PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue HighPoint Treiber für 37x Chipsets


Birdman
2004-11-11, 19:37:50
Afaik seit heute auf der Website zum Download angeboten.
Nigelnagelneue Treiber für 370/372 HPT Chips, endlich mit Support für Kernel 2.6 und AMD64.
Doch das beste ist, die Jungs dort haben den ganzen Treiber überarbeitet, und der ROCKT nun wirklich.
Teilweise mehr als 100% mehr Performance, vor allem bei random write und read. (Mit diversen Tiobenches gemessen)
Auch die "RealWorld" Performance hat massiv gebessert. Wir haben hier so einen LowCost Mailserver mit einem RAID1 an nem HighPoint in Betrieb und der hatte immer öfters sekundenlange Hänger, weil einfach die I/O Last zu gross war. (5k Mails pro Minute bei 200 parallelen SMTP Sessions und solche Spässe)
Mit dem neuen Treiber sind die so gut wie weg...ich konnte es selber kaum glauben.

Bei Interesse poste ich hier mal einige Tiobenches (before & after) - habe die aber leider @office und kanns daher erst morgen tun.

Gnafoo
2004-11-11, 20:30:25
Cool danke für den Tip .. darauf warte ich schon ewig :)
(Das dumme ist bloß, dass ich das RAID atm eh nicht im
Betrieb habe aber egal)

cu DerTod

Birdman
2004-11-11, 22:24:52
Och, ich habe auch seit Monaten fast täglich deren Website abgegrast und jeweils den alten Treiber runtergeladen - einfach um zu zeigen dass hierfür noch Interesse besteht ;)
Auch mehrere Email-Anfragen an den Support waren dabei und nun endlich wurden meine Bitten erhöht :D