PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Traytools, Atitool, Radlinker


PET
2004-11-11, 19:47:41
hm hab eine Frage bezüglich der OCing Funktionen der genannten tools.

Wie siehts da mit der Verlässlichkeit aus!?

Also ich komme z.b mit dem ati tool nicht so hoch wie mit den traytools.
Benutze ich den Radlinker ist noch viel früher schluss.
radeon 9700pro + Vga silencer + memkühler(passiv)

atitool : 370/330(eingestellt) Test lief bis 382/357
ati traytools : 397/369<!(war mir zu viel) gesetzt auf 380/340
radlinker : bei 350/330 schon pixelfehler bei 3dmark oder farcry...

Wie kann das sein das die Taktraten so stark voneinander abweichen???
welches tool "lügt" denn nun mehr ^^
Ich mein ich finds ja spitze wenn ich mit den traytools so hoch takten kann, nur möchte ich nicht meine Graka zum abrauchen animieren durch zu hohe Taktraten :confused:


gruss


PET

acrowley23
2004-11-13, 01:09:19
also der Takt ,einmal gesetzt ist immer das selbe ! Egal mit welchem Tool!

Zb der selbe Takt mit AtiTool oder Radlinker eingestellt , hat immer die selbe Auswirkung auf die Karte! Da kann der selbe Takt nicht aufeinmal mit einem anderem Tool instabil werden bei FarCry etc!


Anders die Artifact Scanner...
Ab AtiTool 0.23b6 geht der Scanner aufgrund eines neues Codes auf meiner x800xt net mehr 100% ! Nur mit Option "use old scanning method" !

Das AtiTrayTool gibt mir exakt den richtigen Takt an von 525_567 Mhz..

und die meisten find max Funktionen gehen auch net richtig....immer manuell finden, mit zb MotherNaturre Test 3dm03 für GPU im zb "over Night Loop"...und Ragtroll Tets für den Ram...

rince
2004-11-13, 21:48:49
Läuft radclocker eigentlich auch schon mit dem cccenter?

PET
2004-11-15, 09:34:15
Hm, das der Takt immer der gleiche ist, ist mir schon klar, nur versteh ich nicht wieso ich mit tool x schon ab z.b 375Mhz pixelfehler bekomme und mit tool y erst ab 390Mhz gpu takt, hört sich bescheuert an ist aber so.
Naja werde vorerst mal das Traytool drauf lassen, scheint irgendwie am Besten zu laufen.


@2. post : k.a benutze immernoch das alte CP und ati Traytools(voher Atitool)



gruss


PET