PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unkomplizierte flugsims?


msilver
2004-11-11, 16:32:24
hi
suche noch gute flugsims wo auch newbs mit klar kommen. was könnt ihr da so empfehlen? habe mal geschaut und es gibt ja einige sims die vieleicht gut sind, aber eben nicht um mal eben ne runde zu zocken. IL2 ist mir ein wenig zu heavy und driftet wohl zu sehr aus um mal ein wenig action haben zu wollen. pacific fighters sieht gut aus, ist aber wohl auch bei der steurerung zu viel simulation und das schlimmst, bei amazon gibs das nur in englisch, oder isses multilang?

welche games was sein könnten sind wohl die von novalogic
ich überlege gerade ob ich mir f22 lightning 3 bestelle, denn wenn es wie comanche ist, ist es genau was für mich. was haltet ihr von dem combat flight simulator 3? würde mich freuen wenn ihr mir einige spiele empfehlt. vieleicht habe ich ja auch nur il2 keine chance gegeben und es ist doch möglich als eigentlicher shooterfan dieses game zu berherschen, denn geduld ist eine tugend, was ich nicht habe :D.



mfg
msilver

Joe
2004-11-11, 16:38:34
Pacific Fighters :)

msilver
2004-11-11, 16:42:22
gibs nur in englisch, also nix für mich ;). kennt noch jemand striker commander und pacific strike? fand ich geil damals.


mfg
msilver

InsaneDruid
2004-11-11, 16:48:15
Also Pacific Fighters IST IL2 Sturmovik, nur eben im Pacific statt an der Ostfront. Gleiche Engine, etc. PF ist eigentlich der aktuelle Patch zu Il2.

Und so "schwer" isses nu auch nich, ich finds eher fast noch zu arcade. Stell doch in den Optionen Stalls, Seitenzug etc aus, dann isses wirklich wie XvT.

Im Übrigen bildet das Topic n Oximoron, ne SIM kann eigentlich laut Definition kein Arcade(="unkonpliziert") sein. ;)

Und ja, PF ist Multilang.

CFS3 wird dir auch nicht zusagen, wenn dir Il2 zu "schwer" erscheint. Flugzeug ist nunmal Flugzeug, und wenn man das halbwegs real abbilden will verhält es sich nunmal so. Wenn du n Arcadeshooter mit Flugzeugmodels suchst, dann guck dir mal Lucas Arts Secret Weapons over Normandy an, das könnte dir nach deinen Aussagen wohl eher zusagen.

Goldmund
2004-11-11, 16:49:58
Pacific Fighters :)
~ imho IL2 eben nur im Pazifik.

@msilver
Inwiefern hast du IL2 schon gespielt, ich finds als absoluter Flugsim
noob doch relativ einfach, auch bei fast alle sim-options an sind und zwar mit Tastatur.Vieleicht mal im "Arkade" Modus spielen.

MfG
Golmund

Holundermann
2004-11-11, 16:50:18
oder battlefield :P vorallem mit dessert combat, hubi fliegen macht nen höllen spass, das ganze spiel macht nen höllen spass :)

ShadowXX
2004-11-11, 16:53:14
Zwar älter, aber sehr gut: Crimson Skies...das ist wirklich ein Arcade Flug-"Sim".

Hat viel geballer und dazu auch noch eine ganz nette Story...dazu dürfte es nicht allzu teuer sein, da schon etwas älter...

msilver
2004-11-11, 17:01:26
habe damals mal il2 angezockt und habe wohl die arcadeeinstellungen übersehen :D. secret weapons over normandy fand ich nicht schlecht, nur leider vermisste ich dort ein wenig die freiheit, nur ballern ist auch nicht so doll.

habe mir pacifik fighters und f22 lightning 3 erst mal näher in betracht gezogen. crimson skies liegt mir nicht, zu wenig real halt.

mfg
msilver

aCiD
2004-11-11, 21:23:38
Crimson Skies, ist aber eben sehr Arcade, hat mir nicht wirklich zugesagt.
Sehr gut finde ich X-Plane, der M$ FlightSim 04 ist auch nicht schlecht, aber eben ziemlich realistisch...

P.S. Bin neulich bei uns auf der Arbeit in einem echten Flugsimulator mitgeflogen, war zwar nur ein 737 Simulator und ich hab die Kiste quer über die Landebahn und halb auf dem Acker zum Stehen gebracht, aber für das erste Mal richtig Sim fliegen wars schon geil.

Greetz
aCiD