PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber update


Konne
2004-11-11, 16:31:20
Ich hab noch nen relativ alten Catalyst drauf. 3.x oder so ;)
Bisher hab ich immer nur dann nen Update gemacht, wenn ich den PC neusintalliert habe, aber mit XP ist das jetzt schon echt ne Weile her. Wie soll man am besten vorgehen?
Neuen Treiber runterladen und installieren oder den alten entfernen? (wie entfern ich den am besten?)

Hoffe doch die Frage lässt sich schnell und einfach lösen ;)

Faster
2004-11-11, 16:57:49
einfach mal ins sticky guckn!!!

neuester cat:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176373

beste methode:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164145

Konne
2004-11-11, 17:06:01
ohh.. danke.... SuFu benutzt aber den sticky threat übersehen -_-

Redy
2004-11-11, 18:53:29
ohh.. danke.... SuFu benutzt aber den sticky threat übersehen -_-
Also in dem thread zu der esten methode ist imo irgendwie schon wieder mehr ne diskussion dazu entbrant.

Ums nochmal genau zu sagen, bei den ATI treibern dürfte es eigentlich keine probleme geben, wenn man den neusten einfach drüber instaliert ohne vorher auch nur irgendwas deinstaliert zu haben.

Wenn man ein wenig "abergläubisch" ist und es wirklich sauber machen will, dann einfach alten deinstalieren und dannach erst den neuen drauf.
Aktionen mitm drivercleaner und abgesicherter modus etc, sind bei nem treiberupdate vollkommner blödsinn.

Gast
2004-11-11, 19:44:31
Also in dem thread zu der esten methode ist imo irgendwie schon wieder mehr ne diskussion dazu entbrant.

Ums nochmal genau zu sagen, bei den ATI treibern dürfte es eigentlich keine probleme geben, wenn man den neusten einfach drüber instaliert ohne vorher auch nur irgendwas deinstaliert zu haben.

Wenn man ein wenig "abergläubisch" ist und es wirklich sauber machen will, dann einfach alten deinstalieren und dannach erst den neuen drauf.
Aktionen mitm drivercleaner und abgesicherter modus etc, sind bei nem treiberupdate vollkommner blödsinn.

Was allerdings schon vielen geholfen hat, wo die anderen Methoden eben NICHT wirklich funktionierten!

Also Bitte nicht veralgemeinern, DANKE!

Black-Scorpion
2004-11-11, 21:13:51
Was allerdings schon vielen geholfen hat, wo die anderen Methoden eben NICHT wirklich funktionierten!

Also Bitte nicht veralgemeinern, DANKE!
Dafür funktioniert bei vielen nach dem Driver Cleaner nichts mehr.

Zumal es von ATI den Cat-Uninstaller (http://www.ati.com/support/drivers/misc/catalystutils.html) gibt.
Der das auch ohne abgesicherten Modus macht und die Windowstreiber in Ruhe läßt.

Redy
2004-11-11, 23:51:39
Dafür funktioniert bei vielen nach dem Driver Cleaner nichts mehr.

Zumal es von ATI den Cat-Uninstaller (http://www.ati.com/support/drivers/misc/catalystutils.html) gibt.
Der das auch ohne abgesicherten Modus macht und die Windowstreiber in Ruhe läßt.

Jup, so is es. Deswegen ist der DC nicht unbedingt empfelenswert.

Der Catuninstaler ist eigentlich automatisch mit dem treiber instaliert. Wenn man den treiber über systemsteuerung deinstalieren will ist da ein entsprechnerder menüpunkt.

san.salvador
2004-11-12, 00:19:58
Sollte heute nicht der 4.11 released werden, oder bin ixh da auf dem Holzweg?

AllwissendeMüllhalde
2004-11-12, 01:50:40
Sollte heute nicht der 4.11 released werden, oder bin ixh da auf dem Holzweg?

Nein, wer sagte das?
Der kommt nächste Woche, entweder Dienstag oder Mittwoch.
Eher Dienstag denke ich.

san.salvador
2004-11-12, 02:14:22
Nein, wer sagte das?
Der kommt nächste Woche, entweder Dienstag oder Mittwoch.
Eher Dienstag denke ich.
Weil die meisten Treiber am 2. Donnerstag des Monats kamen.

Black-Scorpion
2004-11-12, 12:02:06
Der Catuninstaler ist eigentlich automatisch mit dem treiber instaliert. Wenn man den treiber über systemsteuerung deinstalieren will ist da ein entsprechnerder menüpunkt.
Aber nur wenn du das Paket runtergeladen hast.
Wer Treiber und CP einzeln runterlädt hat den nicht dabei.
Ich lade z.B. einzeln runter weil ich das CC nicht verwende.