PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Hard: Nakatomi Plaza


Joe
2002-04-28, 16:10:58
Ich muss sagen nach ca 2 Stundne zocken bin ich SEHR überrascht und zwar im positiven sinne!
Hab eigentlich noch nie eine So gute Filmumsetzung gesehen (JK2 ist ja keine)
Man Spielt den film nach und ist trozdem immer wieder überrascht und man schmunzelt auch manchmal weil man genau weis was kommt ;) "Now I have a Mashinegun Ho-Ho-Ho" *g*
Die Grafik ist gut, Lightech sei dank, die Gegner sehen doch recht verscieden aus, es sind relativ weinige und ihre KI ist doch beachtlich, hat aber manchmal eine Blackout :(
Was ich besonders Cool finde ist die Spielgeschwindigkeit, die Einzeiler auf John's lippe und das Waffenverhalten selten mit soner Coolen MP5 gespielt!
Auserdem Zerplatzt das spiel gerade so vor zwischensequenzen und gescripteten Ereignissen.
Also untemr Strich: Ein ziemlich guter Ego Shooter ma schaun was die Presse bald so schreibt :)

Kai
2002-04-28, 18:55:30
Originally posted by NixWisser
Die Grafik ist gut, Lightech sei dank,

Soll das ein Witz sein? Die LithTech Engine ist mitunter die mieseste, die ich jemals gesehen habe ... :kotz:

Major
2002-04-28, 19:11:58
die Demo fand ich nicht sehr berauschend, scheiss Grafik, die trotzdem lahm ohne Ende ist und komische Steuerung.

Kai
2002-04-28, 19:14:52
Originally posted by Major
scheiss Grafik, die trotzdem lahm ohne Ende ist


= typisch LithEngine

Joe
2002-04-28, 20:17:10
Lightech ist aber einer der angesehensten Engines die auch brauchbare ergebnisse liefert nicht etwa wie die oft selbstgeschriebenen
Klar gibt es bessere aber ich mein nur das die engine gute ergebnisse liefert, auch wen nsie sehr MHz hungrig ist

Anárion
2002-04-28, 20:27:38
"Angesehene" Engine ist auch ein Witz. Die Grafikengine ist ziemlich lahm verglichen mit Quake3 :stareup:, dem ernsthaften Sam und Unreal zudem noch potthäßlich.

Die Hard habe ich auch angespielt, von guter Grafik kann nicht die Rede sein. Die Stimmen sind unpassend, vor allem die des Bosses (weiß nicht mehr wie er heißt), die Die Hard Atmosphäre insgesamt schlecht umgesetzt.

Kai
2002-04-28, 20:29:29
Also die LithTech Engine (der aktuelle Build wohlgemerkt) pendelt IMO immer ein bisschen zwischen Okay und Schrott.

Mir ist schon klar was Du meinst, aber die Lith-Engine wird viel zu viel gehypet. Ich hatte ja gehofft das mit diesem Ding mal endlich Schluss ist, aber Nakatomi Plaza ist ja wohl der Gegenbeweis.

Hoffen wir mal das der Jupiter-Build besser zu verkraften sein wird (NOLF2 etc.)


Edit: Wort vergessen ;)

FireFrog
2002-04-28, 21:58:32
Also ich fand die Demo unter aller Sau....

Joe
2002-04-28, 22:15:35
Die Demo ist in diesm Fall kein Vergleich, die Full is um Welten besser in der Grafik und in der Gegnervielfalt.

Noch was zur Engine: Ich weis das die Lightech keine Konkurenz zu Aktuellen id und Epic engines ist, aber sie ist immernoch um einiges besser als die aufgebohrte Quake1 ingine in Half-Life und alles was darauf basiert ich spreche auch von Condition Zero!

Und was zum Sound ich weis nicht ob du jehmanls Die Hard im Orginal gesehen hast aber es sind zum Großteil Orginal Stimmen ;) abern leider nich die von John :( wär ich bischen zuviel verlangt bruce Willis in ein Tonstudio zu beten damit er 2 Tage samples Spricht ;)

geforce
2002-04-28, 22:29:39
ich geb im grunde kai recht ... finde die engine auch zum kotzen - spielt sich beschiessen - ist instabil - und sieht teils auch noch scheisse aus - aber das gameplay an sich ist nicht schlchet von nakatomi plaza! ;)

Unregistered
2002-04-28, 22:38:17
isses viel besser als die demo denn die war das letzte???ryde or die

AtTheDriveIn
2002-04-28, 23:09:06
son bla !!!

in NOLF sieht die absolute cool aus!
Es kommt halt auf die Macher an.

Kai
2002-04-28, 23:42:12
Originally posted by AtTheDriveIn

in NOLF sieht die absolute cool aus!
Es kommt halt auf die Macher an.

Grad in NOLF hat sie mir überhaupt nicht gefallen. So'n Comic-Kram ...

Joe
2002-04-28, 23:46:00
Könnten wir uns darauf einigen das die Lightech engine keine tollen, aber immernoch brauchbeare und überdurchschnittliche Ergebnisse liefert?! (bsp AvP2, Global Operations etc) :D

Exxtreme
2002-04-28, 23:49:33
Also ich finde die Lithtech-Engine eigentlich ganz brauchbar. Das Einzige, was mich an ihr richtig stört sind die Kolision/Clipping-Fehler. Da ragen irgenwelche Gegenstände mitten in die Wand hinein und so. War scheisse als Alien bei AvP2 wenn der Kopf eines Toten so nicht mehr erreichbar war. Also irgendwelche Abstürze oder sonstige Probs hatte ich mit dieser Engine aber nie.

Gruß
Alex

mapel110
2002-04-29, 00:03:18
@exxtreme

deine signature is mir sympatisch. fand tele5 auch super damals mit he-man, galaxy-rangers, saber rider, brave star usw.

Exxtreme
2002-04-29, 00:08:58
Originally posted by mapel110
@exxtreme

deine signature is mir sympatisch. fand tele5 auch super damals mit he-man, galaxy-rangers, saber rider, brave star usw.
Vielen Dank.
Schau mal in diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17354)Thread rein.

Gruß
Alex

DeMarco
2002-04-29, 04:10:04
Hi,

also zu Die Hard kann ich nur sagen, dass es die Lithttech Engine leider kaum ausreizt. Okay, die Texturen sehen an manchen Stellen echt gut aus und die Waffen Modelle gefallen mir auch sehr gut (bis jetzt hab´ ich zwar nur die MP5) aber wenn ich mir dagegen AVP2 anschau´, dann sieht man erst, was möglich gewesen wäre, vor allem bei den Figuren....die Animationen sind zwar gut gelungen, aber die Typen hätten echt ein paar Polygone mehr vertragen können.
Zum Gamplay kann ich noch nicht allzuviel sagen, bin noch ziemlich am Anfang, was mich gleich zu meiner Frage bringt: Wo ist der Wirecutter, um die Bomben zu entschärfen? Wenn ich den Typen bei der Säge durchsuche, finde ich nur ein Zippo & ein Funkgerät & ein Paar zu kleiner Schuhe :-)

Das Game ist, glaube ich, trotzdem nur für echte Die Hard Fans zu empfehlen, und dazu muss ich mich auch zählen! Wer den Film gut kennt, wird in dem Game zig Details wiederfinden.
Also ich hab nach ein paar Minuten die stellenweise hässliche Grafk vergessen und hatte echt Fun beim Zocken.
Lest mal das Review hier:
http://www.game-over.net/reviews.php?id=717
Der Reviewer hat so ziemlich die gleiche Meinung wie ich von dem Spiel. So, ich werde jetzt noch mal den Wirecutter suchen gehen.
In diesem Sinne:
-Yiippiee Kai:-)) Yay, Schweinebacke-

Ciao,
DeMarco

GBWolf
2002-04-29, 12:08:24
hm ich hab in demg ame clippingfehler ohne ende :(
bei allen figuren fehlr ein bein etc :(
so macht das keinen spass

DeMarco
2002-04-29, 16:05:54
@GBWolf

Das ist ein Bug, der mit der Radeon 8500 auftritt (vielleicht auch mit 7500?) Auf jeden Fall war das im Demo auch schon so. Echt schon ein Witz, dass Sierra das bis zur Verkaufsversion net gefixt hat. Gibt doch schon ein paar Leute, die eine Radeon haben, oder ? ;)
Die Beta Tester hatten wohl nur ´ne GeForce zur Hand ;D
Naja, wenigstens läufts mit meiner GeForce3 ganz anständig, wenn ich nur den Wirecutter finden würde! ???
Vielleicht auch ein Bug bei mir? ???

Ciao,
DeMarco

Kai
2002-04-29, 19:25:05
Ährem, nur um mal meiner Neugierde freine Lauf zu geben:

Habt ihr die US-Version irgendwo gekauft, oder war da ein Esel im Spiel ???

Joe
2002-04-29, 19:29:47
*I* *A*

Razor
2002-04-29, 20:34:15
@DeMarco

Den 'Bomben'-Level bis zum Ende laufen, die Gegner dort (und bis dahin ;-) erledigen und da auch den Wire-Cutter aufsammeln. Dann zurück marsch-marsch und dabei dann die vielen Bömbchen, denen man ja schon auf dem Hinweg begegnet ist, dann 'entwürzen' (und wieder in die andere Richtung *ächts*)...
;-)

@Kai

Wie immer die US-Version...
Deutsche Games aus diesem Genre hol' ich mir nieeeeee wieder !
:kotz:

@all

Also die Grafik ist stellenweise schon mehr als häßlich, aber für mich, als echten "Die Hard"-Fan ist ein echter Gewinn (trotz dieser versch...enen Engine ;-). Das nicht einmal trilinares Filtern möglich ist (den bilinearen Filter kann man tatsächlich ein- und ausschalten *toll* !).

Egal, wer "Die Hard I" genauso gut kennt, wie ich, wird dieses Game lieben und die Grafik ist dann echt wurscht. Das Scripting ist wirklich gut gelungen und der Rest... na ja...

Habe lange (so ca. 'ne Stunde ;-) gebraucht, um mein Mouse-Problem los zu werden, denn unter WinXP hat's das gute Game so mit der Maus (nicht, das NOLF schon ein ähnliches Prob hate ;-). Die beiden EXE's ins Win2k-Emu geschaltet und schon konnte man auch wieder lucki-lucki machen.

Im großen und ganzen halt nichts weltwegendes, aber für Insider ein echter Geheimtip !
(ein Spielfilm zum Nachspielen sozusagen ;-)

In diesem Sinne

Razor

DeMarco
2002-04-29, 22:06:52
@Razor

Danke,Razor! Hab´s vorhin auch rausgefunden, nachdem ich mal eine längere Session gezockt habe. Ich dachte halt, man bekommt den cutter einen Level vorher :bonk:
Werd´langsam vielleicht echt zu alt für FPS...näääh, glaub ich doch net :biggrin:

Zu Deutschen Versionen:
Habt Ihr schon gehört, dass in SOF 2 aus Menschen Roboter werden, die bei Beschuss metallische Geräusche von sich geben und ölig bluten..
"Um das Auftauchen der Androiden zu rechtfertigen, wird das Spiel in einem Paralleluniversum handeln." /Quelle Okaysoft
:kotz:

Die hard gefällt mir immer besser, zwar nicht die Grafik, aber das Gameplay stimmt. Das Game ist so nah an der Filmvorlage dran, wie kein anderes bis jetzt. Mit einer anderen Engine wärs wohl ein Hit geworden. Schade, so bleibt´s halt echt nur was für Movie freaks !

Ciao,
DeMarco

DickZ
2002-04-30, 12:41:37
Es ist zwar schon fast peinlich, aber ich hab ein Problem bei dem Spiel.

Gleich im 1. Level, nach ca. 5 Gegner komm ich nicht weiter, da versperren mir ein paar Bretter den Weg.

Kann mir jemand kurz helfen ???

Dank,
CyA

Joe
2002-04-30, 13:08:04
Jo geh zurück zur feueraxt nimm sie und hau die bretter durch ;)

DickZ
2002-04-30, 13:12:30
????

Cool, ... das hab ich mir auch gedacht, nur hab ich es nicht geschafft die axt zu nehmen, ... naja, ich werd's nochmal probieren !!

Danke

Amokles
2002-04-30, 16:39:25
Ich ba die demo gezuockt!Und? Es hat mich echt nicht vom Hocker gerissen!
Frafisch,Soundtechnisch,Und Spielspassmäsig is es echt eicht aukktuell!

Razor
2002-04-30, 21:06:30
Also mein letzter Post wiederspricht ja JEDER Rechtschreibnorm !
:D

Egal...

@DeMarco

Jep, die Engine hätt echt nicht sein müssen...
Aber inhaltlich ist das Game echt zu empfehlen.

Das mit der deutschen Version von SOF2 kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein, oder ?
Dann sollten sie das Game hier lieber gar nicht bringen, obwohl ich die Screens von Kai z.Bsp. schon streckenweise recht eklig finde. Ein bischen reduzieren wär da nicht schlecht, aber Roboter ? Nee...
(hoffe, das war ein Scherz !)
:-(

@DickZ

Das Glas vor der Axt (ist ja in einem Kasten ;-) zertrümmern - die Pistole ist dafür gut geeignet - und dann die Axt nehmen. Noch nicht viele FPS gedaddelt, oder ?
;-)

Bis denne

Razor

DeMarco
2002-05-01, 00:50:16
@Razor

Also das mit SOF 2 scheint echt zu stimmen, es gibt Dinge, über die macht man keine Witze ;)
Bis jetzt konnte man Okaysoft was Infos bezüglich Zensur angeht, eigentlich immer vertrauen. Und die berufen sich auf Ihrer Seite ja auf ein Interview in der PC Games mit einem Spokesman von Activision. http://www.okaysoft.de/

Wäre schon lächerlich, das Game in so einer Form hier rauszubringen. Aber nach dem schrecklichen Ereignis in Erfurt, könnte ich mir vorstellen, daß es sowieso gleich nach der Veröffentlichung indiziert wird.
Ich zocke momentan auch die Beta und das Spiel ist echt der Hammer! Da ich mir aber sowieso die US Version kaufe, ist´s mir relativ egal,
wie die deutsche Version aussieht:fuck: (und Dir auch, schätz ich);D

Ach ja, bin bei Die hard jetzt ne ganze Ecke weiter. Cooles Game.
In dem Stil müsste es mal ein Game basierend auf einen John Woo Film geben (mit ´ner anderen Engine natürlich)

Ciao,
DeMarco

Joe
2002-05-01, 10:54:04
Max Payne :lol:

DickZ
2002-05-02, 14:10:08
@Razor:

oh doch, ich zocke eigentlich nur FPS. Aber DHNP hab ich nur mal kurz gespielt, bin aber nicht drauf gekommen *peinlich*, ich war vor der verdammten axt und dachte mir nur, "verdammt, warum nimmt der penner denn das ding nicht???".

Naja, habs auf jedenfall geschafft, ...

Aber ich hab es mir besser vorgestellt, an mein geliebtes UT und RtCW kommt eben so schnell nix ran !!!


CyA