PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA mit Navigation -Help!


Joke
2004-11-11, 20:57:35
Hi, Ich suche ein Bundle PDA mit Navi, wie es z.B. bei Aldi heute wieder eins gab. Hat jemand Erfahrungen z.B. mit den Yakumo-PDAs gemacht, die eine Integrierte GPS-Antenne haben? Funktioniert das, wenn das Ding am Armaturenbrett hängt? Sonstige Erfahrungen mit Navigation per PDA?

*edit: Das Ding gabs HEUTE bei Aldi. Arrggh, das ist echt ärgerlich.

sun-man
2004-11-11, 21:16:58
Also ich habs heute gekauft :D
Bin auch ein Newbie damit - aber es funzt. Ich bin ziemlich zufrieden, auch weil ich hier geraed nei hingezogen bin.
Allerdings: Bei einem solchen Kreuz wie unten das Bild wird es als Ortsfremder nicht gerade einfach.....ein Kollege mit festen 1500€ Navi hat da bessere Chancen durchzukommen ;)

http://www.pixelfeuer.de/screens/kreuz.gif

flatbrain
2004-11-11, 21:35:44
Ich hab einen PDA mit CF-GPS-Antenne, habe den oben im Bereich der mittleren Lüfter eingebaut und da ists nicht so prall mit der Empfangsqualität. Allerdings gab es eine Zusatzantenne dazu, die klemmt ca 30cm weiter vorne unter der unter der Frontscheibe, dort hab ich meisst 5-8 Satelliten. Bei den Progs kommt es drauf an, ob diese eine 3D-Ansicht haben, diese ist imo für PocketPC-Navigation am besten, da die Führung sehr gut ist und die Speaker vom PDA nicht so gut sind in der Regel. Empfehlen ist die Software von Navigon und TomTom, letzteres nutze ich selber und bin sehr zufrieden!

cu flatbrain

Joke
2004-11-12, 13:48:31
Man glaubt es kaum, aber ich hab noch einen ergattern können. Um 12 Uhr!
Der PDA scheint also bei weitem nicht so gefragt zu sein wie die Aldi-PCs und Notebooks. Komisch.

AlfredENeumann
2004-11-12, 14:22:26
Warum sollte er denn auch begehrt sein?
Schließlich gibt es diesen seit Anfang des Jahres von YAKUMO.
Und bei den Stückzahlen die dieses Jahr schon davon verkauft wurden, sehe ich bei dem ALDI-Teil keine so große Nachfrage.

sun-man
2004-11-12, 14:45:05
Warum sollte er denn auch begehrt sein?
Schließlich gibt es diesen seit Anfang des Jahres von YAKUMO.
Und bei den Stückzahlen die dieses Jahr schon davon verkauft wurden, sehe ich bei dem ALDI-Teil keine so große Nachfrage.


Naja...das Kartenmaterial ist zumindest neuer als einige andere und die Zutaten, also Halterungen, Cradle usw sind auch nicht so schlecht.
bei Egay bekommt man das alte Bundle auch noch gut weg....noch dazu wo der "alte" ja 400MhZ hatte.

MFG

AlfredENeumann
2004-11-14, 00:02:33
Naja...das Kartenmaterial ist zumindest neuer als einige andere und die Zutaten, also Halterungen, Cradle usw sind auch nicht so schlecht.
bei Egay bekommt man das alte Bundle auch noch gut weg....noch dazu wo der "alte" ja 400MhZ hatte.

MFG

???
Zubehör hat der YAKUMO ohne ende dabei.
Man erhält diesen auch immer mit dem neuesten Kartenmaterial.
die Navi-Software vom YAKUMO kommt von MarcoPolo.
Und wegen ersatzteilen kommt man beim Yakumo bei weitem besser weg, da alle Teile bei jedem YAKUMO-Fachhändler vor Ort bezogen werden können.

sun-man
2004-11-15, 07:18:19
Moin,

ich hab das Aldi-Angebot mit den aktuellen Angeboten bei real, Tschibo oder Lidl verglichen. Da ist beim Aldi eben mehr dabei.
MarcoPolo ist bei den Jungs von Pocket-Navi so der Celeron, dann kommt MN4 (Aldi hat den scheinbar mit Teleatlaskarten) und dann kommen die anderen besseren.

Wie auch immer, Einzelkauf wäre teurer gewesen und vielleicht kommt so einer mit eingebauter GPS Antenne auchmal mit mehr MhZ oder besserer Austattung - ich bin begeistert auch wenn ich Windows mobile derb zum kotzen finde. Sowas undurchdachtes und unstrukturiertes habe ich lange nicht gesehen und werde weiterhin Palm empfehlen :).

MFG

Joke
2004-11-15, 10:57:24
Ich habe auch gehört, dass die Marco-Polo-Karten eher nicht zu empfehlen sind.
Bisher bin ich nur in der näheren Umgebung (da kenn ich mich eh aus) bissl mit dem Navi rumgefahren, und bin begeistert. Die Navigation funktioniert super, und die integrierte Antenne ist ein riesen-Pluspunkt.