PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masterbootrecord wiederherstellen


Yoda-III
2004-11-11, 18:09:00
Hi, hab ein ziemliches Problem. Wollte mein systembackup wiederaufspielen, da ich mir irgendwas zerschossen hatte.Backup wurde mit Nero Backitup gemacht.
Zuerst hat mit das programm beim versuch ne fehlermedlung gebracht, das Source und Zielpartition inkompatibel sind.Danach wollte er den Masterbootrecord leeren ( nicht löschen). Das hat er auch gemacht und alle Partitionen sind nu weg :(.

Jetzt muss ich irgendwie an meine daten rankommen ( die ja physisch auf jedenfall noch da sind ).

Gibt es ne möglichkeit den MBR wiederherzustellen ohne dabei alle Daten auf der HDD zu verlieren ? Oder bleibt mir nur der Versuch mit nem Tool wie ontrack easy recovery und das auslagern auf ne andere Festplatte ?

Gruß Yoda

cereal
2004-11-11, 18:47:42
klar, kein problem! win98 bootdisk rein und dann den command


fdisk/mbr keine sorgen, daten bleiben erhalten!



mfg

Yoda-III
2004-11-11, 18:51:13
danke, hab grad mal nach dem befehl gegooglet. Bei MS steht was davon, das man den nicht verwenden sollte, wenn man mehr als 4 partitionen hat. Ich hab aber leider 5 auf der HDD.
Kann cih den befehl trotzdem nutzen ?

cereal
2004-11-11, 20:39:04
oh, ....gute frage, ich hab bisher max. 2 partitionen gehabt....wenn ms das sagt, dann wird da schon was wahres dran sein! ob es stimmt? probier es aus :)


mfg