclubs anbieten, könnte Ihnen eventuell weiterhelfen, denn überall kommt man mit Bus und Bahn eben doch nicht hin, und deswegen fahren Sie ja auch weiterhin Auto.



Naja "ängstlich würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen, nur Spaß am Autofahren habe ich aber auch net, wozu hat man den ein Motorrad. Aufs Auto bin ich angewiesen, deshalb muß ich es nutzen.

(del676)
2004-11-11, 16:18:01
"Der Gelassene"

23CenT
2004-11-11, 16:23:28
Der Raser
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.

mapel110
2004-11-11, 16:23:46
Funktionalist

Der erste hier :O

Beeblebrox
2004-11-11, 16:24:18
Noch ein "Gelassener"

Miles Teg
2004-11-11, 16:25:49
Der Gelassene ...

Michamel2k
2004-11-11, 16:32:32
Ich fahre gerne auf Schnee, aber nicht gerne, wenn es schneit... Immer diese Flöckchen, die sich mir entgegen frohlocken. Da könnt ich einschlafen.

Äh, ja, der Gelassene.

Konami
2004-11-11, 16:36:16
[x] Gar keiner. ;)

ilPatrino
2004-11-11, 16:42:40
laut test: raser

demgegenüber steht die tatsache, das ich (nach locker 200.000km in allen möglichen fahrzeugen) noch keine müde mark wegen geschwindigkeitsüberschreitung bezahlen mußte. der test ist fürn arsch, zumal ich zwar zügig und gerne fahre, aber rasen isses wirklich nicht

bloß weil ich EINE frage zwar wahrheitsgemäß beantwortet habe, die aber mit sicherheit überbewertet wird. außerdem wird nicht zwischen 10km/h drüber und hemmungslos vollgas in der stadt unterschieden...

Börk
2004-11-11, 16:54:47
Der Funktionalist...

Christoph_R
2004-11-11, 16:58:38
Der Gelassene :cool: (bin ja noch in der probezeit)

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

(del)
2004-11-11, 16:59:58
trotz ehrlicher Beantwortung und meines manchmal rasanten Fahrstils:
"Der Gelassene"

aCiD
2004-11-11, 17:08:52
Hehe, ich habs gewusst...

Der Raser
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.

Stimmt aber auch nicht 100%ig, fahre zwar gerne schnell, aber nicht übertrieben gefährlich, würde nicht wirklich auf die Idee kommen öfter rechts zu überholen, auch wenn es manchmal nicht anders geht.

Greetz
aCiD

flatbrain
2004-11-11, 17:19:26
Der Gelassene.... stimmt auffallend!

No.3
2004-11-11, 17:25:33
Funktionalist :smile:

Rainer

WTC
2004-11-11, 17:30:25
raser, hab zwar noch kein auto, aber ich hab mal nach gefühl angekreuzt ;)

Talion
2004-11-11, 17:32:18
Der Funktionalist

Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.

Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!

Passt eigentlich ziemlich gut auf mich.

deekey777
2004-11-11, 17:38:08
Kann ich meine Stimme widerrufen?

Denn: Ich bin "Der Funktionalist".

Morgaine
2004-11-11, 17:44:11
Der Ängstliche

Sie fahren nur sehr ungern Auto und nutzen es so wenig wie möglich. Wenn Sie Auto fahren, haben Sie ein ganz bestimmtes Ziel (z. B. zum Einkaufen, zur Arbeit oder zu Verwandten und Freunden zu fahren). Die öffentlichen Verkehrsmittel sind Ihnen lieber. Wenn Sie in Ihren Wagen steigen, dann hoffen Sie auf einen ruhigen Verkehr ohne Staus und schwierige Situationen. Auf der Straße stehen Sie manchmal große Ängste aus. Besonders auf Autobahnen, wo die Einführung eines Tempolimits aus Ihrer Sicht ein Segen wäre. Autofahren ist für Sie sehr anstrengend. Und das ist eigentlich auch wenig verwunderlich, denn Ihnen fehlt meist die häufige Fahrpraxis. Gut ist, dass Sie sich Ihrer eher unsicheren Fahrweise durchaus bewusst sind und sich bei allen Manövern im Straßenverkehr viel Zeit nehmen.

Vielleicht tröstet es Sie, dass Sie mit Ihrer ängstlichen Fahrweise nicht allein stehen: Jeder sechste Autofahrer auf Deutschlands Straßen fühlt sich genau so wie Sie. Ein Sicherheitstraining, wie es die meisten Automobilclubs anbieten, könnte Ihnen eventuell weiterhelfen, denn überall kommt man mit Bus und Bahn eben doch nicht hin, und deswegen fahren Sie ja auch weiterhin Auto

._. seit meinem Unfall bin ich auffallend nervös beim fahren wird aber immer besser ...
aber ich geb zu ich fahr nicht gern Auto ..

netzer
2004-11-11, 17:51:56
laut test bin ich "der frustrierte". was aber definitiv nicht stimmt.
ich bin eine gute mischung zwischen raser und gelassener.

the_MAD_one
2004-11-11, 18:05:45
Bin laut test n Raser. :whistle: :devil:

Cadmus
2004-11-11, 18:12:33
Raser. Bin ich aber nicht.

Konami
2004-11-11, 18:14:11
Hab den Test doch auch mal nach Gefühl gemacht:
[x] Der Gelassene
Und damit bin ich ja sogar in der Mehrheit, wie ich grade gesehen hab. :)

Edit: Und dem Text (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2435647&postcount=13) kann ich nur 100%ig zustimmen. =)

iceQ
2004-11-11, 18:29:44
Der Raser
Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.
me2 ;(

mapel110
2004-11-11, 18:36:16
Kann ich meine Stimme widerrufen?

Denn: Ich bin "Der Funktionalist".

können wohl nur admins ändern. ;(

-error-
2004-11-11, 18:41:58
Zügigfahrender Funktionalist, obwohl ich sehr ungeduldig werde, wenn welche vor über die Ampel kriechen.

Heute zB. Fährt der mit 40km/h oder so da lang, Ampel ist schon länger grün wird gelb und in letzten Moment komme ich drüber, da kräftiger kurzer Tritt aufs Gaspedal, fuhr schon seitlich versetzt hinter dem.

Das selbe wiederholte sich an der zweiten Ampel! Und vor dem war keiner, also was soll das?

Das Auto war ein neueres Modell von Saab.

Ansonsten fahre ich sehr ruhig (wenn vor mir keiner über ne Ampel kriecht). Auch auf der Autobahn stört mich das nicht so extrem.

Was mich aber aufregt ist, dass wenn ich dem hinter mir kommenden Auto auf der Autobahn Plaz mache und ich micheinem LKW oder ein Auto nähere, weil der hinter mir Kommende mich schleichend überholt.

Auch nervig sind die Fahrer, die meinen wegen 5km/h mit ihren doch recht breiten Autos in einer engen Baustelle überholen zu müssen, oft fahren diese so 1km neben den anderen Autos durch die Baustelle.

Und dann gibts noch die Fahrer, die meinen es nicht für nötig zu halten im Kreisverkehr zu blinken.

Habe den Führrerschen übrigends erst seit so 6 Monaten, wenn ich mich nicht irre, fahre aber jeden Tag 60km (hin und zurück) zur Schule.

-error-
2004-11-11, 18:58:07
Achso, man muss den Test machen ;D

Der Vorsichtige

Andere investieren in Breitreifen, Alufelgen und Speziallackierung, Sie sichern sich lieber mit ABS, ASR, ESP und mindestens vier Airbags ab. Trotz Ihres hohen Sicherheitsbedürfnisses fahren Sie und die 16 Prozent der vorsichtigen Autofahrer Deutschlands sehr gern selbst. Ihnen sind die Risiken einfach wesentlich bewusster als den meisten anderen Autofahrern. So fahren Sie zwar gerne und mit Genuss Ihren Wagen, aber nur, solange Sie ruhig und ungefährdet dahinrollen können. Sanftes Dahingleiten und die vorbeiziehende Landschaft genießen ist Ihnen sehr wichtig. Allerdings stören Sie dabei die Raser und Drängler, die auf Sie schnell bedrohlich wirken. Wenn Sie etwas nicht ausstehen können, dann sind das Rowdys, die Sie und Ihre Mitfahrer durch waghalsige Überholmanöver gefährden. Ihrer Meinung nach haben leider viel zu viele Leute einen Führerschein, die damit fahrlässig umgehen.

Sind Sie unterwegs, fahren Sie streng gesetzeskonform und fast nie schneller als erlaubt, weil Sie fürchten, dann die Kontrolle zu verlieren. Eher ungern fahren Sie in großen Städten oder wenn es eng wird. Vielleicht sollten Sie sich aber ruhig ein bisschen mehr zutrauen, schließlich haben Sie als durchschnittlich etwas älterer Fahrer meist eine Menge Fahrerfahrung und sind häufig ein besserer Fahrer, als Sie selbst glauben.

Dazu muss ich sagen, dass ich oft 55km/h statt 50km/h fahre, was aber nichts mit den Rasen zu tun hat.

Ich denke ehr ich bin so eine Mischung aus dem,funktionalen, vorsichtigen und dem zügig fahrenden Autofahrer.

Melc
2004-11-11, 19:50:12
gar keiner. hatte zwei Unfälle, seitdem meide ich Autos

Pirx
2004-11-11, 19:54:10
Der Raser:D

_cby_
2004-11-11, 20:15:46
Der Vorsichtige

Sind Sie unterwegs, fahren Sie streng gesetzeskonform und fast nie schneller als erlaubt, weil Sie fürchten, dann die Kontrolle zu verlieren. Eher ungern fahren Sie in großen Städten oder wenn es eng wird. Vielleicht sollten Sie sich aber ruhig ein bisschen mehr zutrauen, schließlich haben Sie als durchschnittlich etwas älterer Fahrer meist eine Menge Fahrerfahrung und sind häufig ein besserer Fahrer, als Sie selbst glauben.

Immer wieder überraschend wie treffend solche Tests sind - fühle mich voll getroffen :O

Exxtreme
2004-11-11, 20:17:50
Raser. Bin ich aber nicht.
Jaja, so wie der eine Fuzzie, der im Radio hört, daß es auf der Autobahn einen Geisterfahrer gibt und plötzlich schreit: Einer?!!! ALLE!!!!!11

X-D

Laut Test bin ich der Gelassene wobei ich mich eher als "Funktionalist" einschätzen würde.

AtTheDriveIn
2004-11-11, 20:27:57
Bin auch der Gelassene

trifft auch wohl zu, obwohl ich nur noch alle paar Wochen mal Autofahre.

3dzocker
2004-11-11, 23:44:01
Raser, hab nix anderes erwartet X-D

tschau

Aqualon
2004-11-12, 00:00:26
Sie fahren nur sehr ungern Auto und nutzen es so wenig wie möglich.
60000km in den letzten 3 Jahren, also kaum benutzt die Karre.

Wenn Sie Auto fahren, haben Sie ein ganz bestimmtes Ziel (z. B. zum Einkaufen, zur Arbeit oder zu Verwandten und Freunden zu fahren).
Zum einfach sinnlos rumfahren ist mir auch der Sprit zu teuer.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind Ihnen lieber.
Wenn die Möglichkeit vorhanden ist definitiv. Spart Zeit, Geld und Nerven.

Wenn Sie in Ihren Wagen steigen, dann hoffen Sie auf einen ruhigen Verkehr ohne Staus und schwierige Situationen.
Wer hofft das denn nicht? Entspanntes Fahren ist doch viel schöner als stundenlang bei Stop&Go rumzukriechen.

Auf der Straße stehen Sie manchmal große Ängste aus. Besonders auf Autobahnen, wo die Einführung eines Tempolimits aus Ihrer Sicht ein Segen wäre. Autofahren ist für Sie sehr anstrengend. Und das ist eigentlich auch wenig verwunderlich, denn Ihnen fehlt meist die häufige Fahrpraxis.
80000 km in 5 Jahren, davon der größte Teil auf Autobahnen sind also zu wenig? Wenn die meinen. Und ja, ich habe echt riesige Angst, wenn ich schneller als 100 fahre... Gegen ein Tempolimit im Bereich von 150-160 km/h hätte ich durchaus nichts einzuwenden. Als anstrengend empfinde ich Autofahren aber nicht wirklich.

Gut ist, dass Sie sich Ihrer eher unsicheren Fahrweise durchaus bewusst sind und sich bei allen Manövern im Straßenverkehr viel Zeit nehmen.
Mit einer hektischen Fahrweise kommt man auch nicht schneller voran, es stresst nur mehr. Unsicher fühl ich mich deswegen trotzdem nicht.

Ziemlich Panne der Test in meinen Augen (halt wie alle Tests dieser Art).

Aqua

StefanV
2004-11-12, 00:34:31
(...). Und ja, ich habe echt riesige Angst, wenn ich schneller als 100 fahre... (...)
Ist 'normal' ;)
Anfangs hatte ich auch 'ne heiden Angst mehr als 80 zu fahren und noch bei diversen anderen Dingen...

Kurz: man muss diese Angst überwinden und gerade in den ersten Jahren möglichst viele kilometer zurücklegen und versuchen die Angst zu überwinden.



Ziemlich Panne der Test in meinen Augen (halt wie alle Tests dieser Art).

Natürlich, zumal es irgendwie den Anschein hat, als ob man den Test auf 3-4 Fragen reduzieren könnte, zumindest hab ich das Gefühl, das der Test auf eben diese 3-4 Fragen basiert und nur diese auch auswertet, irgendwie...

Wobei einige Fragen auch ziemlich bescheuert sind, z.B. jene

Wenn ich in meinem Auto fahre, habe ich alles im Griff.

Gibt noch andere Fragen, die ziemlich bescheuert formuliert sind.

BlackArchon
2004-11-12, 01:39:58
[x] Der Funktionalist

Passt auch, wie ich finde.

[fu]121Ah
2004-11-12, 09:37:37
raser

hmm, passt auf ne gewisse art und weise schon..

Zarathustra
2004-11-12, 10:19:31
... als durchschnittlich etwas älterer Fahrer ...

öhm ... 22 ? :cool:

Ich bin der Vorsichtige, aber ich glaube mit Tendenz zum Gelassenen.

MixItBaby
2004-11-12, 10:42:44
Der Vorsichtige

Andere investieren in Breitreifen, Alufelgen und Speziallackierung, Sie sichern sich lieber mit ABS, ASR, ESP und mindestens vier Airbags ab. Trotz Ihres hohen Sicherheitsbedürfnisses fahren Sie und die 16 Prozent der vorsichtigen Autofahrer Deutschlands sehr gern selbst. Ihnen sind die Risiken einfach wesentlich bewusster als den meisten anderen Autofahrern. So fahren Sie zwar gerne und mit Genuss Ihren Wagen, aber nur, solange Sie ruhig und ungefährdet dahinrollen können. Sanftes Dahingleiten und die vorbeiziehende Landschaft genießen ist Ihnen sehr wichtig. Allerdings stören Sie dabei die Raser und Drängler, die auf Sie schnell bedrohlich wirken. Wenn Sie etwas nicht ausstehen können, dann sind das Rowdys, die Sie und Ihre Mitfahrer durch waghalsige Überholmanöver gefährden. Ihrer Meinung nach haben leider viel zu viele Leute einen Führerschein, die damit fahrlässig umgehen.

Sind Sie unterwegs, fahren Sie streng gesetzeskonform und fast nie schneller als erlaubt, weil Sie fürchten, dann die Kontrolle zu verlieren. Eher ungern fahren Sie in großen Städten oder wenn es eng wird. Vielleicht sollten Sie sich aber ruhig ein bisschen mehr zutrauen, schließlich haben Sie als durchschnittlich etwas älterer Fahrer meist eine Menge Fahrerfahrung und sind häufig ein besserer Fahrer, als Sie selbst glauben.

Also ich habe selten eine so präzise zutreffende Beschreibung gefunden :biggrin: . Einzig der Punkt "Eher ungern fahren Sie in großen Städten oder wenn es eng wird." trifft überhaupt nicht zu. Klar, ich hab's mit meinem Heizöl-Maserti DC Vito nicht leicht in engen Gassen, aber wenn man weiß, wo bei seinem Auto rechts und links ist, dann passt das.

Michamel2k
2004-11-12, 12:01:46
Was muss man ankreuzen, damit ich ein Funktionalist bin?

Verstehe das irgendwie nicht. Mein Auto übt nun mal die Funktion aus, mich nach meinem Willen von Punkt A nach Punkt B zu bringen. :confused:

AlfredENeumann
2004-11-12, 12:06:52
Der Raser.

Wobei ich diese grobe einteilung sehr schwachsinnig finde.
Würde mich eher auf "Der Zügige" tippe, wenn es da stehen würde.

Monkey
2004-11-12, 12:45:49
laut test bin ich "der frustrierte". was aber definitiv nicht stimmt.
ich bin eine gute mischung zwischen raser und gelassener.

ey so gehts mir auch, der test stinkt :D

MixItBaby
2004-11-12, 12:51:12
Ich finde aber den Satz hier Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.
richtig gut :biggrin: Das passte auch in einen anderen Thread hier, da ging's um diese verflixten Schleicher ;)

Kurgan
2004-11-12, 13:03:24
Funktionalist

Der erste hier :O
aber nicht allein .. ich nämlich auch ;)

hatte mich aber hier im vote als gelassener eingeschätzt ... zu spät die reihenfolge beachtet, da hatte ich schon dat knöppchen jedrückt :whistle:

schimmi
2004-11-12, 14:38:31
der "vorsichtige"

hm...
komischer test
bei der vorgeschichte X-D

http://home.arcor.de/maxxman/ruhe_sanft.jpg

Konami
2004-11-12, 15:07:31
der "vorsichtige"

hm...
komischer test
bei der vorgeschichte X-D

http://home.arcor.de/maxxman/ruhe_sanft.jpgJap, kommst mir schon extrem vorsichtig vor ... ;D

Mr. Lolman
2004-11-12, 15:18:56
Bin auch ein Raser. Stimmt aber nicht. Die anderen schleichen einfach alle X-D


Nein Scherz. Ich fühl mich nicht als Raser, wenn ich mal 55 anstatt 50 fahre. Solang man vorrausschauend unterwegs ist. Und imo bin ich trotz meiner eher zügigen Fahrweise ein vorrausschauenderer Fahrer als die Säcke, die auf einer stark befahreren Strasse links abbiegen wollen, aber auf der Spur soweit mittig stehen, dass der gesamte Nachfolgeverkehr blockiert wird. Das sind meistens die gleichen Leute, die sich dann auch nicht abbiegen trauen, selbst wenn das entgegenkommende Auto noch 100m entfernt ist.

Auch würde es viel weniger Staus geben, wenn die Leute alle etwas vorrausschauender fahren würden.

L°°pb4ck
2004-11-12, 15:23:50
Der Vorsichtige



wundert mich irgendwie net

http://www.l00pb4ck.de/images/stories/Zeitung1.jpg

Wer lesen will Klick! (http://www.l00pb4ck.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=45)

Konami
2004-11-12, 15:34:09
Der Vorsichtige



wundert mich irgendwie net

http://www.l00pb4ck.de/images/stories/Zeitung1.jpg

Wer lesen will Klick! (http://www.l00pb4ck.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=45)Aua ... Dummer VW-Fahrer. ;(
Was ist mit dem beim Unfall eigentlich passiert?

Aber du warst ja nicht schuld, könntest also im Prinzip noch fahren wie vorher ...

L°°pb4ck
2004-11-12, 15:38:16
Aua ... Dummer VW-Fahrer. ;(
Was ist mit dem beim Unfall eigentlich passiert?
Irgendwie hatte er wohl das Schlüsselbein gebrochen und üble Prellungen ... bei dem VW is kein einziger Airbag aufgegangen :O


Aber du warst ja nicht schuld, könntest also im Prinzip noch fahren wie vorher ... Fahr du mal nach sonem Crash z.B. auf der Autobahn auf nen Stau auf und schau dann in den Rückspiegel ;)

Kurgan
2004-11-12, 15:38:59
Der Vorsichtige



wundert mich irgendwie net


Wer lesen will Klick! (http://www.l00pb4ck.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=45)
mein lieber scholli, da hast du aber mal reichlich massel gehabt und nebenbei direkt über dir die jahreshauptversammlung der schutzengel ..

Konami
2004-11-12, 15:44:51
Irgendwie hatte er wohl das Schlüsselbein gebrochen und üble Prellungen ... bei dem VW is kein einziger Airbag aufgegangen :OPwned. :ugly:

Fahr du mal nach sonem Crash z.B. auf der Autobahn auf nen Stau auf und schau dann in den Rückspiegel ;)Deswegen hab ich ja auch "im Prinzip" geschrieben. ;)

[dzp]Viper
2004-11-12, 15:45:26
Der Funktionalist

aber stimmt nicht ganz.... ich fahre gerne mal schnell (aber nur alleine oder wenn der/die beifahrer wirklich kein problem damit haben oder es WIRKLICH absolut sicher ist)

Desweiteren fahre ich gerne auto - auch unnütze strecken :D aber ich kann aufs auto genauso auch verzichten (bin ja eh fahrradfahrer aus leidenschaft)

The Dude
2004-11-12, 17:03:55
"Der Raser". Dabei habe ich zuerst hier in der Umfrage gevotet und dann erst gesehen, dass da ein Link zu dieser Bewertung steht. Natürlich ist da "Raser" als Ergebnis raus gekommen. ;D

Crushinator
2004-11-12, 17:39:49
Ich bin "Der Raser". ;(

Aqualon
2004-11-12, 18:13:57
Ist 'normal' ;)
Anfangs hatte ich auch 'ne heiden Angst mehr als 80 zu fahren und noch bei diversen anderen Dingen...

Kurz: man muss diese Angst überwinden und gerade in den ersten Jahren möglichst viele kilometer zurücklegen und versuchen die Angst zu überwinden.
Danke für die Tips, aber das war ironisch gemeint ;)

Ich hab kein Problem damit über 100 zu fahren, normal bin ich immer so mit 120-130 unterwegs, da das der beste Kompromiss aus schnell ankommen und wenig verbrauchen ist.

Aqua

Tortyfumi
2004-11-12, 22:04:07
Und ja, ich habe echt riesige Angst, wenn ich schneller als 100 fahre...
;D



Gegen ein Tempolimit im Bereich von 150-160 km/h hätte ich durchaus nichts einzuwenden.

Das würde dir so passen. :nono:

edit: Raser :rolleyes:

Plage
2004-11-12, 23:26:47
oh, "Der Raser" :biggrin:

wobei ich das nicht ganz von mir weisen kann, ich fahre lieber schnell (zügig :biggrin: ).
und erwische mich auch manchmal, wie ich mich freue, wenn ich an einer ampel schneller beschleunige als ein anderes auto (bei dem man merkt, dass der fahrer gas gibt) ^^

Magnum
2004-11-15, 10:42:25
"Der Raser",
hab auch irgendwie nichts anderes vermutet, auch wenn es mit 72PS recht schwer fällt!

Ich persönlich würde sagen, ich habe eine zügige Fahrweise! Weit entfernt davon, ein richitger Raser zu sein! Und nebenbei bemerkt, das ist sogar spritsparend!

Schiller
2004-11-15, 18:21:54
Der Gelassene

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

D3aDl0cK
2004-11-15, 19:07:32
wieder ein "gelassener"
alles total nach vorschrift, hab ja auch noch probezeit.
....rasen bringt eh nix.....

Satariel
2004-11-15, 23:46:36
Bin ein gelassener, passt auch denk ich :)

barracuda
2004-11-16, 00:15:42
[X] Der Gelassene
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.
Stimmt 100 pro. Wenn ich mich schonmal ans Steuer setze, will ich mich wenigstens nicht ärgern müssen.

Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.
Ihr kennt ja mein Motto: Zum Drängeln gehören immer zwei, einer der drängelt und einer der sich drängeln lässt.
Naja und zu den ängstlichen und unsicheren Fahrern: Ich fahre solchen Leuten grundsätzlich nicht in den Kofferraum, lasse ich mich in manchen Fällen mal zum Kolonnen-Überholen hinreißen, der einzigen Macke die ich aus meiner Fahranfängerzeit heute noch habe.

Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.
100% Ack.

Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Sooo gerne fahre ich auch nicht Auto. Zum Spazierenfahren nehme ich lieber mein Rennrad. :)

Rushman
2004-11-18, 16:14:22
laut test bin ich "der frustrierte". was aber definitiv nicht stimmt.
ich bin eine gute mischung zwischen raser und gelassener.

dito..